Beiträge von Surina182

    Bei uns war einer, 6 Monate alt. Hatte bereits schön 4 Vorbesitzer, unverträglich mit Katzen und Kindern. Mit anderen Hunden auch ich unbedingt verträglich.
    Unglaublich trieblig und hatte bei den Vorbesitzern bereits nach den Kindern geschnappt.


    Wegen vielen Kindern in der Nachbarschaft und auch Katzen im Haus gestaltete sich das für uns ein bisschen schwierig.
    Aber Der Bursche tat mir wirklich richtig leid. Wirklich schade.


    Gut fände ich allerdings, dass das Tierheim sich wirklich darum bemühte, dass er ein tolles zu Hause bekommt.


    Dann hätte ich mal bei den Kleinanzeigen geschaut... ja steinigt mich :ops: Da stehen ja auch immer mal wieder welche drin, die abgegeben werden müssen, weil man dann doch damit überfordert ist.
    Da hätte ich dann auch einen 6 Monate alten Rüden entdeckt, hätte mich auch bei ihr gemeldet, da sie auch Schwierigkeiten mit dem rabauken hatte, Beißhemmung, überdreht , nicht Leinenführig und auch Zerstörungswahn. Ruhiger ausgeglichener Jüngling bei 3 Kindern und dem vierten unterwegs, Klappte da nicht so dolle.
    War dann dort hatte mir ihn angesehen war mit ihm spazieren, hatte alles wunderbar geklappt. Dann hat sich die Familie allerdings Unentschieden und meinte ich könne denen ja bei der Erziehung helfen, dann müssten sie ihn nicht abgeben :headbash:


    Ich meinte nur, dass ich gerne ein paar Tipps geben würde, aber sie müssten natürlich alles umsetzten und vielleicht wäre eine hundeschule doch der richtige Weg :tropf:
    Naja Ersthundebsitzer mit einem Border.
    Fanden sie auch nicht so toll...und wollten sich dann doch jemanden suchen, der ihnen den Hund erzieht.


    Schade...
    Und dann haben wir uns dann doch zu einem Welpen entschieden. :herzen1:

    Hallihallo, das Problem mit dem vielen Fell und dem Welpen, kenne ich.


    Vor drei Jahren hatten wir mal einen Welpen in dem richtig heißen Sommer, wo wir sehr oft über 45 grad hatten.


    Da der kleine dort auch am liebsten draußen geblieben war haben wir kurz um einfach 2 Blausteinplatten, die wir noch übrig hatten mit ins Schlafzimmer gelegt.


    Unsere beiden Hunde hatten seit dem nur noch drauf schlafen wollen. Zumindestens über den Sommer.


    Wenn ihr vielleicht irgendwo noch ein paar Platten übrig habt, wäre es vielleicht eine Idee.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn Leute nach der Rasse fragen oder die Rasse verwechseln. Ist mir auch schon passiert bei anderen Hunden und Rassen. Und Kommentare von wegen "Oh, da müssen sie aber viel mit ihm machen/arbeiten/laufen" etc. finde ich nur dann nervig, wenn die Leute damit suggerieren, dass man sich das vorher nicht überlegt hat oder womöglich gar nicht wusste.

    wenn der Border nie ein Modehund geworden wäre und sich nicht so viele Leute ganz spontan einen geholt hätten und diese "Problemhunde" dann auch nicht über all in den Tierheimen sitzen würden.....dann wäre das wohl auch nie der Beigeschmack bei den gängigen Kommentaren.....

    Unsere kleine hat nach langem wieder mal ein Häufchen drinnen gemacht, als ich es dann wegmachen wollte kam mir unsere Suri freudestrahlend mit der Klobürste entgegen gelaufen :applaus:


    So nach dem Motto....warte ich helfe dir :headbash:


    Da legt man sich einfach vor lachen auf den Boden :lol:

    jaaa so einen Individualdistanzen border hätte ich auch einmal.


    Ist schwierig, wenn man aber weiß wo sie beginnt geht es auch wieder. Bei meiner lag es aber eindeutig an ein paar Beißereien und dann hätte ich die glaub ich auch :tropf:


    Blöd ist nur dieses unerwartete hervorschießen.


    So mit der kleinen hab ich jetzt die 2. Stunde in der Hundeschule hinter mir und ich suche mir jetzt wieder ne neue. Wir haben jetzt immer Durchfall nach dem Kurs Sufi fährt dort immer so hoch, dass ich mehr damit beschäftigt sie runter zu holen, als alles andere.


    In der Woche übe ich so viel mit ihr, dass sie ruhig ist und nicht aufgedreht..und im Kurs und 2 Tage danach kann ich wieder von neuem anfangen.
    Das ist ja noch nicht ganz so schlimm der Durchfall macht mir dann immer mehr sorgen.
    Samstag war alltagstraining angesagt. Mit 9 Welpen spazieren gehen ...dabei ist Siri dort die älteste mit 13 Wochen. Wir haben nach einer Stunde abgebrochen, weil wir selber noch keine ganze Stunde mit ihr spazieren gegangen waren. Plus spielen mit den Welpen und unglaublich vielen Menschen im Park war das echt zu viel. Wir haben sie uns dann gepackt und sind nach Hause...also haben sie getragen, weil sie nicht mehr könnte.


    Wie die anderen mir erzählten waren sie wohl insgesamt 2,5 Stunden unterwegs :headbash:

    Deswegen hab ich Schwiegervater erklärt, dass wenn er einmal einen Ball wirft, dass unsere Suri tot umfällt..... noch glaubt er es.


    Die ersten Male, als wir mit unserem Welpen hier unterwegs waren. ( ich wohne noch nicht so lange hier, mein Freund schon) hieß es die ganze Zeit.... oh ein Husky??? Eh nö ein Border Colli.... ja dann mal viel Spaß, der wird bestimmt nicht einfach und brauch viel Auslastung.


    Eh... nö ;) Wird schon, kenn mich da ein Bissen aus... naja werden wir ja sehen, ob sie dann irgendwann negativ auffällt.... :kotz: :headbash: :klugscheisser: ehem...vielleicht...ist aber nicht mein erster Border
    Irgendwas ist ja immer.
    Mal sehen ich finde Kopfarbeit macht auch super viel Spaß und macht genauso müde wie stundenlanges spazieren gehen. Die Mischung aus beidem machts =)

    Mein Freund führt auch ein kleines Welpentagebuch.
    Größe
    Gewicht
    Was in der Hundeschule war
    Was gut war
    Was schlecht war


    Und immer ein Bildchen dazu :p


    Als wir am Dienstag dann beim Tierarzt waren hatten wir uns leicht erschrocken...innerhalb 3 Tagen ein ganzes Kilo....dachten schon unsere Waage ist kaputt.
    Aber dann hätte die kleine einen Schuss gemacht und weg war der Speckpopo..... :dafuer: