Der ist wunderschön !!!
Und da überlegt ihr noch ???
Nehmt ihn, bevor es ein anderer tut!!!!!
Liebe Grüße
Melanie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer ist wunderschön !!!
Und da überlegt ihr noch ???
Nehmt ihn, bevor es ein anderer tut!!!!!
Liebe Grüße
Melanie
Ist absolute Geschmackssache!!!
Ich höre lieber mal einen außergewöhnlichen Namen wie Taxi als die 1000. "Luna", "Cora", "Bella" oder den 100. "Ben" oder "Paul"
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache!!
Viel Spaß mit eurem Hundi
Melanie
Die Wachstumsfuge ist in den Knochen und je nachdem WO genau sie ist ( sieht man auf dem Röntgenbild ) sieht man, wie weit das Längenwachstum abgeschlossen ist oder auch nicht.
Bei Menschen röntgt man dafür die Handwurzelknochen und wagt darüber eine Prognose über die mögliche Körpergrösse.
Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass ein Hund mit 6 Monaten nur noch 2-3cm wachsen soll, dennoch versteh ich nicht, dass ihr eure Entscheidung derart davon abhängig macht.
Wenn ihr euch in ihn "verguckt" hab, warum nehmt ihr ihn nicht ?
Ne Dogge wird schon nicht drin sein :sport:
Liebe Grüße und viel Spaß mit eurem zukünftigen Hundi !!
Melanie
BIIIITTTTTTE benutze auch mal Satzzeichen, WENN du schon alles GROß schreiben musst! Es ist echt anstrengend zu lesen !!!
Danke!!
Ich bin zwar erst 30 Jahre alt, aber dafür sind meine Augen nicht mehr geschaffen :shock:
LG
Melanie
Das gibt richtig was zu tun bei euch !! Ich hoffe, ihr kriegt das hin und werdet eine nette kleine Familie MIT Hund!!
Denk daran, Struktur ist gut, aber es darf nicht langweilig werden!! Du hast gute Tipps bekommen finde ich. Du musst dich gut mit deinem Mann absprechen!
Ich wünsche Euch viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Melanie
ZitatDie Bindung zu mir ist auch super- vielleicht will er mich ja dann nur verteidigen.
Das wage ich zu bezweifeln, sonst könntest du die Situation besser kontrollieren.
Übe Schritt für Schritt ihn abzulenken von den Kläffern. Wir haben auch erst mit großer Distanz angefangen...nicht zuviel erwarten !!!
Mittlerweile geht er gut an Kläffern vorbei, schlimm waren bei uns auch immer Kläffer am Rad. Die Bewegung, die Unruhe und der kläffende Hund, der auch noch gleichzeitig gezogen hat und während der Fahrt fast stranguliert wurde. Sehe ich hier total oft bei uns.
Das sind die Leute für mich, die zu faul zum laufen sind. Definitiv. Der Hund wird einfach mitgeschlörrt, kann nicht schnüffeln, einmal anhalten zum Häufchen machen und wieder ab nach Hause...boah....
aber das ist ein anderes Thema! Ich schweife ab !!
Also : Aufmerksamkeitstraining!!!! Üben üben üben!! Immer wieder !! Wenn keiner kommt, wenn einer kommt...gaaaanz oft. Damit das gefestigt wird!!
Blickkontakt aufnehmen...loben loben loben...jeden MINI Fortschritt mega doll loben !! Wir habens auch ohne "Hilfsmittel" geschafft!! Das kriegt ihr auch hin!! Für mich hört sich das wirklich nur nach Übung an!
VIEL ERFOLG!!!!
Melanie
ZitatEr macht auch so nen Aufstand wenn ihm iner Stadt ein Hund anbellt, jetzt hab ich Angst das ich ihn da auch mal nicht halten kann und da ist dann keiner da der mir hilft. Er lässt sich auch durch nichts dann von dem Hund ablenken.
