Beiträge von Surina182

    Ich oute mich mal hier als stiller Mitleser =)


    Ich verstehe es auch häufig nicht, warum jeder immer denkt, dass man mit einem Border Agi machen muss. Da gibt es ja wirklich ganz viele Sachen, die man machen könnte.


    Und letztenendes ist es ja meistens so im Verein, dass man immer muss und wenn man mal nicht kann oder was auch immer.... oder eben merkt, dass es nichts für den Schützling ist ...doof von der Seite angesehen wird.


    Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, da war jemand, der hatte 4 Aussies mit denen sie immer Agi gemacht hatte und bei den Tunieren war ihr dann aufgefallen, dass der Border ja viel schneller ist... und zack wurde sich ein Border gekauft...weil man mit ihm ja schneller mal ein Tunier gewinnt :headbash:
    Schade eigentlich, weil sie haben ja auch ganz andere tolle Eigenschaften.


    Mit meiner ersten Borderdame hatte ich auch Agi gemacht....hab aber irgendwann damit aufgehört....nicht wegen ihr, sondern eher wegen mir...ich war da einfach zu blöd zu...bin ständig über meine eigenen Füße gestolpert und oder an irgend einem Gerät hängengeblieben. War toll für die allgemeine Belustigung und war dann auch aus dem Verein ausgetreten.( 3 Mal den dicken Zeh gebrochen |) )


    Nach einer Weile bin ich dann auf eine HUndeschule getroffen, die zum einen Menthaltraining und Fit 4 Fun anbot. Quasi Agi, was nicht wirklich auf die Gelenke ging und sagen wir so für so Dummbatzen wie mir, die zu blöd zum laufen sind.
    War perfekt wir zwei hatten Spaß und das reichte ihr auch.
    Mit dem Rüden hab ich dann mal eine Zeit lang Treibball gemacht war auch sehr interessant.
    Hatte damals ein Seminar mal mitgemacht und so hatte ich dann die Möglichkeit immer mal wieder zu Hause was zu machen...aber auch nur so weit, wie ich merkte, dass es für ihn in Ortnung ist.



    Sooo jetzt haben wir ja die kleine Suri seit gut 3 Wochen hier rumflitzen mal sehen, was ich mit ihr machen werde

    sooo sieht es bei uns auch im Moment aus....und das macht auch müde :tropf:

    Also wie alle schon geschrieben haben, mit Leine würde ich Nachts nur rausgehen, leg dir alles parat und der Schnuffel geht dann mit dir raus macht seine Geschäfte und dann geht es wieder in die Haja.


    An der Leine gibt es dann halt nicht so viel Ablenkung und kann danach wieder schnell einschlafen.


    Wie ich bereits beschrieben habe hab ich einen kleinen abgetrennten Bereich im Garten. Da weiß die kleine genau was sie dort machen kann.
    Sie macht auch nur dort.
    Ist für mich auch am einfachsten, weil wenn ich einmal wach bin bin ich wach...das wars dann mit schlafen.


    Der Tipp mit dem getrennten Schlafen wäre vielleicht gar keine schlechte idee... so hat einer von euch beiden immer mal einen erholsamen Schlaf gehabt.


    Ich fühle mit dir und werde mich jetzt mal zum Nachmittagsnickerchen hinlegen... meine Nacht wurde heute auch 2 mal schon unterbrochen :muede:

    Hallihallo zusammen,
    also ich habe grade eine fast 13 Wochen alte Border Dame hier rumwackeln... und ja wir haben auch Schlafmangel.
    Irgendwann musste ich auch mal ein Nachmittagsschläfchen machen :muede:


    Aber das ist voll kommen normal bei Welpen :tropf:


    Unsere Suri hat auch seid 2 Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht, heißt aber nicht, dass sie Stubenrein ist, sondern ich bin einfach dahinterher. So früh kann kein Welpe Stubenrein werden... geht ja noch gar nicht wegen den Schließmuskeln.
    Ein kleiner Tipp, so haben wir das bisher mit allen Welpen gehabt. Suri hat einen abgetrennten Bereich im Garten, Wo nur Pipi und Kacki gemacht wird.
    Der Vorteil, wenn du Nachts im halbschlaf rausgehst, findet sie dort nicht och ein Strauch der so toll ist oder ein Blümchen oder will sogar nachts um 2 den Garten neugestallten.
    Bei uns Hilft es, und was ich auch noch gut finde, sie ist dann noch nicht ganz so wach und schläft auch schnell wieder ein.
    Mittlerweile schläft sie auch nicht mehr im Körbchen, weil ihr es einfach viel zu warm ist.
    Kann ich auch verstehen bei so einem kleinen Wollpopo :cuinlove:


