Beiträge von Maja1377

    Direkt vom Metzger - ich hab allerdings erst beim 3. Glück gehabt.. der erste Metzger hatte schon so viele Anfragen von Hundebesitzern, das es ewig vorbestellt hätte werden müssen und es wäre auch dann recht teuer gekommen, weil die eben das Fleisch ausgelöst hätten und komplett schon alles fertig gemacht.
    Der zweite Metzger wollte den Aufwand nicht betreiben.


    Und der, bei dem es jetzt geklappt hat, war echt sehr sehr nett.. ich musste zwar direkt ins Schlachthaus, weil diese Dinge nicht hätten über die Filiale verkauft werden dürfen, aber er hatte mir schon alles mögliche in Eimern beiseite gestellt, so das ich eben meinen großen Baukübel vollpacken konnte.
    Einiges an Knorpel und Fett hab ich im Endeffekt weggeworfen, weil Maja von Knorpel und Knochen erbricht.. und zu viel Fett ja auch nicht soll.. aber alles in Allem hat sich die Arbeit gelohnt.


    Und ich darf wieder bescheid geben, wenn ich wieder brauch.

    Habe jetzt normale Gefriertüten für 1, 3, 6 Liter gekauft.... & von Sagrotan der Küchenreiniger

    Ich find gefriertüten am Besten.. so kann man alles echt platzsparend zusammenwickeln.. und da ich meinen Hund im Rahmen vom Training aus dem Dummy fütter-muss das Fleisch sowieso in einer Tüte in das Ding rein.. würde ja sonst durchweichen...

    Aika ist dann 3 und hatte 6 Läufigkeiten...

    Wie kommt es zu dem Zeitpunkt wenn ich fragen darf?..
    wir werden Maja auch kastrieren lassen - haben allerdings eben verschiedene Empfehlungen bzgl. des Zeitpunktes..
    Vor der Läufigkeit war für uns keine Option.
    Unsere TÄ macht es immer nach der 1. Läufigkeit.. weil Labradore aber zu den großen Rassen zählen und die Reife da ja etwas auf sich warten lässt, meint unsere Trainerin, würde sie auf jeden Fall noch die 2. oder sogar 3. Läufigkeit abwarten..

    Was mich enorm nervt ist das Gejaule drumrum.
    Alle Nachbarn haben Hunde. Die Grundstuecke sind zwar gross und man sieht die anderen Hunde nicht, man hoert sie aber.


    Und seit Ella laeufig ist jaulen die Rueden rundherum wie Woelfe.

    Jetzt geht mir gerade ein Licht auf!!! :shocked: seit 2 Tagen bellt es in unserer gesamten Nachbarschaft, wenn wir im Garten sind.. Maja ist jetzt am 6. Tag angelangt.. Das könnte damit zu tun haben.. ringsum wohnen bei uns nämlich großteils Rüden.


    Das mit dem Höschen hatte sich bei uns auch gleich erledigt.. das popelt sie runter-macht sie ganz verrückt.. ist ja auch verständlich.
    Hier ist auch alles abwischbar.. jeder geht einfach fix drüber, wenn er was sieht..
    Gestern früh wars mal wie in der Metzgerei - da hatte sich Maja nach der Nacht mitten im Flur gestreckt-gereckt-geschüttelt.. da war ich froh das meine Wand ein großer -ebenfalls abwischbarer- Einbauschrank ist.. es waren wirklich überall Blutspritzer! :verzweifelt:
    Hoffe, das geht bald vorbei. :fear:

    obwohl Maja die Läufigkeit zunehmen zusetzt, sie viel winselt und jammert und einfach nicht weis wie ihr ist, arbeitet sie gut mit, wenn wir trainieren.. da Spaziergänge mit ihr die letzten beiden Tage echt nerven, halte ich die gerade sehr kurz.. und mach mehr mit ihr im Garten..
    da ist sie voll konzentriert.. gestern hatte ich vom Metzger eine große Ladung "Schlacht-Reste" bekommen - eine ganze Wanne voll Schlundfleisch, Pansen, Innereien.. (das hat gerochen!..bäh).. hab das draussen auf der Terrasse portioniert zum Einfrieren.. war viel Arbeit-hab gut 2 Stunden gebraucht.. sie ist natürlich immer wieder gekommen, hat geschnüffelt.. aber nachdem ich den Tisch und die Wanne zum Tabu erklärt hatte, konnte ich sogar weglaufen (habs natürlich probiert und beobachtet) und sie hat Abstand gehalten..

