Hallo... !
Huch, und ich dachte ich würde nur eine Antwort lesen... !
Na ja, ... 4 Seiten !
Trotzdem, danke.. danke und noch ein Danke für alle die geantwortet haben ! Nur leider hatte ich gestern Abend keine Zeit mehr zu gucken wer alles geschrieben hat.. und ehrlich gesagt ... ich hätte damit auch nicht gerrechnet.. :^^: !!
Also erstmal ganz von vorne...!
So.., die 2 - 3 Stunden ! Damit meine ich nicht das ich mir einen Hund am Freitag hole und schon am Montag ist er alleine. Jeder der Hunde, oder sonstige Tiere liebt, sollte von alleine schon wissen dass das WE nicht dafür reicht ein Tier so langsam an sein neues Leben zu gewöhnen !
Nachdem ich den Hund bekomme habe ich so ca. 2 - 3 Monate frei, kann mich also um ihn kümmern. Danach kann meine Mutter für ein paar Tage/Wochen bei ihn bleiben. Wenn nicht dann schaue ich nach einen 'Hundesitter', wobei ich diese Lösung nicht ganz so gut finde..., das er ja noch sehr klein ist und sich erstmal langsam an mir rantrauen soll... aber nach drei Monaten ist das ja wieder etwas anderes... !
Der Dalmatiner ist eigentlich vom Chara und auch vom Aussehen der mich eigentlich wirklich anspricht..! Angst bei diesen Hund habe ich nur davor das ich ihn nicht allzu viel Auslauf geben kann. Ich habe ja ein Pferd aber mit ihn kann ich auch nicht jeden Tag ausreiten.., das heißt auch bei ihn brauche ich normales Training..! Große Ausritte gibt es bei mir nur alle 4 oder 5 mal im Monat (große Ausritte dauern bei mir immer so um die 2 Stunden...), kleinere, nach den Training, sind dann schon häufiger.. aber dauern auch nur 20 oder vielleicht 30 Minuten.., und da wird auch nicht mehr allzu viel galloppiert. Klar, nach so einer Runde (und auch nach den Training auf den Platz) wird der Hund natürlich auch nochmal gefördert.., d.h. nach den Training noch eine schöne lange Runde oder wenn das Wetter schlecht ist nach den Training ne kurze Runde und dann austoben in der Reithalle..!
Warum kein Mischling ? Ich bin nicht gegen Mischlinge, um gottes willen !!! Aber da ich mich mit Hunden noch nicht gut auskenne und doch einen Hund haben möchte wo ich später ganz genau weiß wie groß er wird bin ich mir noch unsicher einen Welpen - Mischling bei mir ins Haus zu nehmen wenn die Eltern nicht bekannt sind ! Ich bin für alles offen, und auch für einen Welpen - Mischling..., aber da muss ich mich erstmal genau umschauen.
Die Frage nach einen Staff o.g. ! Ja.., das ist natürlich sehr schwer. Gerade diese Hunde sind einer der liebsten, da es aber Listenhunde sind kann ich sie ja schlecht neben den Pferd herlaufen lassen..., hoffe ihr versteht das .. .
Dann zu den Veranstalungen bei der HuSchu. ! Veranstaltungen oder... wie nennt man die.. Kurse ?! Da wo man einmal die Woche hingeht und man Tipps zur Erziehung usw bekommt... !
Welpe, Junghund oder Erwachsener Hund.. ! Auch da bin ich relativ frei..! Ich möchte einen Hund beim Züchter aber auch einen Hund beim TH einen Platz bieten.. woher er kommt ist mir eigentlich relativ, wenn es sich nicht auf den Chara des Hundes bezieht (also schreckliche Vorgeschichte) den da fehlt es mir einfach an Wissen !
Soo.., das war es erstmal ! Der Hund wird auch nicht nächsten monat kommen, nein, nein... ! Ich denke das ist auch eine Entscheidung die wirklich sehr kurzfristig ist ! Da ich auch zur Zeit mit persönlichen Problemen am Kämpfen bin ist der Zeitpunkt so wie so erstmal verschoben ! Aber ich denke die Information : Welcher Hund passt ?! voher gemacht werden sollte..., den was gibt es schlimmeres als einen 'falschen' Hund an der Seite zu haben ?
Trotzdem danke für eure Tipps die ich bis jetzt bekommen habe ! Doch bin ich weiterhin für neue Tipps offen und auch dankbar !
Nur noch als kleine Information ! Trotz des vorgefallenen Problems bin ich, und natürlich auch meine Mami , auf der Suche nach einen hund der uns das Leben 'versüßen' kann... der Zeitpunkt wird aber nicht der nächste Monat sein..., aber ich denke in einen halben bis ganzen Jahr fühlen wir uns auch endlich stark für einen kleinen Mitbewohner.. !
Lg,
Kiitti