Und man lernt sich über Dinge zu freuen, die andere als total selbstverständlich ansehen!
Ja.. wie z.B. mal KEIIIINE Schafscheisse zu fressen !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd man lernt sich über Dinge zu freuen, die andere als total selbstverständlich ansehen!
Ja.. wie z.B. mal KEIIIINE Schafscheisse zu fressen !
@flying-paws tolle Truppe
Mich erstaunt, wie weit einzelne der Hunde z.T. vorlaufen oder zurücklaufen.. aber das hat sicher damit zu tun, das es 5 Hunde sind.. wenn ich mit meiner Maja unterwegs bin, empfände ich das als zu weit.. bin ich da zu verkrampft?
Wie versorgt man denn eine Wunde am Nasenspiegel? Würdet Ihr zum Tierarzt gehen wegen des oberflächigem Ratzer?
Ich "behandel" sowas immer mit Octinisept.. das desinfiziert die Wunde ohne zu Brennen.. einfach auftupfen oder aufsprühen. Hab das immer zuhause - ursprünglich wegen der Kinder.. aber Hundi bekommt das auch ab. Maja hatte ja mal eine geklammerte Wunde, die auch etwas offen stand.. hab das einfach mehrfach am Tag aufgesprüht.. oder eben mit einem getränkten Tupfer sauber getupft..
Gestern Abend dann habe ich den Ball so durch die Wohnung gekickt, er tapert dem Ball hinterher, nimmt ihn auf, dreht sich um, kommt zu mir zurück, schaut mich einen Moment an - und legt ihn mir vor die Füße.
So verschieden ist das.. lese gerade zu diesem Thema hier interessiert mit..
Maja apportiert schon eig. seit Anfang des 6. Monats (damals noch.. ich werf.. sie rennt los und bringt..und wirft mir vor die Füße..)
Mittlerweile ist es so, das sie mir alles bringt, wenn ich es ihr vorher zeige (es dadurch "wichtig mache").. ich kann Dinge wegwerfen.. sie bringt.. viel lieber aber verstecke ich was (Ihre Spielsocke, einen Edding, eine leere Flasche.. muss nicht unbedingt ihr Spielzeug sein.. muss ihr nur vorher gezeigt werden).. und sie sucht begeistert..
haben das vor paar Tagen probiert-ich hab sie HINTERM Sofa abgelegt.. und bin dann nacheinander in verschiedene Räume (haben das 4 mal gemacht) und hab dort jeweils ihre stinkende Spielsocke versteckt. Sie konnte nicht sehen, wohin ich laufe.. lag ja hinterm Sofa... aber wenn ich sie geshickt hab, dann ist sie sofort in den richtigen Raum .. und kam prompt mit der socke.. und gibt sie natürlich inzwischen in meine Hand.
Also sucht sie schon toll nach Nase. Und vor allem LIEBT sie sowas.. sie ist hochmotiviert, wenn sie merkt, wir starten.. ich sag vorher immer.. "Maja - Achtung".. dann weis sie, jetzt machen wir was..
ist aber bei uns alles ziemlich unprofimäßig.. ich denke, ich sollte da auch mal professionell einen Kurs mit ihr machen.. sie ist da bestimmt noch um einiges steigerungsfähig..
Tragen üben wir auch.. aber eher so im Alltag.. leere Flaschen runter bringen z.B. .. wenn ich runter in den Keller geh, bekommt sie immer eine mit zum Tragen.. nimmt sie gut auf und gibt sie unten am Flaschensack auch brav her (natrl. immer für Leckerli) .. üben gerade, das sie dann alleine noch ein 2. mal in die Küche hoch geht und eine weitere Flasche holt.. das läuft einfach so im Alltag.. und ich mach das auch mit wenig Durchsetzungskraft.. was diesbezgl. klappt wird gefeiert.. wenn sie keine Lust hat ist auch ok...
@Enterprise .. wie bist Du denn auf Deine Trainerin fürs Dummy gekommen? .. einfach im Netz gesucht?
Maja hatte gestern plötzlich wieder schlimmen Durchfall, diesmal auch Erbrechen. Meine Tochter hat gleich Termin beim TA gemacht, so das wir am Nachmittag direkt kommen konnten.
Im Wartezimmer 1 Katze und eine Hündin (direkt gegenüber von uns - 1,5m Abstand).. ein weiterer Hund kam später noch dazu. Maja saß brav bei uns.. wollte zwar gern hin um zu schnüffeln.. hat aber gehört und ist sitzen geblieben.
Im Behandlungszimmer hat sie brav alles machen lassen.. abhören, Fieber messen und 2 Spritzen.. nachdem sie vom Tisch runter ist, setzte sie sich ganz brav neben mich und hat gewartet, bis wir alles mit dem TA besprochen haben - wurde von diesem mächtig gelobt und ist ganz ruhig mit uns rausspaziert.. abends ging es ihr dann schon viel besser.. sie hat getrunken und wollte spielen..
@physioclaudi was für ein süüüüüsser Kerl.. muss man einfach liebhaben.. gell?
Ares schläft jetzt noch seinen Rausch aus (habe ihm mittlerweile natürlich was untergelegt )
schön, das alles i.O. ist !
Manchmal sieht es sehr witzig aus.. da "rennt" sie schwanzwedelnd und grinst wie ein Honigkuchenpferd.. ich hoffe dann einfach, das sie im Traum gerade mega Spass hat.. (jagt vermutlich einem überdimensionalen hinkenden, randvollem Futterdummy hinterher)
@Enterprise .. Herzlichen Glückwunsch
bei Maja ist es am Sonntag dann auch soweit.. wie die Zeit verfliegt...
Aber wie bring ich das bloß dem Trainer und Trainerin bei. Wir sind Freunde, allerdings besteht ihr leben wirklich nur aus dem Rettungshundesport, jeder andere Sport wird eher belächelt,...
Unter Freunden sollten verschiedene Ansichten existieren können, ohne das man belächelt wird Ich denke, Deine Sichtweise ist ja genauso berechtigt, wie deren. Jeder hat eben andere Ansprüche und Vorstellungen. Wenn Du es Ihnen offen und ehrlich erklärst, wie Du die Sache siehst, dann werden sie das auch schlucken.
Wichtig ist ja, das DU hinter der Sache stehst ..