Ich finde den Mali auch sehr toll. Wäre aber auch niemals nie ein Hund für mich.
Das es tolle ausgelastete deren Art gibt mag es bestimmt geben, dann allerdings bei Kennern. Den am besten ausgelasteten Mali den ich kenne ist bei meinem Bekannten, der sie als Polizeihunde ausbildet und selbst da muss ich sagen... Ehm Danke nein ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit und ein echtes Pulverfass.
Ich lese den Thread schon seit gestern mit und fand es sehr interessant, obwohl es wie gesagt keine Rasse für mich ist.
Ich hab mir dann gestern als ich eh wach im Bett lag den Spaß gegönnt und den Mali einfach mal gegooglet.... und auf den ersten Seiten war schon zu lesen, dass es definitiv kein einfacher Hund ist. Aber naja jedem das seine.
Ich hatte früher meinen ersten Hund mit 4 Jahren. Ab 7 war ich dann mitverantwortlich, dass sie ihren Auslauf bekommt und ihr fressen. Es war ein Yorki meine Familie hatte immer 4-5 Yorkies. Kenn ich mich deswegen mit der Rasse aus? NÖ... als ich dann mal etwas größer war wollte ich dann einen großen Hund haben. Was bekam ich einen Hovi-Berner Sennen mix. Da war ich glaub ich 12... mit 4,5 musste er leider eingeschläfert werden.
Kannte ich mich deswegen mit solchen Hunden aus? Ehm nöö...
Mittlerweile habe ich jetzt meinen 4.
Hüter und muss immer noch dumme Fragen stellen
Jeder Hund ist eben anders. Ob ich mir noch mal einen Hovi, Berner oder nen Terrier zutrauen würde? Ehm eher weniger.
Und ihr hattet das schon alle richtig gesagt. Wenn man einen Hund zu Hause mit der Familie hatte heißt es noch lange nicht, dass man Hunde Erfahrung hat. Und das sollte man sich wirklich eingestehen