Beiträge von Waldfuchs

    Bekommt ihr eigentlich Reaktionen auf die Kombi Hund-Kind? Wenn ja, positiv oder negativ?


    Vor ein paar Tagen haben uns mehrere alte Freunde, einmal mit Havanesermix, ansonsten kinder- und hundelos, besucht. Wirklich alle waren ernsthaft erstaunt, dass wir unsere Hündin trotz Baby noch haben. Warum auch immer sind sie davon ausgegangen, dass wir sie abgeben, weil böser Schäferhund halt.... Insgesamt fallen die meisten Reaktionen eher skeptisch aus. So ein zweifelndes "und das geht gut mit den beiden?".

    Dagegen hat eine Freundin Baby und Beagle und da ist die Resonanz fast nur positiv. Wie schön für das Kind mit Tieren aufzuwachsen und so.

    Rücksicht auf Mitmenschen scheint nicht so deine Stärke zu sein. Du solltest aber wenigstens deiner Hündin zuliebe verhindern, dass sie frei zu angeleinten Hunden läuft. Unabhängig von etwaigen Auflagen, kann deine Hündin auch schlicht mal an den falschen Halter - oder Hund - geraten. Ich bin da zum Beispiel extrem resolut. Wenn ich mein Baby in der Trage dabei habe, habe ich eine ziemlich schwere Kette zum werfen mit. Auch einen großen Hund kann die echt verletzen. Das will ich zwar eigentlich nicht, nehme es aber als "Kollateralschaden" in Kauf. Zudem ist meine Hündin mit den wenigsten Hündinnen verträglich. An der Leine rappelt es da schnell so richtig. Und das, obwohl man ihr vorher keine Abneigung anmerkt.

    Niemand hat Martina beleidigt.

    Es geht nicht nur ums Beleidigen. Hier ging es doch neulich um Quarantäne und um die Meldung beim Amt von einem oder einer Userin hier. Und ja da verstehe ich jeden Post , der sagt ich ignoriere das hier.

    Es wird ja aber nicht ignoriert. Sondern offensichtlich ist der Umstand, auf die massiven körperlichen Defizite der selbst gezüchteten Rasse hingewiesen zu werden, extrem lustig.

    Erst mal unabhängig vom Wesen sind Mops und Co ja auch deswegen so beliebt, weil sie voll das Kindchenschema bedienen. Bei vielen Haltern dieser Rassen - egal ob im Forum, oder im Real Life - kommt es mir schon so vor, als wird hauptsächlich ein Wesen zum dauerhaften betüddeln gesucht und nicht unbedingt ein aktiver, sportlicher Begleiter.

    Also das hab ich noch nie verstanden. Hätten meine Kinder ausgesehen wie Möpse :flucht:

    Ich finde die auch nicht niedlich. Aber in anbetracht der von mir bevorzugten Rassen ist das wohl klar. Frenchies haben niedliche Ohren, aber das war es auch schon. Bei den sehr mopsigen Möpsen, gibt ja auch gemäßigte, fühle ich ich eher abgestoßen von der Optik. Aber Kindchen.... Ne echt nicht.

    Es gibt irgendwas von Loriot, ein Scatch, wo seine Möpse drin vorkommen. Ich war ein Kind als ich den gesehen habe und habe meine Mutter gefragt was das ist. Hab ich nicht als Hund erkannt.

    Mir gefallen sie auch nicht, ich finde sie sogar ziemlich abstoßend. Aber das Kindchenschema, also große runde Auge, runder Kopf, erfüllen sie halt dennoch. Gibt ja auch Untersuchungen dazu.

    Erst mal unabhängig vom Wesen sind Mops und Co ja auch deswegen so beliebt, weil sie voll das Kindchenschema bedienen. Bei vielen Haltern dieser Rassen - egal ob im Forum, oder im Real Life - kommt es mir schon so vor, als wird hauptsächlich ein Wesen zum dauerhaften betüddeln gesucht und nicht unbedingt ein aktiver, sportlicher Begleiter.

    Wie ist es denn richtig?


    öh, wie sie es anbietet weiß ich gerade gar nicht. Ich soll laut Trainiern versuchen, sie hat hinten zu schieben und das geht langsam.

    Ich greif das mal auf, weil wir gerade gestern an den Positionen gearbeitet haben. Fine bietet überwiegend feste Hinterhand an. Ich muss jetzt mal drauf achten, ob sie beim Platz aus der Bewegung im THS vielleicht aufgrund meiner Hilfestellung die Vorderhand fest macht und es deshalb so elend langsam ist. Fühlt man sich wie ein Detektiv auf Spurensuche. :lepra:

    Oft führt aber auch die feste Hinterhand dazu, dass der Bewegungsablauf langsamer wird. Wie macht sie es ohne Hilfestellung? Und worin besteht die Hilfestellung? "Schiebst" du leicht zurück?


    Wenn du magst, lass ich die Tage bei uns mal das Platz aus der Bewegung filmen. Das macht Lexi sehr zackig. Vielleicht fällt dir dann im direkten Vergleich was auf.