Beiträge von muecke


    Danke Tyraaa für den Tipp, wär ich von alleine nie drauf gekommen...

    Da hast du natürlich recht.
    Ich beneide auch manchmal die Leute mit den kleinen Hunden, die mit diesen Rollleinen durch die Gegend laufen und ihren Hund überall dahin ziehen, wohin sie ihn haben wollen. Auch wenn das nichts mit Erziehung zu tun hat und ich das sch...* finde.


    Bei uns geht ALLES über die Stimme, das erfordert natürlich eine gute Ausbildung und viiiiel Arbeit :wink:


    Dafür haben wir ein tolles Riesenbaby;))) ist übrigens auch unser erster...trotz der Größe...
    Wir mußten zwar keinen Wesenstest machen, aber die Sachkunde ist nun wirklich kein Drama, wenn man ansatzweise was in der Birne hat.


    LG
    Melanie

    Wie alt ist dein Hund ??
    Wie lange hast du ihn denn schon ? Wie beschäftigst du ihn ?
    Ignorierst du ihn auch mal oder gibst du immer Kommandos wie "Platz" oder ähnliches ?


    Fragen über Fragen...ein bisschen konkreter musst du schon sein, sonst wirds sehr schwer die Situation zu erfassen :wink:


    LG
    Melanie

    Cloudy: Find ich einen sehr guten Vorschlag !


    Erfordert aber seeeehr viel Disziplin und Übung. Der Grundgehorsam muss verbessert werden, damit man sie nicht "Schleifen" muss, sondern sie schicken kann. Man muss selber ruhig bleiben und Hektik vermeiden, die sehr schnell in so einer Situation aufkommen kann!!


    Wir haben das auch so gehandhabt, weil Mücke auch meint, immer der erste an der Tür zu sein. Er bellt zwar nicht, aber viele Kunden, die rein kommen, die er ja "bloß" begrüßen will, haben Angst vor ihm, weil er so groß ist.
    Mittlerweile muss er Sitz machen ( Natürlich nicht vor der Tür, sondern in angemessener Entfernung ) und warten, damit die Leute erstmal rein kommen können. Das erfordert aber Übung Übung Übung :freude:


    Aber mittlerweile hat er kapiert, was wir von ihm wollen und weiss schon, wenn jemand kommt, dass er von der Tür weg zu gehen hat :) ( wir haben Glastüren im Betrieb, da sieht er natürlich immer sofort, wenn jemand kommt.


    Wenns in der Wohnung schellt springt er auch auf und rennt zur Tür, muss dann aber auf seine Decke.


    LG
    Melanie

    Zitat

    ich habe mich nun wirklich supergut über hunde und welpen(-haltung) informiert und würde mir trotzdem die aufzucht eines pitbulls absolut nicht zutrauen!!!!


    brinisan: prinzipiell stimm ich dir zu, habe bereits ähnliches im anderen Thread geschrieben, aber DAS versteh ich jetzt mal gar nicht !? Was ist an der Aufzucht eines Pitbull Welpen anders als bei anderen Rassen ?


    LG
    Melanie

    Ich würde ganz viel Aufklärungsarbeit bei dem Jungen leiste.
    Warum die Spiele, die du vorschlägst so wichtig sind, die Körpersprache des Hundes erklären. Ihn einfach sensibler für den Hund machen.


    Mit 14 muss er das schon verstehen können. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit etwas mehr Hintergrundwissen aktiver wird und sich vielleicht selbst was ausdenkt in Zukunft.


    Und prinzipiell natürlich alles IHN machen lassen und nicht selber mit dem Welpen üben, nur anleiten .


    LG
    Melanie