Beiträge von muecke

    Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an.


    Und BITTE trenn dich von dem Gedanken, dass ein kleiner Hund weniger Auslauf braucht als ein großer !! Das stimmt einfach so nicht. Es kommt auf die RASSE, nicht auf die GRÖSSE an !!


    Liebe Grüße
    Melanie

    Er will auf jeden Fall Aufmerksamkeit !!!


    Mücke macht es genauso !! Er setzt sich vor den Schreibtisch, sein Riesenschädel genau neben dem Monitor ! Und starrt und starrt mich an !


    Ich gehe da grundsätzlich nie drauf ein. Er ist einfach Luft für mich.


    Wenn er gerafft hat, dass er auf die Tour nicht weiter kommt, legt er sich meist mit einem Seufzer auf seine Decke.
    Nach dem Motto: Gut, probieren kann mans ja mal, aber Frauchen hat mal wieder das Sagen. "


    Liebe Grüße
    Melanie

    Hallo Lina!
    Ja, ich hab mich mittlerweile wieder abgeregt. :freude:


    Sonst meldet er sich auch, aber meist gehen wir so regelmäßig mit ihm, dass er sich nicht melden braucht. Er "Kann" sich theoretisch aber melden und wir wissen auch, wann er sich meldet, können seine Zeichen also deuten.


    Ich glaub mittlerweile wirklich, dass er markiert hat und nicht soooo dringend musste.


    Liebe Grüße
    Melanie

    @J A N :
    Ich hab ihn ausgeschimpft, weil er quasi noch dabei war und ihn auf den Hof geschickt. Das war mein erster Impuls, weil ich es einfach nicht fassen konnte.


    Die Stelle haben wir gesäubert und desinfiziert, damit es nicht mehr attraktiv riecht.


    Der Spaziergang vorhin war wie immer.


    Jetzt schläft er wie ein Engel...


    Ich persönlich tendiere am meisten zu der Version mit dem fremden Rüden bei uns. Die beiden haben sich verstanden, aber die Situation war total neu für ihn und mega aufregend!!
    Und da wo er hingemacht hat, war der andere auch definitiv gewesen. Dass der Staubsauger da stand, war glaub ich Zufall.


    danke für deine Meinung J A N :gut:
    LG Melanie

    Hallo Britta,


    ah...jetzt hab ich verstanden, was du meinst ! :idee:
    Ja....ist bei uns nicht anders. "Luxus" bezieht sich wirklich nur auf die Zeit für den Hund.


    Und bestimmt nicht auf Arbeitszeiten, Verdienst oder ähnliches.....;((


    Werd immer ganz neidisch, wenn andere um 16 / 17h und das ganze Wochenende frei haben etc. Naja...diese Diskussion würde zu weit führen und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun...


    LG
    Melanie

    Wir haben auch den "Luxus" selbständig zu sein und dazu auch noch Betrieb und Wohnung unter einem Dach zu haben.


    Mein Mann ist Unternehmer und ich bin zur Zeit im Mutterschutz. Hund ist also entweder bei meinem Mann im Büro, oder liegt im Foyer und "empfängt" die Kunden oder ist bei mir in der Wohnung und "hilft " mir im Haushalt, in dem ich ihm kleine Kunststücke beibringen. Oder ich nehm ihn mit zum Einkaufen etc.


    Zwischendurch gehen wir Gassi mit ihm, mein Mann meist vormittags, ich meistens nachmittags etwas länger. Wir haben ein großes Grundstück, wo er mittags Pipi machen kann und wo mir toben und spielen können.


    Für uns die absolut beste Lösung für eine Hundehaltung. Der Hund hat viel Platz, ständig Kontakt zu seinem Rudel, muss selten alleine bleiben, aber auch das klappt ohne Probleme.




    Liebe Grüße
    Melanie

    Mir ist übrigens noch was eingefallen :


    Wir hatten gestern Besuch von einem Rüden. Das erste Mal, dass ein Rüde bei uns in der Wohnung war. Vielleicht hat es was damit zu tun ??


    Zum Thema Dominanz: Bei uns ist es so, dass es ganz klare Regeln gibt. Er wird beachtet, wenn wir das wollen, es wird gespielt, gearbeitet, geschmust, getobt, wenn wir das wollen. Er muss warten, bis er dran ist, um es mal so auszudrücken.


    Soll sich jetzt gar nicht so krass anhören, ich meine nur damit, dass er uns grundsätzlich nicht zum Spielen auffordern kann und ich von mir aus sämtliche Aktivitäten einleite.


    Sowohl mein Mann als auch ich dulden es nicht, dass er seinen Kopf durchsetzt. Grundgehorsam wird jeden Tag geübt, bei so einem großen, kräftigen und durchaus selbstbewussten Hund ein absolutes Muss unserer Meinung nach.


    Er ist ein wahnsinnig liebevoller geduldiger und ausgeglichener Hund, der sich jedem Menschen sofort unterordnet und auch mit Hunden super klar kommt.
    Im Haus gab es noch NIE irgendwelche Schwierigkeiten.
    Unser Tagesablauf ist relativ strukturiert.


    Das heute morgen war ein echter Schock.


    Ich werde ihn jetzt etwas im Auge behalten, damit sowas nicht nochmal passiert.


    Ich bin auf weitere Antworten gespannt :gut:


    Liebe Grüße und Danke für deine erste Einschätzung,


    Melanie

    Hilfe !!!!
    Mücke hat gerade gegen unseren Staubsauger ( nicht neu ! ) gepieselt.


    Kurze Info : Mücke ist seitdem er 16 Wochen ist stubenrein. In der Wohnung oder im Foyer ( Firma und unsere Wohnung befinden sich unter einem Dach ) hat er seitdem NIE wieder hingemacht.

    Er ist heute übrigens 1 Jahr alt geworden.


    Jetzt waren wir gestern abend auf einer Geburtstagsfeier. Er stand wie immer im Mittelpunkt und war der Star. Wie immer wenn wir mit ihm irgendwo sind.
    Wir sind recht spät nach Hause gekommen ( gegen halb vier ) und er wurde dadurch schon ziemlich aus seinem Rhythmus gerissen, weil wir so spät eigentlich nie ins Bett kommen. Wir haben bis heute morgen halb elf geschlafen, dann hab ich ihn raus gelassen, er gemacht, alles prima.


    Jetzt sitzen mein Mann und ich im Büro und ich höre ihn pinkeln !!! :nein:


    DAS GIBTS DOCH NICHT!


    Kann das sein, dass er von gestern noch irgendwie ein bissl durch den Wind ist ?? Dort war nämlich ein großes Jugendheim mit gepflastertem Boden, da hat er auch einmal hingemacht.
    Da scheint er es auch nicht so ganz gerafft zu haben, dass wir ja eigentlich "drinnen" sind. Das war aber auch nicht ganz so tragisch.


    Aber HIER bei UNS ???


    Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher...


    Habt Ihr Meinungen dazu ??


    Liebe Grüße
    Melanie