So kann ich in aller Ruhe trainieren
So gesehen hast Du recht.. .. ist eig. auch die bessere Sichtweise
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo kann ich in aller Ruhe trainieren
So gesehen hast Du recht.. .. ist eig. auch die bessere Sichtweise
Nemo fängt seit einigen Tagen immer wieder an, zu fiepen und zu winseln.
Maja macht das verstärkt auch so seit 2 Wochen.. Dramaqueen halt.. wenn sie Aufmerksamkeit möchte.. kann sie sooo erbärmlich..so mutterseelenallein tun.. bemitleidenswertes Hundi.. sowieso iiiimmer halb verhungert (das kommt noch hinzu) ..mit dazugehörigem Elendsblick.. absolut göttlich, wie die das drauf hat.. wird ignoriert von allen.. und ist bereits wieder am verschwinden..
Zum Thema "Verhalten bei Hundebegegnungen"... ich mach hier gorßteils die Erfahrung, das wir von allen Kleinrassen dermaßen verbellt und angepöbelt werden.. es gibt hier im Ort mehrere JackRussel.. die Halter finden das dann immer süss und witzig, wie der Kleine auf dicke Hose macht.. die Knurren, springen wie doof in die Leine und kriegen sich schier nicht ein mit Bellen, selbst nachdem man schon längst aneinander vorbei ist..
Wenn mein größerer Hund sich so benehmen würde (sie bellt nicht.. sie zieht allerdings zu jedem Hund hin, sobald ich versuch mit ihr vorbeizulaufen-im Sitz bleibt sie aber sitzen, passieren lassen kann sie inzwischen), dann fänd das keiner lustig.
Gerade heut morgen hatten wird das.. wir kamen an einem Haus vorbei mit 60cm Zäunchen.. es war noch dunkel und wir haben uns dermaßen erschrocken, als der Chi uns angegiftet hat.. am Ende-wir waren schon längst vorbei.. da hing er mit den Vorderpfoten über dem Zaun fest.. immernoch kläffend und kreischend.. der Besitzer ließ sich nicht blicken.. (der kleine Kerl hätte sich in seiner rasenden Wut ja auch verletzen können.. und ich glaub, alleine kam der nicht mehr vom Zaun runter)
Bei meinem größeren Hund geh ich sofort schauen und reagiere, wenn der auf unserem Grundstück mal was/jemanden verbellt.. und wir haben einen stabilen 1,50 Zaun.. aber ich finde, das gehört sich einfach..
Kimo ist mein erster Hund und bisher dachte ich, es klappt ganz gut. Aber wenn ich lese was eure alles können, dann kann er ja quasi nix
Hey.. wenn für Dich alles gut klappt.. was jucken Dich dann die Anderen..
Ich finde, was Du über euren Alltag schreibst, geht der Süße toll mit!! Lass Dir da nix einreden.. freu Dich weiter über Dein Hundi!!
und optisch... gibt's echt Idioten, die über das Äussere meckern??
O Mann!! Ohne Worte..
Genieß Deinen Süßen .. ihr scheint schon ein tolles Paar zu sein.
Liebe Grüße
Ares hat seinen Morgenschlaf heute mal im Wartezimmer des Tierarztes gehalten..
.. ein Hübscher.. .. was ist mit dem Auge denn?
.. das hab ich mich auch gefragt.. wo seid ihr denn ??
Ich hab bei Maja gestern zum 1. Mal einen eingezogenen Schwanz gesehen.. wir haben auf dem Rückweg unserer großen Runde gestern eine Labbi-Dame getroffen (sind wohl zu Besuch derzeit hier).. sah farblich aus wie unsere Maja- nur viel breiter, kompakter, muskulöser.. ich dachte es wäre ein Rüde.. die Halterin hat mich aber aufgeklärt, das es eine 12 Monate alte Hündin sei.. jedenfalls mochte die meine Maja üüüüberhaupt nicht.. sie hat direkt eine Bürste gestellt und ist auf uns los.. die Halterin flog hinterher und konnte sie gerade noch auf Abstand halten..
Komischerweise.. bei DER Begegnung hatte Maja Angst.. Schwanz eingeklemmt.. und nah an mein Bein.. die Schäferhündin, die wir zu Beginn unserer Runde getroffen hatten, und die uns so zähnefletschend angebellt hatte, die hat ihr nichts ausgemacht.. da wollte sie sogar hin...
wir sind gerade auf unserer Abendrunde wieder dem Schäfi mit der bemühten Halterin begegnet.. ich hab ja schon mitbekommen, das er wirklich austickt, wenn er in die Nähe von anderen Hunden kommt.. oder sie halt nur von weitem sieht.. aber die Frau will eben wohl auch üben und geht immer den Weg, auf dem eig. viel Begängnis ist.. Radler, Jogger und eben gelegentlich andere Hunde (wenige-aber wenn, dann dort).. ich kam ihr also aus ca. 50m entgegen.. und sah das sie ihn mit 2 Leinen sichert.. als wir so ca. 20 m entfernt waren, legte sie ihn ab.. hat er auch sofort gehorcht.. sprang aber auch sofort auf und fing an zu bellen.. da das eine Art Wirtschaftsweg ist.. der parallel zur Hauptstraße führt und quasi zwischen Bach und Hauptstrasse liegt, kann man sich auf max. 3m aus dem Weg gehen.. ich hab sie gefragt ob ich lieber umdrehen soll.. denn sie hing schon mit beiden Händen über dem Hund.. hatte sich über ihn gestellt um ihn in Parkstellung halten zu können.. das Tier war überhaupt nicht ansprechbar.. er hat mit gefletschten Zähnen, wie verrückt bellend versucht an uns ranzukommen.. ich hatte Maja auf der abgewandten Seite.. als wir auf den Hund zuliefen zog sie in seine Richtung (trotz seiner Show) still.. aber eben ziehen.. wenn wir auf gleicher Höhe sind..hört das Ziehen auf und wir können normal weiterlaufen.. das ist jedes Mal so.. normal lauf ich gegen sie und vom Hund weg in so Situationen.. immer wieder.. bis wir eben vorbei sind.. aber bei dieser Begegnung heut wäre das nicht gegangen.. ich hatte tatsächlich etwas Bammel, das die Frau den Hund nicht halten könne.. ich hab zwar für solche Fälle immer eine Wasserflasche bei..aber ich denke, das hätte den Hund auch nicht abgehalten..
Cooper ist inzwischen sieben was keiner vermutet,er wird immer für jünger gehalten
ist ein wirklich Hübscher
Mein Mann und ich sind gestern abend mit Maja auch noch auf die Wiese.. Freilauf mit Kong werfen.. Rückruf üben.. etc. .. es gab zwar keine wirklichen Ablenkungen, aber so funktioniert der Rückruf echt prima.. zwischendrin kam mal ein Auto auf dem Weg entlang (dort darf man gar nicht fahren..) - ich hab es ziemlich spät gesehn, da war es schon fast bei uns..aber Maja einmal gerufen und sie kam an meine Seite und wartete im Sitz, so wie wir es immer üben.. auch als sie mal wieder einen leckeren Dreckhaufen gefunden hatte, um sich drin zu wälzen, wurde das auf Rückruf sofort unterbrochen und sie kam. Bin mal gespannt, ob das irgendwann klappt, wenn es richtig nötig ist.. z.B. bei einer Katze oder so.. bis dahin freuen wir uns einen Ast, über alles was klappt..