    Ansonsten vielleicht vom Partner getrennt schlafen, wenn ihr nicht mit ihrem Geräuchen zurecht kommt?... Sodass einer mal ne Nacht durchschlafen kann?
    Nur mal so als Idee



    Liebe Grüße

    Also mein Welpe hat bis vor ner Woche noch im Wäschekorb geschlafen. Jetzt ist sie etwas größer und hat einen Karton mit ner Decke drin. Der Karton hält im Moment etwa eine Woche und wenn er kaputt ist kommt ein neuer her. Ich nehme das nicht so ernst... kaputt geht eh irgendwas, dann lieber sowas als nachher die Couch oder ein Stuhlbein.


    Allerdings war sie von Anfang an in ihren Wäschekorb verliebt und musste ganz schnell auch überall mit hin. Wenn sie dann mal was reifer (vernünftiger) ist bekommt sie dann ein richtiges Hundebett.


    Dir also viel Spaß und richtig tolle Stunden mit deinem kleinen süßen Nachwuchs.

    Oh vielen Dank für eure Kommentare.
    Wir waren am Samstag nicht in der Hundeschule werden uns morgen noch eine weitere ansehen. Hatte mich sehr nett schon am Telefon mit der Trainerin unterhalten. Sie hat selber ein kleines Rudel von Border Collis.
    Da bin ich mal gespannt.


    Gestern hatten wir auch das Glück, dass wir eine ältere Hundedame getroffen hatte, die aber nich sehr aktiv und interessiert an unserer war. Ich war mehr von der rüstigen Rentnerhündin begeistert. Mit 14 Jahren kam sie wohl noch einmal in den zweiten Frühling. Die zwei haben wirklich wunderbar miteinander gespielt und rumgetollt. Natürlich auch mal zurecht gewiesen, was aber völlig normal war.

    Ich versuche auf jedenfall daran zu arbeiten.
    Mir war bereits aufgefallen, dass die kleine sehr häufig ein Haufen machte und das mehr als Pipi, fand ich schon sehr merkwürdig.


    Dann rief ich meine Ernennungsberaterin an ( für Hunde ) ja sowas hatte ich für unsere Wauzies damals, weil einer war allergisch und der andere war sehr hibbelig und ich wusste, dass man vieles über Ernährung machen kann. Hatte mit ihr gute Erfahrung gemacht.... also warum nicht.
    Sie bekommt zur Zeit jousera Kids und meine Bekannte hatte es mal in ihr Programm eingeben und sagte mir, dass es eigentlich ein sehr hochwertiges Futter sei.
    Der Magnesiumgehalt sei sehr erfüllt, deswegen sei sie aber nicht so hyperaktiv. Mir waren nur sehr viele Schuppen bei der kleinen aufgefallen, dafür gibt es jetzt Lachsöl.


    Wegen der vielen Ausscheidung haben wir dann mal getestet. Den Geflügelanteil verringert und da waren auf einmal die Häufchen weniger....


    Zusätzlich mache ich grade eine Symbiopet Kur.



    Kot ist hier echt ein Problem!!


    Wie ich ja schon als erstes geschrieben habe. Unser Garten ist eine öffentliche Tiertoilette. Raus geht es nur noch mit Leine. Wenn wir keinen Kot finden Sie findet ihn.

    Ja ich bin die Hauptbezugsperson.
    Ich finde es ja in Ordnung, wenn man mir Tipps gibt.


    Nur wenn ich es für richtig finde die kleine in eine Box zu setzten über Nacht, dann ist das doch in Ordnung und nicht verurteilt werden. Grade bei diesem Thema scheiden sich halt die Geister


    Eine Alternative auf einem vollgekoteten Platz. War ja fast aussichtslos, trotz spielenden Welpen.


    Und meine Fressmaschiene ist schneller mit Schlingen, wenn sie was gefunden hat als ich überhaupt eine Alternative aus der Tasche gezogen habe.


    Ich finde seine seine Herangehensweise nicht verkehrt, aber er hätte es mir ja auch zeigen können mit der Alternative und nicht die Augen rollen brauchen.
    Also bitte nicht falsch verstehen.



    Aber vielen lieben Dank. Ich Zweifel also nicht ganz an mir selber =)