Wenn ich so die ganzen Kachbeutelgeschichten höre, will ich mal meine aufschreiben und gleich noch fragen, was ihr in der Situation gemacht hättet. Vielleicht bin ja auch ich die bemerkenswert unhöfliche Hundehalterin, hab danach etwas gezweifelt
Kontext zur Geschichte: Püdelchen ist noch am erlernen der Stubenreinheit, dazu geh ich mit ihr immer auf die gleiche Wiese, die ist schön nah sodass sie bis dahin gut einhalten kann, auf der Wiese steht ein Robidogbehälter damit man das Kacktütchen gleich entsorgen kann und Nachschub hat und auf der Wiese treffen wir ausser mal einen anderen Hundehalter eigentlich niemanden.
An diesem Morgen war aber eine kleine Gruppe dort eine kleine Gruppe am Yoga an der frischen Luft treiben. Daher hab ich mich ans andere Ende der Wiese gestellt, wollte ja auch nicht das Hundi den Damen neben den Kopf kackt , hab den Beutel hervor genommen und darauf gewartet, dass Pü ihr Geschäft erledigt, als plötzlich jemand sagt: "Ist das Ihr Ernst, dass Sie den Hund jetzt hier hin machen lassen?"
Schlagfertig wie ich am frühen Morgen bin, war meine Antwort: "Hmmm...ja?" Daraufhin wurde mir mittgeteilt, das ginge ja nicht, das sei schliesslich ein öffentliches Gelände, ich solle mit meinem Hund doch in den Wald für sowas. Ich hab mir Hundi dann geschnappt und bin gegangen, weil ich nicht wusste, was entgegnen.