Beiträge von Surina182

    Ich finde den Mali auch sehr toll. Wäre aber auch niemals nie ein Hund für mich.


    Das es tolle ausgelastete deren Art gibt mag es bestimmt geben, dann allerdings bei Kennern. Den am besten ausgelasteten Mali den ich kenne ist bei meinem Bekannten, der sie als Polizeihunde ausbildet und selbst da muss ich sagen... Ehm Danke nein ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit und ein echtes Pulverfass.


    Ich lese den Thread schon seit gestern mit und fand es sehr interessant, obwohl es wie gesagt keine Rasse für mich ist.
    Ich hab mir dann gestern als ich eh wach im Bett lag den Spaß gegönnt und den Mali einfach mal gegooglet.... und auf den ersten Seiten war schon zu lesen, dass es definitiv kein einfacher Hund ist. Aber naja jedem das seine.


    Ich hatte früher meinen ersten Hund mit 4 Jahren. Ab 7 war ich dann mitverantwortlich, dass sie ihren Auslauf bekommt und ihr fressen. Es war ein Yorki meine Familie hatte immer 4-5 Yorkies. Kenn ich mich deswegen mit der Rasse aus? NÖ... als ich dann mal etwas größer war wollte ich dann einen großen Hund haben. Was bekam ich einen Hovi-Berner Sennen mix. Da war ich glaub ich 12... mit 4,5 musste er leider eingeschläfert werden.
    Kannte ich mich deswegen mit solchen Hunden aus? Ehm nöö...


    Mittlerweile habe ich jetzt meinen 4. :p Hüter und muss immer noch dumme Fragen stellen :ugly:
    Jeder Hund ist eben anders. Ob ich mir noch mal einen Hovi, Berner oder nen Terrier zutrauen würde? Ehm eher weniger.


    Und ihr hattet das schon alle richtig gesagt. Wenn man einen Hund zu Hause mit der Familie hatte heißt es noch lange nicht, dass man Hunde Erfahrung hat. Und das sollte man sich wirklich eingestehen

    Achja Autofahren ist wohl das tollste für sie. Sobald das Auto an ist und wir nur die ersten beiden Kurven hinter uns haben, schläft sie sofort. Unglaublich und das von Anfang an.


    Hatte mir schon mal Gedanken gemacht, weil man nen Welpen ja nicht aus dem Schlaf reißen soll. Also sitzen wir manchmal noch an unserem Ziel im Auto und hoffen, dass sie von alleine wach wird, wenn der Motor ausgeht.

    Wir machen auch noch nicht wirklich viel. Mehr so alltägliches. Nichts anknabbern, warte und auf den Platz liegen bleiben.
    Beim spatzieren hat sie meistens das Geschirr an, da ist mir das ehrlich gesagt noch relativ schwuppe... unterwegs muss sie eher lernen, dass sie nicht überall hin darf. Höchstens 2-3 min am Halsband dann aber die Leinenführung. Mach das auch gerne mal im Garten. Und wenn sie schaut gibt's dann eben was.


    Ohne Klicker könnte ich alltäglich echt nicht mehr sein. Es klappt ganz gut im Garten, wenn sie irgendwas anfressen will oder mal einen Stein gefunden hat... dann eben nein, oder lass es... mit dem Klicker klappt das ganz gut, dann kommt sie sofort angerannt und will ihre Belohnung.


    Gestern hatte das Luder wohl Langeweile und dachte... Achja, wenn ich dahinten hingehe und was anknabbern gibt es ein nein und dann wieder ne Belohnung.... nach dem 4. mal hab ich es dann auch gecheckt. Dann ging es rein. Verarschen lass ich mich da nicht :ugly:
    Sitz klappt ganz gut bei ihr. Wenn sie dann wieder mal meint mich anzuspringen, dann sag ich ihr gerne mal Sitz, dann kann ich sie mir auch ganz sicher mal packen und mich mit ihr auf die Couch setzten zum runterkommen.


    Gestern dachte ich oh geh mal schnell auf die Terrasse und kümmere dich um die Blümchen. Suri hab ich drinnen gelassen. Als ich wieder rein wollte hat die Nudel sich vor die Türe gelegt und ich wäre nicht mehr rein gekommen ohne sie wachzumachen.
    Also habe ich mir einen schönen Nachmittag auf der Terrasse gemacht :bindafür:

    Suri bringt ihren leeren Napf immer in ihre Box oder wenn die Türe offen ist direkt in den Garten :mute: Also am besten neben stehen und schnell abnehmen :ugly:


    Das mit den Flöhen muss ich mir merken. Ich habe auch son Hund der zu jedem hin will, der nichts zu ihr sagt. Und Ihre Fruststrationsgrenze liegt bei - 10 sie schreit und bellt dann, sodass die Leute immer sagen... oh so jung und schon so laut... Menschen :dagegen:


    Der erste Schneidezahn ist heute raus gefallen juhuuuuu.


