Beiträge von Sarah Kathleen

    Hallo!


    Ich habe einen Chihuahua (kein mini, 3 kg, 25 cm hoch) langhaar, der allerdings auch ein nackiges Bäuchlein hat. Ich hab ihm wohl zuviel zugetraut, denn er hat auf dem Hundeplatz wohl einen schnupfen bekommen.
    Jetzt frag ich mich doch ob ich ihm was anziehen muss, aber gerade auf dem hundeplatz käm ich mir mehr als dämlich vor... :/


    LG, sarah

    Hallo!


    Der thread ist zwar schon etwas älter, aber ich schreib trotzdem mal!


    Hab auch einen Chihuahua (3kg) und wir haben mit Agility angefangen! Zwei Stunden hatten wir bis jetzt und wir beide finden es super!


    Der Steg ist sein Lieblingsgerät, im Tunnel hat er noch manchmal Schiss dass ich weg sein könnte, und ab und an rennt er noch unter den Hürden her. Aber nur wenn ich ihn hinter der Hürdenreihe abrufe und er sich so beeilen will zu mir zu kommen! :D


    Er ist jetzt 14 Monate alt. Sehe da garkein Problem und was die Hürdenhöhe angeht: Kleine Hunde können im Verhältnis zu ihrer Körpergröße ruhig etwas höher springen als große Rassen, da sie eben viel leichter sind und es dadurch nicht so auf die Gelenke geht.
    Auch denke ich dass so ein Sport gerade gut ist, da es so Sachen wie PL etc. vorbeugt, da man ja gerade in diesem Bereich die Muskeln trainiert. Und straffe Muskeln schützen Gelenke, Kniescheibe etc....
    Übertreiben muss man es natürlich dennoch nicht!


    Marlon jedenfalls macht es riesen Spaß und alle Kursteilnehmer sind immer ganz entzückt, weil der Kleine so eifrig mitmacht!


    LG, Sarah

    Hi!


    Danke für die Antwort!


    Ich wollte mich ja eigentlich ans Teilbarfen so langsam rantasten, und habs dann erstmal mit boos versucht. Das ist gekochtes (meist pures) Fleisch in Dosen - und das hat er immer zur Abendmahlzeit bekommen.
    Natürlich mit frischem Gemüse und mal etwas Joghurt oder Hüttenkäse - und regelmäßig etwas Öl etc....


    Allerdings hat er dann diese seltsamen Magenprobleme bekommen (regelmäßig, so 2 mal die Woche) und ich hab damit aufgehört. Seitdem hatte er das nicht mehr.... :|


    Und nun denk ich natürlich ich könnte irgendwas falsch gemacht haben oder so und will erstmal nicht mehr sowas machen....


    Aber sicher irgendwann mal wieder!


    Ich guck gleich mal in den thread wie dein Hund so futtert! Ich kanns mir schon denken, die meisten lieben barf! :D


    LG, Sarah

    Hallo!


    Hummel
    heute hat er morgends und abends alles (alleine!) aufgefressen (kleine Portionen) - nun sind die Probepackungen leer und ich hab 1,5 kg gekauft.
    Er scheint es lieber zu mögen als das Fenrier, aber ich denke ich werd dann mal versuchen ihm ab und zu das Fenrier auch anzubieten.


    Meinst du es ist für einen gesunden Hund schädlich mehr als 2 Futter zu füttern? Ich hab mir das nämlich so gedacht dass ich wenn er sich berappelt hat das Lupovet einmal täglich füttern will und zur anderen Mahlzeit immer mal was anderes. TroFu oder Nafu.
    Zur abwechslung eben, aber als Grundfutter eben immer das Lupovet.
    Aber jetzt noch nicht, erst wenn er wieder fit ist und gut frisst.