Was meint ihr dazu
Du musst seine Aufmerksamkeit auf dich lenken in solchen Situationen, wenn er so extrem reagiert. Mücke ist auch ein sehr kräftiger Rüde, der sich auch nichts von anderen "gefallen" lässt. Uns wurde auch zum Stachelhalsband geraten von vermeintlichen Hundekennern.....lächerlich !!! Niemals bekommt unser Hund so etwas um !!
Du lenkst ihn ab, am besten du nimmst Blickkontakt auf mit entsprechendem KOmmando und es folgt die Belohnung. Wenn Mücke anfängt zurück zu knurren ( er zieht dann nicht zum anderen Hund, weil er weiss, dass er das nicht darf ) hilft bei ihm ein klares "Nein", meist wendet er sich dann schon ab.
Das erfordert mega viel Training, aber wichtig ist einfach, dass du es schaffst, seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Du scheinst auch einen großen, kräftigen Hund zu haben, ich könnte MÜcke auch nicht halten, er wiegt fast 55 kg, daher MÜSSEN solche Begegnungen gut trainiert werden. Bei nem kleinen Hund kann man sowas sicher schonmal schleifen lassen...nicht bei großen Rassen!!!
Bei uns hat übrigens auch geholfen, dass MÜcke NICHT bei Fuss weiter laufen muss, sondern an der etwas lockeren Leine, um besser kommunizieren zu können. Normalerweise gehen Hunde dann Konfrontationen aus dem Weg. Zumindest macht er das. Er bleibt meist stehen, schaut, wendet sich ab, beschwichtigt, und wir können weiter gehen.
Aber es kommt natürlich immer auf die Einzelsituation an. Ich lobe immer ganz doll, wenn er auf Gebell nicht reagiert ( er bellt eh fast nie zurück), wichtig ist, dass Spike das Gefühl hat, dass du solche Situationen voll im Griff hast !!
LG
Melanie
Biber, das gleiche dachte ich auch !
Um 5 h !!!!
MÜcke würde mir nen Vogel zeigen!!! Niemals würde ich so früh raus, dann ist es ja ewig hin bis um 13h.
Vor allem, wenn du dir doch anscheinend die Zeit frei einteilen kannst. Wir haben auch unsere Gassi Geh Zeiten, mal ne halbe Std- Std eher oder später, je nachdem was gerade anliegt.
Unsere Wege sind immer verschieden, so bleiben wir immer interessant für Mücke. Manchmal nehmen wir ein Spielzeug mit, manchmal nicht. Manchmal mache ich Gehorsamsübungen, manchmal eher weniger. Immer unterschiedlicher. Aber NIE vorhersehbar für Mücke.
Eine Dogge ist kein arbeitswütiger Hund, aber auch bei ihm merke ich, dass es nicht einfach mit "Spielen " getan ist. Der braucht seine Aufgaben im Haus! Und damit meine ich nicht ihn auf den Hof lassen und aufpassen lassen.
E ist ein recht selbstbewusster Rüde, der uns sonst auf der Nase rum tanzen würde.
Ein Hovi ist recht arbeitsintensiv, daher für uns völlig ungeeignet, weil wir als Selbständige einfach nicht die Nötige Zeit haben, da wir schlichtweg viel arbeiten müssen. Aber nun habt ihr ihn....laßt euch was einfallen, um den Guten auszulasten!!!
Vor allem, bis das Baby da ist!! Dann muss bei euch einigermaßen Ruhe eingekehrt sein. Vielleicht überlegst du jetzt schonmal, wie euer HUnd in euren Alltag miteingebunden werden kann.
LG
Melanie
Gibt es für das Spielen zwischendurch auch feste Zeiten ? Gibt es feste Ruhezeiten ? Macht er was im Haushalt mit ? Wäsche tragen ? Türen zumachen? Schränke zumachen? Sachen aufheben ?
LG
Melanie
Verstehe ich das richtig ? Dass er morgens um 5h , mittags um 13h und um 20h was mit ihm macht ?? Und in der Zeit dazwischen ??
LG
Melanie