Beiträge von Maja1377

    Ich erwidere, dass er das deswegen bei sich ja auch nicht machen würde.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    .. unabhängig vom Rest Deines Textes.. DARÜBER hab ich mich gerade schlappgelacht.. da warst Du echt schlagfertig!!!



    Ansonsten hört es sich bei euch noch nach sehr viel Arbeit an.. lass Dich nicht entmutigen von den Kommentaren..


    Hier gibt es auch eine Schäfi-Hündin, die wirklich extrem reagiert, wenn jemand mit Hund vorbei kommt (und wir selbst sind da ja auch noch echt am Arbeiten und noch lang nicht bei "anderer Hund interessiert mich nicht") sie tobt und springt/beisst in die Leine.. springt auch ihr Frauchen an.. und bellt in für mich eindeutig böser Absicht mit Zähne zeigen etc. wenn der Abstand unter 50m kommt.. es käme mir nie in den Sinn, den Hund noch mehr hochzufahren, indem ich da den Abstand verringere oder auf mein "Wegerecht" poche...
    ich seh die Bemühungen der HH und lauf immer einen großen Bogen.. zur Not stapf ich durch die Wiese, damit die Frau mit dem Hund irgendwie heil vorbei kommt..mir ist lieber, das sie auf dem befestigten Weg läuft, statt viell. im Wiesenmatsch auszurutschen.. denn ich hab immer etwas Schiss, das die große Hündin sich irgendwann mal losreissen könnte..
    Ich seh die beiden schon eine ganze Weile.. und ich seh, das es auch Tage gibt, da klappt es besser, da schafft sie es, das der Hund ansprechbar bleibt.. die Frau gibt sich auf jeden Fall Mühe..

    Maja spinnt bei Schnee und Eis :ka:


    Samstag vormittag war Karate-Wettkampf der Tochter.. 2h .. hab Maja mitgenommen-nutze sowas gern, um mit ihr in fremden Gegenden spazieren zu gehen, war auch sehr schön. Nach einem ausgedehnten Spaziergang hat sie noch 45 min. im Auto gewartet, während ich den Rest vom Wettkampf angeschaut hab. Problemlos. Den Rest vom Tag lief für sie wenig.. nur noch etwas Garten.. und am frühen Abend wollten wir noch eine Runde durchs Dorf drehen.. da war dann aber leichter Schneeregen.. überall etwas überzuckert..
    Hund konnte DESHALB nicht ordentlich an der Leine laufen..
    Nase nur am Boden.. kaum auf mich zu konzentrieren.. Gezerre Geziehe.. Schnee-juhu..
    Am Sonntag vormittag lag dann richtig Schnee.. wildes Schneetreiben, als wir uns auf den Weg zu unserer großen Morgenrunde gemacht haben.. der Hund war einfach GAGA! :headbash: hektisches hin- und herrennen.. in die Schlepp beissen.. vor und zurück.. völlig drüber.. hab sie dann erstmal versucht ran zu nehmen.. aber sie konnte sich immer nur kurz beherrschen.. der Schnee .. der Schnee.. sie war voll durch den Wind..
    waren ca. 1,5 h bei Schneitreiben unterwegs.. sie ist die ganze Zeit über die Felder und Wiesen geflitzt.. immer wieder Nase am Boden.. kam zwar auch immer wieder zu mir und blieb im normalen Umkreis.. aber war eben ganz anders als sonst.


    Ist das bei euren Hunden auch so?? einfach Freude über den Schnee??? .. am Abend bei unserer Dorfrunde und auch heute morgen, war es dann leider auch wieder kein so gutes Leine laufen.. sie hat die ganze Zeit die Nase am Boden :ka:
    Ich probier es dann, wie ichs gelernt hab.. mit Umlaufen , Richtungswechsel.. Stehenbleiben bei Ziehen.. sie kommt dann ganz fix an meine Seite.. aber sobald wir weiterlaufen, kann sie sich nicht lange beherrschen.. Nase wieder am Boden und hektisches Geschnüffel..


