Ich wasch die auch einfach auf 60 °. Mit wenig Waschmittel, ohne Weichspüler.
Dem Hund ist es wurscht muss ich sagen. Der nimmt so ziemlich alles, was annähernd nach Decke aussieht, als Schlafplatz :wink:
LG
Melanie
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch wasch die auch einfach auf 60 °. Mit wenig Waschmittel, ohne Weichspüler.
Dem Hund ist es wurscht muss ich sagen. Der nimmt so ziemlich alles, was annähernd nach Decke aussieht, als Schlafplatz :wink:
LG
Melanie
Viel Spaß dabei !
VERGISS DEN SCHIRM NICHT ! :mrgreen:
ZitatOweh, schon wieder ein Hund, ohne Beine!
Der ist gut, den muss ich mir merken !!
Mein Mann wurde schonmal aus mehreren Hundert Metern angeschrien von einer Dackelbesitzerin: " Kann ihr Hund sich jetzt mal entscheiden auf welcher Seite er läuft ? Meiner hat Angst !"
Da hat sich unser Hund doch tatsächlich erdreistet, beim Schnuppern die Seite zu wechseln !! Wir nehmen ihn grundsätzlich immer bei Fuss wenn Leute kommen, aber nicht schon nen Kilometer vorher.
Als die Hunde dann auf einer Höhe waren war natürlilch der Dackel derjenige der kläffte und knurrte, Mücke blieb wie immer recht gelassen.
Aber die heutige Geschichte war bisher das Geilste. DAs mit dem Schirm ist auch der Hammer !!Hab ich auch schon von anderen gehört, vielleicht bald neben Sprühhalsband DAS neue Erziehungsmittel.
Kostet auch nicht viel
Mücke hat mal beim Babygeschrei meiner Nichte mitgejault. Das war total süß!!!
Ich würde das jetzt nicht negativ sehen...
LG
Melanie
ZitatEs ist ja ein generelles Problem und nicht eins der Goldi´s, Labbis oder Fusshupen. Vielmehr ist das Problem das noch viel zu wenige sich mit ihrem Hund beschäftigen, ihn artgerecht behandeln und erziehen.
So siehts aus !!
LG
Melanie und der schlafende Mücke
Also wer DAS gesehen hätte, der hätte von den ach so netten Familienhunden Goldis großen Abstand genommen !!!!
Ich hab leider keine Ahnung, wie der sich ohne Leine aufführt...es ist aber auch etwas schwierig, mit dem Halter ins Gespräch zu kommen, da es dem Hund ETWAS an Benehmen fehlt....schade eigentlich. So ist ein Stehenbleiben und Quatschen unmöglich.
Ich glaub, der Typ macht immer drei Kreuze, wenn der Spaziergang vorbei ist.
Schade für den Hund.
Liebe Grüße
Melanie
Der Typ hat total den Schuss !! Er hat ihn quasi unter den Arm geklemmt !! Wie nen Dackel!!
Ich stand da total fassungslos, die Frau mit dem Briard hatte bestimmt auch voll das Grinsen aufm Gesicht, war aber leider zu weit weg, konnte ich nicht sehen...
Wieso trainieren solche Leute nicht mit ihrem Hund ?? ( gut, vielleicht übt er ja, nur hat das Üben bisher keine Früchte getragen...kann ja sein ) Das wäre mir doch echt zu blöd !!
kann ja mal probieren, ob ich beim nächsten Spaziergang Mücke auf den Arm kriege !! über 50 kg Muskelmasse :mukkies:
kopfschüttelnde Grüße
Melanie
Hallo Ihr Lieben !!
Ich hatte doch neulich von meiner Begegnung mit einem Aggro Golden Retriever berichtet, den ich blöderweise auf einem seeehr schmalen Weg getroffen hatte und der jedes Mal total durchdreht, wenn er andere Rüden trifft.
jedenfalls ging der gerade wieder diesen schmalen Weg, entgegen kam eine Frau mit nem Briard, der AUCH nicht verträglich ist.
Ich war GOTT SEI DANK weit genug weg, um mir das Schauspiel anzusehen :shock:
Die beiden also aufeinander zu...der Goldi am Starren wie verrückt und ab einer bestimmten Distanz am Durchdrehen. Also, Bellen, Ziehen, Knurren...volles Programm :box:
Was macht der Halter ??? Nimmt Aggro-Goldi auf den Arm !! :wall:
Wie krass ist das denn ???
Mußte das mal kurz los werden...Gut...so kann mans auch machen...wir üben lieber fleissig weiter...
Unglaublich!!!
Letztens hatte ich eine Begegnung mit einem Am. Bulldog Besitzer, der genau an dieser Stelle seinen Hund mal kurzerhand mit der Leine am Halsband ( !!) hochgezogen und um den Zaun gewickelt hat, damit der bei Mückes Anblick nicht Amok läuft...
Wie unglaublich bescheuert sind manche Leute nur ??? Leider sprach der Typ kein Deutsch...lächelte nur total dämlich...so nach dem Motto: Ihr habt ja auch nen kampfhund...Ihr versteht das bestimmt.. Siiiiiicher.....!!Wir strangulieren unseren Hund auch regelmäßig...
Ich hatte noch Tage später dieses Bild vor Augen...DER ARME HUND!!
Oh, Mann, hoffe ihr habt heute angenehmere Spaziergänge...
Liebe Grüße
Melanie
@ Sascha
ZitatDenn mal ehrlich, was hat mein Hund davon, wenn er mal kurz schnüffeln kann? Ja, wenn sie toben können, aber sonst ...? Außerdem muss ich keine Aggressionen wegen der Leinensituation provozieren.
Das mit der Leinenaggression stimmt natürlich, aber mein Hund hat tatsächlich was davon, dass er kurz schnüfflen darf. Dort, wo er NICHT hindarf jammert er meist, weil ihm der Kontakt verwehrt wird. Geht manchmal sogar in den Sitzstreik. Aber da wo er schnüffeln darf, selbst ohne Spielen oder Toben läuft er anschliessend ganz entspannt weiter.
Ich versuche Mücke eigentlich so viele Kontakte wie möglich zu ermöglichen. Sicher muss man immer abwägen, welchen Hund man gerade trifft und an der Leine ist das tatsächlich immer so eine Sache. Aber ich tausche mich mit den Besitzern kurz aus, die kennen in der Regel ja ihre Hunde und dann klappt das auch.
Schließlich bin ich ja mit ihm auch unterwegs UM Kontakte zu anderen Hunden zu haben. Wenn wir Glück haben und wir sind an einer passenden Stelle darf auch gespielt oder getobt werden, umso besser...
Aber ich bin der Meinung, dass es so besser ist, als ihm jeglichen Kontakt zu verwehren.
LG
Melanie
ZitatVermutlich liegt es daran, dass ihnen die Besitzer dann mal nicht mit Knuddeln und Spielen wollen auf den Keks gehen
DAS wirds sein :wink:
LG Melanie