Beiträge von Surina182

    Ich reg mich nicht auf über solche Kommentare, ich finde die halt nicht notwendig. Ich mein, ich geh ja auch nicht zu nem Hundebesitzer, der ein Deutsch Drahthaar an der Leine hat und belehre ihn, dass er da ja einen ganz tollen Jagdthund hat und frage ihn ob er denn auch Jäger ist oder einer werden will.


    Hier übrigens ein Bild von Damon, 16 Wochen alt... Und ja, ich habe mich nach Jahren dazu durchgerungen dieses Spielzeug zu kaufen :ugly: es wird von meinen Freunden liebevoll "der Dildo" genannt :D


    Mensch hat dein kleiner noch Fell... wenn ich mir Suri anschaue...frag ich mich wo ihrs denn auf einmal hin ist so in dem Vergleich :smile:

    Um die Uhrzeit guckt die kleine mich noch doof an und zeigt mir ihre Mittelkralle :D


    Ich habe grad gedacht, ich pack mir die kleine heute Nachmittag mal und trage sie bis zum Wals und dann gehen wir dort ne runde. Hätte ich auch eher drauf kommen können. :headbash:
    Bei dem 11 kg Brocken spare ich mir dann jegliches Training und Schlepp sie dann die 10 min.


    Ich fühle meistens immer selber mit dem Fuß, ob es zu heiß ist. Hatte früher mal nicht nachgedacht, als ich noch ein Kind war und bin mit unserem Hund spazieren gegangen.... ich hatte mich noch gewundert warum er immer so hüpft. Und Zack wars passiert... naja jung nicht nachgedacht und die Eltern nicht zu Hause, die mir hätten was sagen können.


    Ich hab morgen einen Termin beim TA, bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist einfach irgendwas harmloses, was schnell und einfach zu behandeln ist.

    Super danke, darauf hab ich nämlich nach den Durchfallattaken nach der Hundeschule immer drauf geachtet.


    Vorallem, morgens nach dem aufstehen schon Stress wäre ja echt recht komisch.


    Werde hier nur ständig blöd angesehen, weil ich ja so wenig mit ihr mache. Aber so Alltagsübungen muss ich ja nicht getimt auf den Punkt trainieren. Außerdem so auf Kommando die Küche anbeißen klappt ja nicht so ganz. Und ich denke es ist genug.


    Kann es vielleicht sein, dass es noch der Rest Stress der hundeschule sein könnte. Ist jetzt 1,5 Wochen her der letzte Besuch

    Juckreiz bei Welpen ist nicht ungewöhnlich, hatte meine Hündin als Welpe auch, inklusive kahler Stelle am Bein. Ich habe ihr Biotin zugefüttert, danach war die Kratzerei weg.

    Biotin für Hunde hab ich noch hier :gut:
    Nehme ich nämlich selber jeden Morgen :D



    Ob dein Hund Stress haben könnte oder nicht, weiß ich nicht, dazu müsste man den Tagesablauf wissen, inkl. Ruhephasen, dann kann man eventuell sagen, ob das für einen Welpen zu stressig sein könnte oder nicht.
    Ich gebe max. 1 Kauartikel pro Woche, ansonsten hat meine Hündin eine Kauwurzel (Holz) hier liegen, daran kaut sie täglich gerne herum.