    Riecht die Welt sooo anders wenns Schnee und Eis hat???
    Ich hätte ja eher gedacht, das da ganz viel überdeckt wird und auch Hunde dadurch eher weniger Gerüche wahrnehmen.. Falsch??


    Oder glaubt ihr, das Verhalten hat gar nichts mit dem Schnee zu tun, sondern Maja testet gerade nur mal neu die Grenzen aus.
    In letzter Zeit hat sie tolle Fortschritte gemacht.. ein Rückschritt wäre ja auch mal möglich..
    Oder sind eure Hundis auch so aufgeregt bei Schnee??

    Und für alle die, die eine Nähmaschine haben: näht selber

    Habe eine Nähmaschine ... seit glaub 12 Jahren.. ich verzweifel schon, wenn ich den Unterfaden wechseln muss :ugly: :headbash:
    .. hier ist selbst-nähen keine Option ..
    Das Näh-Gen ist leider völlig an mir vorbei-gegangen.. :ka: .. aber wenn ich mir überleg, was für tolle Handtücher es gibt-mit witzigen Mustern.. .. :cuinlove: da kann man ja soooo süsse Hundebademäntel nähen.. wenn man halt kann :hust:

    Dafür aber pink.

    DAS wurde mir von der kompletten Familie verboten :hust: wir haben uns für bärchenmäßiges "braun" entschieden.. und soeben bestellt..


    Majas Körperlänge ist so ca. 61-62 cm... also hab ich mal die L bestellt.. bin gespannt-alle Kundenbewertungen für das Teil sind ja ziemlich euphorisch..
    Da Maja sich an ihre läufigkeitsschutzhose dann doch auch ganz gut gewöhnt hatte, hoffe ich, das sie den Bademantel auch schnell gern mag.

    Und wenn man(n) bei Minusgraden ins Wasser kann, kann es einem ja nicht so kalt sein...

    Ja.. genau DAS war hier auch der Gedanke.. ;-)

    Den Bademantel allerdings möchte ich nie mehr missen. Hab mittlerweile mehrere.

    Von dem sind hier offenbar mehrere Besitzer begeistert.. muss ich unbedingt googeln..
    Ich lauf mit Maja oft, wenn wir zu Fussballspielen fahren.. so eine Stunde vor dem Spiel (mein Mann ist Trainer und deshalb sind wir immer schon reichlich vor Anpfiff da, was ich mit Maja zur Erkundung fremder Gegenden nutze) an Regentagen liegt sie dann nur trocken gerubbelt während des Spieles im Auto in der Box.. da wäre so ein Trockenmantel viell. echt nicht übel..

    Aktuell ist er bei gemäßigter Kälte / Nieselregen, ohne Mantel unterwegs und zu Hause gibt es einen Trockenmantel, dämmt auch den Dreck im Haus ein.

    DAS ist ein unschlagbares Argument für so einen Trockenmantel :bindafür: ich mach mich mal schlau


    Danke an alle für die guten Tipps und Einblicke, wie jeder so für sich damit umgeht.... :winken:

    Mal ganz eine andere Frage - es gibt zwar ja diesen Mantel-thread.. aber da sind natürlich etliche Rassen, wo ich´s versteh, das sie frieren zu ..


    Aber bzgl. der Labradore.. ist es echt nötig, denen Regen- oder Wintermäntel anzuziehen...??
    Wir gehen bei jedem Wetter raus.. und nach einer Stunde über die Wiesen und Felder bei Schneeregen sind wir zwar beide nass, aber waren auch beide immer in Bewegung.. zuhause wird abgetrocknet und ab auf die Decke.. und da isses warm und Hund trocknet.


    Tragen eure Labbis Winterkleidung? Ich halte es um ehrlich zu sein für unnötig.. ich denke, sie sind von Natur aus gut ausgerüstet.. bei Minus 20 Grad wären meine Runden halt kürzer.. aber normal müsste sowas doch kein Problem sein .. ? Wie geht ihr damit um?