    Gestern haben wir uns mit einem Bekannten und seinem Hund getroffen. Der hatte irgendwann keinen Bock mehr ist abgehauen und Suri hinterher.
    Das geile ist. Suri war total abrufbar :hurra: Der ausgewachsene kam nicht.


    Wollte direkt ne Flasche Sekt öffnen. Und dann haben wir uns noch über die erste Outdoor Wurst gefreut. Sonst machte sie immer in den Garten :bindafür: Die Leute haben uns doof angeschaut... das kann ich euch sagen :tropf:


    Egal ... naja ich seh im Moment aus, als hätte ich mit einem tiefer gekämpft... total zerkratz.
    Sobald ich telefoniere werde ich echt attackiert... und wenn sie aufgedreht ist, dann werd ich angesprungen... Füße beißen auch... und wenn ich ihr dann noch ne Alternative biete springt sie mich mit Spielzeug an.

    Halli Hallo, es ist eine 16 Wochen alte Border Collie Dame. Und sie frisst alles.... Egal was ihr ins die Quere kommt. Kot auch, da bin ich dann ganz schnell uns mach es weg.
    Sie hatte eine ganze Zeit lang Darmbakterien bekommen, da sie die Wurmkur nicht so gut vertragen hatte. Vielleicht hab ich es zu früh abgesetzt.
    Könnte das nochmal mit dem Tierarzt besprechen. Danke für den Tipp

    Ich dachte eben...uiii Welpi schläft...du kannst in Ruhe schön duschen gehen....


    Sachen bereit gelegt... in die Dusche gehüpft....Türe war angelehnt...


    Ich komm aus der Dusche raus...


    Fußmatte weg
    Handtuch weg
    Jeans weg
    Schlappen weg



    alles schön in ihre Box getragen..... und ich musste das Bad trocknen, weil alles nass war und auf der Suche nach meinem Handtuch war :hust: :D

    Meine Vorgänger waren eher auf meinen Freund bezogen, ich durfte hin und wieder mal mit den Spazieren gehen oder mal das futter hinstellen.
    Dann werde ich mich damit arrangieren, dass ich hin und wieder mal ne Pfote in der Nase oder im Gesicht habe. Die nächtlichen Haargummiklauaktionen haben auch nachgelassen :dafuer:


    Leinenführung geht so bei uns. Da wir in der ersten Hundeschule gelernt hatten...Alle Hunde dürfen an einer 5-7 Meterleine spielen.


    Mittlerweile bin ich mit Geschirr und Halsband unterwegs. Wenn wir gut drauf sind dann gehts ans Halsband ud dann üben wir 3-5 Min und danach wieder ans Geschirr oder Leine ab.
    Fürs anschauen gibt es nen Klick ansonsten rede ich einfach viel mit ihr, wenn sie in meiner nähe ist am Geschirr.
    Klappt aber nur gut, wenn ich alleine unterwegs bin, wenn mein Freund mitkommt dann will sie natürlich auch zu ihm...und da hängt sie dann auch mal in der Leine.

    Achja was ich noch mal fragen wollte. Die kleine Suri hat eine unglaubliche Bindung zu mir, was ich auch echt toll finde. Auf Schritt und Tritt läuft sie mir zwar nicht hinterher.
    Das versuche ich so gut es geht zu unterbinden.


    Meine Frage wäre aber: wenn sie die Möglichkeit hat bei mir zu liegen dann macht sie das. Egal wie. Auf der Couch draußen auf der Lounge.
    Im Bett darf sie natürlich auch mit. Wenn es jetzt nicht Mega war ist liegt sie meistens auf meinem Kopfkissen um meinen Kopf herum oder auf mich drauf.
    Also streicheln und so muss sie nicht unbedingt haben, aber sie lügt gerne sehr nah an mir. Ich hab da auch eigentlich kein Problem mit, nur nachts denke ich mir irgendwann wird sie größer schwerer und wenn ich dann nen ausgewachsenen Border auf dem Bauch oder auf meinem Rücken liegen habe könnte es anstrengend werden.
    Ich weiß auch, dass Hunde das Kontaktlieen brauchen. Ich frage mich nur, ob ich das alles so zulassen soll oder hin und wieder mal aufpassen müsste.
    Lässt das später vielleicht nach ?