    eine Torgas hat sie auch hier, weil ich unsere echt Holz Küche schönen wollte.
    Tagesablauf:
    Pipi im Garten morgens um 6.30
    Dann geht sie wieder ins Bett und schläft etwa bis 9.30-10.00
    Dann geht's in den Garten fürs Geschäft und ein bisschen rumtoben... aber da beschäftigt sie sich selber.
    Dann gibt es etwa gegen 10.30 Futter
    Dann kaut sie auf irgendwas rum Seil, Kong oder Torgas.
    Dann legt sie sich meistens irgendwo hin und ruht. Wenn sie vom Spiel überdreht dann nehme ich ihr alles ab und dann wird geschlafen. Dazu wird sie dann auch, wenn nötig gezwungen.
    Also irgendwo hin ist mir im Moment egal... da es echt heiß ist und sie sich eine kühle stelle sucht.
    Dann schläft sie meistens von 11.30 Uhr bis um 13.00 Uhr mal auch bis 15.00 Uhr
    Zwischendurch steht sie aber mal auf und geht was trinken und schläft weiter.
    Wenn sie wach wird gibt es entweder Futter, also wenn sie bis 15.00 Uhr schläft, sonst geh ich noch mal mit ihr in den Garten und spielen was.
    Bei der Hitze im Moment schläft sie allgemein viel.
    Sonst kaut sie wieder auf irgendwas rum spielt draußen oder liegt einfach draußen irgendwo rum und schaut sich die Umgebung an.
    Gegen 16.00 16.30 schläft sie wieder bis um 17.30 oder 18.00 Uhr.
    Dann kommt mein Freund nach Hause und dann gehen wir entweder zusammen in den Garten, wo sie rumtollen kann oder wir gehen eine Runde spatzieren. Futter gibt es da dann auch noch
    Wenn sie wieder draußen überdreht geht es rein, bis sie eingeschlafen ist und dann geh ich meistens auch wieder raus. Also auf die Therese, da sehe oder bemerke ich, wenn sie wach wird, damit ich mit ihr raus kann.
    Gegen 20.30 oder 21.00 geht sie wieder schlafen. Meistens bis 23.30 da machen wir sie kurz wach fürs pipi und dann geht's direkt ins Bett und es wird geschlafen bis morgens wieder um 6.30 Uhr.


    Donnerstags ist jetzt Hundeschule.
    Vorher war samstags, da haben wir aber die Hundeschule gewechselt, weil die kleine dann nachts immer Durchfall hatte und das alles viel zu viel war. 1,5 bis 2 Stunden Hundeschule und wir hatten einen völlig überdrehten Hund der fix und fertig war.


    Spazieren gehen wir höchstens 10 min mit Leinenführung.(2-3 mal die Woche) Wenn es nicht spazieren geht dann wird schon im Garten getobt.
    Einmal die Woche machen wir dann einen Ausflug. Mal an einen Bach wo sie toben kann. Oder es wird mit ihr was angesehen. Ne Gärtnerei, mal ein Biergarten, mal der Fressnapf, aber nur 3-5 min und wenn nicht viel los ist. Einmal schnüffeln alles gut und dann schläft sie auch wieder.
    Also immer wenn ich merke, dass es zu viel wird gehen wir. Auch beim spatzieren gehen. Dann kommen wir bei dem Bach Ausflug oder im Wald oder in der Wiese auf dem Feld auch mal nicht weit.

    Häufiges Kratzen kann auch auf Stress hindeuten.
    Das was dein TA gesagt hat, stimmt m.E so, das wurde mir auch schon erklärt.
    An eine Futtermittelunverträglichkeit glaube ich in diesem jungen Alter eher nicht.
    Falls euer Welpe Kauartikel tierischen Ursprungs bekommt, könnte es daher kommen. Darauf hatte mein Dackelrüde mit Juckreiz und Pfotenknabbern reagiert.

    Woran mach ich es fest, dass es Stress ist? Ich frag mich grad... Wegen den Kauartikeln.... Dann könntest du ihm ja fast nix geben :( :

    Hautgeschabsel wollte der Tierarzt noch nicht machen, weil sie noch so jung ist und das sehr schmerzhaft sei. Wird dann wohl am Freitag gemacht werden müssen, um herauszufinden was da los ist.


    Blutabnahme für einen Allergietest meinte wäre eine Möglichkeit, aber ob es eine Allergie ist oder nicht, sieht man erst etwa, wenn sie ein Jahr alt ist.
    Da sie sich ja an den Liegestellen am häufigsten kratzt hatte er die Grasmilben nicht ausgeschlossen, konnte aber keinerlei Spuren erkennen.
    Deshalb sollte ich sie ja regelmäßig abwaschen.


    Ein reiner Befall könnte er allerdings ausschließen.

    Hallihallo, vielleicht könnt ihr mir noch einmal helfen.


