Beiträge von muecke

    Zitat

    Lass deinen Hund die Fernbedienungen apportieren ... dadurch lernt der Hund die Dinger nicht kaputt zu machen, sondern nur zu bringen, weil´s dafür ja dann eine Belohnung und ein Leckerli gibt


    Genau!! Ist auf jeden Fall mal eine hilfreiche Übung !!
    Deshalb hab ich Mücke vor einiger Zeit Socken ausziehen beigebracht. Seitdem ich schwanger bin und mich nur noch schlecht bücken kann ist das prima!!!!!! :gut:


    LG
    Melanie

    Zitat

    Aber sie merkt genau dass sie es nicht darf. als ich reinkam verkroch sie sich hinter der couch und kam nicht raus. konnte mit leckerlie locken rufen freudig rumhüpfen... normal kommt sie immer aber sie merkt eben das sie das nicht darf und schämt sich dann . schaut mich auch nicht an wenn ich unter die couch schau.


    Hallo easytaker !
    Also erstmal : Wie habt ihr bisher begreiflich gemacht, dass sie das nicht darf ? Mit einem "Aus", oder "Nein" ?? Oder wie?? Macht sie es auch in eurer Anwesenheit ?? bist du sicher, dass sie weiß, dass sie das nicht darf ?
    Deine Kleine ist ein HUND, Gefühle wie Scham kennt sie nicht !!


    Sie schaut dich nicht an, weil sie höchtwahrscheinlich beschwichtigen will. Das ist Schadensbegrenzung. Sie merkt wahrscheinlich, dass du irgendwie "anders " bist und versucht einen Konflikt zu vermeiden.


    Ich würde dir raten, alles außer Reichweite zu räumen und gut ist und
    wenn ihr dabei seit mit einem klaren "Nein" ( oder welches Wort ihr dafür auch immer nehmt ) die Aktion zu stoppen und gewünschtes Verhalten zu loben, loben, loben.




    Viel Erfolg,
    Melanie

    Ganz ehrlich ? Wir haben gar nichts gemacht...unser Hund hat aber auch nicht vermehrt geknabbert oder so. Wir haben natürlich immer geschaut, dass er was zum Kauen hat und ab und zu mal ein Zähnchen eingesammelt aber sonst.... :?:


    Wir mussten allerdings einen Reißzahn vom TA ziehen lassen, weil der trotz neuem Zahn nicht raus wollte.


    Ansonsten....? MUSS man da was besonderes machen ?


    LG
    Melanie

    Hallo Ihr Lieben !!
    Ich hatte doch vor einiger Zeit mal unsere Problematik von Mücke beim Einsteigen in unseren Vito geschildert. Hund hat sich immer ängstlich verkrümelt und wollte partout nicht freiwillig einsteigen.


    Mittlerweile sieht es so aus : Egal wo der Wagen steht, ob aufm Hof, vorm Haus oder sonstwo. Mein Mann ( oder ich ) rufen ihn zu uns. Meist stehen wir dann neben der Rampe, Hund kommt und steigt FREIWILLIG ein !!


    Folgendes haben wir verändert: Er liegt mittlerweile hinten auf der Ladefläche, nicht mehr im Fussraum seitlich. Dort scheint es ihm wesentlich besser zu gefallen, er findet viiiel mehr Ruhe, sitzt auch kaum noch ( so wie vorher ),sondern liegt die meiste Zeit. Obwohl vorn auch Platz zum Liegen ist, aber es ist halt enger.


    Dann rufen wir ihn recht bestimmt, also kein "Säuseln", sondern eher streng zu uns. Und dann steigt er von alleine ein.

    Es geschehen also noch Zeichen und Wunder
    !!


    Wir sind natürlich heilfroh, dass es so gut geworden ist. Ich habe den Eindruck, dass Mücke so ein Sensibelchen ist und wirklich eine gaaaanz klare Führung braucht ( auch mal etwas strengerer Ton anscheinend ) um solche "Krisensituationen " zu meistern.


    Seine Körperhaltung ist zwar immer noch nicht ganz entspannt, die extreme Angst ist aber weg. Drinnen wird er immer gelobt und kriegt meist Leckerchen. Ist er einmal imAuto ist alles prima und er ist mega entspannt.


    soviel also zu unserem Riesenbaby :love:


    LG
    Melanie

    Zitat

    dass das auch das Immunsystem stärkt und übertriebene Hygiene zu Gesundheitsschäden sowohl beim Mensch als auch beim Tier führt.


    Das ist wissenschaftlich erwiesen :) :)


    sonnige Grüße
    Melanie

    Kann euch nur beipflichten !! Gerade heute morgen war ein kleiner Terrier vorm Aldi angebunden.


    Kleines Kind ( ca 3 Jahre ) ruft " Oh, Mama, ein Hund " und schwupps ist die kleine mit ausgestrecktem Arm auf den Kleinen zugelaufen. Für den Hund eine mega-bedrohliche Situation, Hundi war "eingefroren" , Mutter hatte sich Gott sei Dank schnell umgedreht und dem Kind gesagt, es soll nicht weiter gehen. Andernfall hätte der bestimmt geschnappt.


    Ich war auch schon kurz davor, was zu sagen. Wenn der Hund gebissen hätte, hätte es mich ÜBERHAUPT nicht gewundert. Gut, dass die Mutter so schnell reagiert hat, aber so ist nicht jeder !!


    Im Zweifelsfall heißt es dann der böse Hund!


    Also: BITTE nicht vorm Supermarkt anbinden !!!


    LG
    Melanie

    Also desinfizieren halte ich für völlig übertrieben. Mit heißem Wasser ausspülen, bissl Spüli dazu, damit der Sabber weg ist. Fertig.


    Ich mach das auch nicht nach jeder Mahlzeit. Vor allem, wenn Mücke morgens nicht auffrisst, lass ich den Rest drin, stell den Buck zur Seite und füll ihn dann nur noch ein bissl auf für abends. Viel zu umständlich, wenn ich ihn nach jedem Fressen sauber machen würde.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass mancher Hund auf das Desi-Mittel eher negativ reagiert. Aus so nem Napf wollte ich auch nicht fressen !


    Lass dich nicht verrückt machen :freude:


    LG
    Melanie

    Das fällt eher nicht darunter würd ich sagen.


    Aber wenn deinem Hund der Sabber runter läuft, wenn du den Kühlschrank aufmachst : DAS fällt darunter :freude:


    LG
    Melanie

    Richtig Shoppy, wollte ich auch gerade sagen !

    Wichtig ist die Kopplung des Neutralen Stimulus ( z. B. Glocke, Rascheln, Schlüssel) mit einem Signalreiz ( z. B. Futter), welcher ja zur Reaktion führt ( Speichel, Freude... )


    So wird aus dem Neutralen Stimulus ( Reiz ) ein Konditionierter Stimulus ( Reiz )



    Signalreiz > Reaktion Neutraler Reiz > keine Reaktion


    Signalreiz + Neutraler Reiz > Reaktion - Kopplung


    Neutraler Reiz > Reaktion = klass. Konditionierung


    voilá :gut:



    Viel Erfolg
    LG
    Melanie

    Zitat

    Ich dachte immer das Bogen laufen hat was mit Respekt zu tun!?


    Kann man so sagen.
    Das Bogen laufen ist eine Beschwichtigungsgeste. Hunde laufen nie frontal aufeinander zu. Außer sie werden ( beim an der Leine / Bei Fuss laufen ) dazu gezwungen :)



    LG
    Melanie