    @ Balljunkie
    Also im Moment will ich ja nur eine Sache füttern, da er wohl auf bestimmt Sachen allergisch reagiert. Das will ich ein paar Wochen so machen und schauen ob noch Reaktinen auftreten oder nicht. Wenn nicht, werd ich nach und nach bestimmte Sachen wieder hinzufügen.
    Daher dachte ich erstmal keinen Joghurt etc - obwohl der ja eigentlich immer gut ist für den Darm etc....
    Aber er hat es ja heut morgen und grade gut gefressen, vllt. ist ein "pimpen" garnich mehr nötig! :D

    Einmal durchbrechen reicht da nicht, das muss ich schon so 3 mal pro Stück. Naja, das krieg ich noch hin nur mein Freund hält mich schon für irre... :D


    Ich glaube mein Hund ist schon extrem Stur - aber gut, ich muss es wenigstens versuchen - ich bleib hart und es gibt nur Futterleckerli.


    Hm, was denkst du welches Futter gesünder ist: Lupvet Hyposens oder Fenrier?


    Danke dir!

    Hallo!


    Hm mist, jetzt hab ich deinen Beitrag einen moment zu spät gelesen. Hab mich doch tatsächlich hingesetzt und ihm das Futter aus der Hand gegeben. Er hat die ganze Portion (eine kleine, also 30 Gramm) komplett aufgefressen.
    Das war aber sicherlich kontraproduktiv, aber irgendwie mach ich mir da immer sorgen, zumal er heut schon wieder gespuckt hat.


    Das Problem ist auch dass diese ganzen Futter so große Stücke hat. Sobald die Stücke etwas größer sind als winzig fängt er an es durch die Gegend zu tragen.


    Also, ich sollte sicherlich mit dem aus der Hand füttern aufhören und hart bleiben? Und irgendwann frisst er?


    Ein Problem ist noch dass er wenn er nen leeren Magen hat anfängt Galle zu spucken.


    Und ein weiteres ist dass ich viel mit ihm trainiere und er da immer leckerlie bekommt. Bei seinem momentanen Fressverhalten frisst er fast mehr Leckerli (er bekommt jetzt keine Mengen und auch nur ganz kleine Stückchen) als Hauptfutter....


    LG, Sarah

    Hallo!


    Naja, weniger geben brauch ich ihm wohl nicht, das regelt er schon ganz alleine. Frisst kaum was. Heute hat er davon (Lupovet IB Derma Hyposens) wenns hoch kommt 15 Gramm gefressen, gestern vllt. ein bischen mehr. Das ist viel zu wenig. Ich mein er wiegt nur 3 kg, aber er hat schon immer gut und viel gefressen und ist sehr schlank. Er ist jetzt 14 Monate alt. Das Platinum hat er immer gerne gefressen - will es aber nich mehr füttern da dort Rübenmelasseschnitzel enthalten sind und die Deklaration auch irreführend ist. Hatte dann Fenrier Spezial geholt, aber das mag er nicht. Und das Lupovet anscheinend auch nich wirklich.


    Keine Ahnung - aber gesund ist das nicht, er ist auch sehr aktiv (Agility, lange Spaziergänge etc...) und das ist eindeutig zuwenig Futter. NaFu geht nicht momentan weil er das nicht gut verträgt.
    Was soll ich tun?


    LG, Sarah

    Hallo!


    Ich hab bei meinem Hund jetzt Lupovet ausprobiert und er hat heute glaub ich gebrochen (anders kann ich mir die Lache nicht erklären :roll: ).


    Kann das anfangs passieren oder wird er das Futter nun sicherlich nicht vertragen? Die Kotmenge hat sich auch erhöht.....
    Vorher bekam er Platinum Natural Puppy und gekochtes Fleisch...


    LG, Sarah

    Hallo Hilli!


    habs mir mal angesehen, weiß nich mehr genau was drin ist, weiß nur noch dass ichs total schlecht fand!! Ich rate davon ab!


    In den meisten Leckerlis von dein bestes ist auch Zucker drin, die würd ich auch nich geben. Außer die Stängchen. Die sind ohne Zucker und erscheinen mir auch sonst gut! :)