    Unsere kleine hat eigentlich von Anfang an Juckreiz und hat sich hin und wieder mal gekratzt. Was ja nichts unnormales ist, da Welpen sich auch einmal kratzten oder es auch mal häufiger tun. So wie ich es schon in ganz vielen anderen Threads gelesen habe :bindafür:


    Beim letzten Impfen und auch Wechsel zu einem anderen Tierarzt, übrigens ein sehr netter, der erstmal 1,5 Stunden sich Zeit genommen hatte um die Erstaufnahme zu machen mit Nachimpfen. Hätte ich bereits mit ihm über den Juckreiz der kleinen gesprochen.
    Er hat sich jeden cm ihrer Haut angesehen und wir konnten jeglichen Parasitenbefall ausschließen.


    Erkannt hatte er allerdings an den Verdächtigen stellen, zwischen den Zehen, Achseln und Kopf, dass sie sich vermehrt dort kratzt, oder anknabbert.
    Er meinte, dass es grade bei Welpen schon mal vorkommt, dass ihr Immunsystem noch nicht völlig funktioniert, dass sie schon mal etwas sensibel auf verschiedene Reize reagieren. Wie zum Beispiel Grasmilben in Verbindung mit Spucke, vom kratzten ...eventuelles Düngemittel im Gras (also die Rückstände) ein anderen Weichspüler...vom waschen der Decke ...oder oder. Oder aber auch Stress ( da hatte sich auch das eine oder andere Problemchen mit)
    Er meinte wir sollen uns da nicht so viele Gedanken machen, nur wenn die sich wieder was mehr kratzen sollte gerne mal ein bisschen mehr vom Kokosöl an die genannten Stellen auf die Haut einmassieren oder auch mal...wenn der rasen frisch gemäht wurde und sie drin gelegen hatte lauwarm abbrausen.


    Gesagt getan, bei dem Wetter passt das ja auch wunderbar mit dem Wasser :rollsmile:
    Nur die Trulla wälzt sich ja dann nass pudelmuter wieder im Gras rum :ugly:
    Leider hat der Juckreiz überhaupt nicht aufgehört. Die kleine kratzt und knabbert bis sie entweder mal mal aufjault oder ich sie mit irgendwas versuche mal abzulenken...wenn sie fertig ist dann säufzt sie richtig auf. Verständlich.... wir freuen uns ja auch, wenn die Stelle nicht mehr juckt :applaus:


    Mir tut die kleine nur wirklich leid, mittlerweile hat sie schon auf dem Kopf zwischen Augen und Ohren 2 kahlere stellen und hinten an den Hussen ist auch weniger Fell geworden. Wenn ich sie Bürste dann merkt man richtig, wie sehr sie sich freut, wenn man mit der Bürste über die Haut fährt.


    Heute habe ich wieder beim Tierarzt angerufen weil ich gerne etwas machen würde was ihr hilft. Ende der Woche haben wir auch einen neuen Termin.



    Mir ist übrigens aufgefallen, dass sie sich am meisten morgens nach dem aufwachen kratzt....also sie kommt morgens noch mal bei mir ins Bett, wenn mein Freund zur Arbeit fährt...sonst ist ihr das zu warm. Ich hatte schon überlegt, dass ich einfach mal die Matratze mit einem Milbenspray einsprühen soll. Vielleicht ist das ihr Problem?



    Achtjährige Schuppen hatte sie auch welche, aber seitdem sie Lachsöl bekommt, sind die auch weg.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich gegen den Juckreiz machen könnte?


    Achtjährige sie ist jetzt 15 Wochen alt.



    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.


    Liebe :winken: Grüße

    Ich hatte das am Anfang auch. Ich war eigentlich 20 min weg und eigentlich nur 5 Meter weit gekommen. Irgendwann sind wir immer ein Stück gefahren und sind dann nach Hause gelaufen, das war dann kein Problem.


    Aber weg von zu Hause wollte nie einer. Was ja auch eigentlich normal ist. Die kleinen kennen ihr zu Hause schon ein bisschen fühlen sich sicher und draußen einen Meter weg beginnt die Welt, die sie einfach noch nicht kennen.


    Dauert ein bisschen, aber es wird :)