    So... Maja ist Läufig Tag 6.. und es ist irgendwie vorbei mit "dauernd Schlafen und ruhiger Hund"..
    Sie ist ein Hormonchaos, die Arme.. dauernd am Wimmern.. wenn ich aufs Klo gehe, sitzt sie vor der Tür und jammert als wäre ich gestorben.. teilweise jammert sie aber auch, wenn sie neben mir sitzt.. gestern abend lag ich in der Badewanne - sie legt den Kopf auf den Wannenrand.. winselt kläglich.. hört auf, wenn sie gestreichelt wird.. aber mit nassen Händen ist das ja doof.. und ich wollte meine Ruhe.. was macht sie.. bleibt stehen.. Kopf immernoch auf Wannenrand.. Augen zu und schläft ein.. so hat sie 6 Minuten schlafend da gestanden..lach..
    Sie ist zum Knuddeln.. völlig neben der Spur.. allerdings auch hypersensibel was GEräusche, andere Tiere etc. angeht.. die Morgenrunde gestern und heute war ätzend.. Angst vor allem.. und mords Theater bei Katzen.. da tickt sie gerade völlig aus.. da stauch ich sie zwar deutlich zusammen, was sie auch in dem Moment kurz beeindruckt.. aber nächste Katze, gleiches Spiel.. hoffe das wird besser wenn sie nicht mehr läufig ist..
    Sie hockt derzeit ständig im Sitz irgendwo mitten im GElände oder in der Wohnung und schaut um sich und winselt.. das kleine Elend.. es ist schwierig, ihr da nicht dauernd Aufmerksamkeit zu schenken, denn das wiederum lässt sie wieder versuchen, Grenzen zu überschreiten, die eig. schon fest sitzen.
    Ich freu mich einfach schonmal auf in 2-3 Wochen... dann sollte der Zauber ja vorbei sein...

    Bei uns herrscht derzeit noch immer "abseits vom normalen Alltag wegen Urlaub".. Maja passt sich wirklich prima an..
    Unsere Kinder urlauben noch mit den Großeltern in Griechenland.. Maja merkt, das es deutlich ruhiger bei uns zuhause ist.. und schläft einfach mehr.. auch alleinebleiben zu Unzeiten (gestern von 15.30-19.30 Uhr und 21.00-02.00 Uhr) ist gar kein Problem. Sie kommt dann immer ganz verschlafen angetappt, lies sich sogar nochmal mit in den Garten nehmen und hat ausgiebig ihre Geschäfte erledigt, um dann heut morgen bis 8 zu schlafen.. 20 min. Dorfgassi.. weiterschlafen bis 11 Uhr.. ich fühl mich auch richtig urlaubig dadurch..normal ist ja 5 Uhr bei uns Aufstehzeit..


    Nun, ab morgen geht der Alltagstrott wieder los, aber wir haben Maja jetzt in den letzten 3 Wochen als total anpassungsfähig erlebt, das wird also auch kein Problem sein.


    Gerade eben hab ich mit ihr eine halbe Stunde im Garten gespielt und geübt.. sie ist einfach soooofort bei der Sache..
    das "Leine - Platz" klappt schon richtig toll.. ich werf die leine ins Gras und geb das Kommando und sie flitzt hin und legt sich schon von selbst ins Platz.. Verlorenensuche wird auch immer spannender.. heut hab ich mal meinen Schlüssel fallen lassen.. sie brachte ihn ganz stolz zu mir.. mit einigen Spielsequenzen zwischendurch hatten wir echt spass und ich musste aufpassen, das ich nach 30 min. beende, als es noch so toll war

    Maja die Süsse ist seit heut offensichtlich läufig.. und sooo schmusig. :herzen1: :cuinlove: :herzen1: .. naja.. und eben auch ziemlich brav..
    Leinelaufen in den letzten Tagen richtig toll.. gestern war mein Mann mit ihr die Abendrunde -eher ein seltenes Schauspiel- er war total begeistert, wie toll sie mit ihm gelaufen ist.. Sohnemann anfang der Woche auch.. hat sie mit zur Bank genommen.. im Schalterraum hat sie sich gleich hingelegt (sie kennt das, war schon öfter mit mir dort) während mein Sohn seine Kontoauszüge gedruckt hat.


    Wir trainieren seit einiger Zeit den Rückruf auf Pfiff mit der Hundepfeife..gerade eben konnte ich es in sicherer Atmosphäre probieren in schwieriger Situation. Eine Frau mit Hund kam am Garten vorbei.. beide fremd .. die Hunde haben sich angeregt beschnüffelt.. volle Aufregung.. ich hab die Frau gebeten kurz zu warten damit ich das Abrufen probieren kann.. hab fix ein Superleckerli aus der Küche geholt (Hähnchenmagen) .. ans andere Ende des Gartens.. Pfiff.. Maja kam wie ein Pfeil !! .. die Frau hat ebenso gestaunt wie ich, das Maja aus der Aufregung mit ihrem Hund sofort zu mir gewetzt kam.. das Leckerli hat sie verdient.. danach kurz Sitz verlangt..und sie wieder zum Hund geschickt.. war echt toll.. ich seh das das Trainieren mit ihr echt so langsam Früchte trägt.