so.. dann kam gestern alles anders - wie das Leben eben so spielt.. ich kam gg. 17.00 heim und war wirklich im Eimer.. mein Mann wollte mit Maja gerade los, der war vorher nämlich vom Nachbarn abgehalten worden.
Maja hatte also den ganzen Tag zwangsläufig gechillt.. morgens die etwas unschöne Ziehrunde an der Leine.. und mittags hat meine Tochter sie 20 min. in den Garten gelassen zum Schnüffeln und Lösen.. und ansonsten.. rumliegen.. keiner Zeit für Hund..
Ich war zwar im Eimer, aber hatte wirklich großes Bedürfnis, bissl rauszukommen um abzuschalten.. also nahm ich den Hund dann doch.. und was soll ich sagen..
lief prima.. ruhig.. hab wieder bei jedem Ziehen eine Sitz-oder Platzpause eingelegt.. haben Radfahrer und Jogger passieren lassen.. alles echt gut..
am Schluss sah ich aus der Ferne unseren Problem-Schäfi (Problem, weil er immer total ausrastet-und Maja dann auch wirklich nur von genug Entfernung ruhig bleibt-sein Frauchen übt auch ganz fleissig und wir sind Verbündete im Geiste..lach)..
jedenfalls denk ich mir, setz ich Maja in ca. 10m Entfernung vom Auto des Schafis ab, so das wir ihn kommen sehen können, er dann aber einsteigt.. wir sitzen also so schön und da kommt die Huski-Hündin mit ihrem Herrchen, die Maja schon paarmal getroffen hat und am Sonntag auch auf der Wiese gespielt hat.
Maja hat gleich ganz doll mit dem Schwanz gewedelt und so den Boden gewischt.. ist aber brav sitzen geblieben.. der Schäfi war vergessen.. nur noch Freude auf Husky.. ich hab sie feste gelobt.. immer mal an der Tube schlecken lassen.. sie ist sitzen geblieben.. ich hab mich kurz mit dem Halter unterhalten.. standen direkt nebeneinander.. und dann hab ich Maja erlaubt zum Hund zu gehen.. es war so süüüüß.. hat sie ganz vorsichtig.. geschnüffelt.. sich echt beherrscht nicht loszuspringen wie sonst.. waren ja beide an der Leine.. weil an der Strasse.. ja.. was soll ich sagen.. der Schäfi hat leider hinten gebrüllt.. aber unsere haben miteinander zu tun gehabt..
die Leinen blieben locker.. leider waren wir schon fertig mit unserer Runde .. aber bestimmt klappt es mal wieder..
Die Halterin des Schäfi kam dann noch kurz ran.. nachdem ihr Hundi im Auto verstaut war.. hat erzählt, sei eine Hündin.. 15 Monate .. und sie wolle keinesfalls nur spielen.. sie sagt selbst, sie würde sie nicht an andere Hunde ranlassen, sie sei sehr unverträglich.. hmm... ich weis nicht.. ich glaub ja immer, das unter den richtigen Bedingungen kein Hund einfach so drauflos donnert und andere verletzen will..