Ich oute mich mal hier als stiller Mitleser
Ich verstehe es auch häufig nicht, warum jeder immer denkt, dass man mit einem Border Agi machen muss. Da gibt es ja wirklich ganz viele Sachen, die man machen könnte.
Und letztenendes ist es ja meistens so im Verein, dass man immer muss und wenn man mal nicht kann oder was auch immer.... oder eben merkt, dass es nichts für den Schützling ist ...doof von der Seite angesehen wird.
Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, da war jemand, der hatte 4 Aussies mit denen sie immer Agi gemacht hatte und bei den Tunieren war ihr dann aufgefallen, dass der Border ja viel schneller ist... und zack wurde sich ein Border gekauft...weil man mit ihm ja schneller mal ein Tunier gewinnt
Schade eigentlich, weil sie haben ja auch ganz andere tolle Eigenschaften.
Mit meiner ersten Borderdame hatte ich auch Agi gemacht....hab aber irgendwann damit aufgehört....nicht wegen ihr, sondern eher wegen mir...ich war da einfach zu blöd zu...bin ständig über meine eigenen Füße gestolpert und oder an irgend einem Gerät hängengeblieben. War toll für die allgemeine Belustigung und war dann auch aus dem Verein ausgetreten.( 3 Mal den dicken Zeh gebrochen )
Nach einer Weile bin ich dann auf eine HUndeschule getroffen, die zum einen Menthaltraining und Fit 4 Fun anbot. Quasi Agi, was nicht wirklich auf die Gelenke ging und sagen wir so für so Dummbatzen wie mir, die zu blöd zum laufen sind.
War perfekt wir zwei hatten Spaß und das reichte ihr auch.
Mit dem Rüden hab ich dann mal eine Zeit lang Treibball gemacht war auch sehr interessant.
Hatte damals ein Seminar mal mitgemacht und so hatte ich dann die Möglichkeit immer mal wieder zu Hause was zu machen...aber auch nur so weit, wie ich merkte, dass es für ihn in Ortnung ist.
Sooo jetzt haben wir ja die kleine Suri seit gut 3 Wochen hier rumflitzen mal sehen, was ich mit ihr machen werde