Beiträge von Waldfuchs

    mein Hund ist 14 cm und ja sie kann nicht aufs Bett und nicht selber aufs Sofa. Treppen runter auch nicht (hoch schon).

    14 cm hoch... ich hätte glaub permanent Angst, dass ich meinen Hund kaputt mach :headbash: . So muss ich nur Angst haben, dass meine mich irgendwann schrotten :hust: .
    Mal im Ernst, schränkt das im Alltag nicht ein? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie das mit so kleinen Hunden ist.

    Ich freue mich darüber, wenn jemand noch sich noch nie mit einem ressourcenverteidigendem Hund herumschlagen musste. Also, wirklich und ernsthaft.

    Joa. Ich weiß, dass ein Hund der dazu neigt halbwegs ernsthaft Ressourcen zu verteidigen nicht immer (eigentlich nur Anfangs) besonders spaßig ist.
    Das war daher auch ein Scherz, so quasi die Okkupation des Hauses als erster Schritt auf dem Weg zur (Galaxie)Weltherrschaft :smile: .

    Womit wir bei einer meiner zentralen Fragen wären, warum der Hund sich so verhält, wie der das tut. Knochen usw. vergräbt sich auch.

    Finde ich eigentlich gar nicht ungewöhnlich. Kenne einige Hunde die das machen. Bei meinen ist es lustigerweise so, dass die super verfressene Lexi mit Kauzeugs spielt und das echt lange aufhebt (vergraben allerdings nicht). Teddy ist längst nicht so verfressen, futtert aber Kauzeugs in Turbogeschwindigkeit auf.

    Ich finde zwei Jacken für den Sommer ganz gut. Einmal eine ungefütterte Softshell und einmal eine richtig wasserdichte Jacke. In den Richtigen schwitzt man ziemlich schnell und für leichten Niesel brauchts das nicht. Habe beides von North Face. Die sind gut. Aber halt bisschen teurer. Decathlon hat gute Sachen und sind auch echt günstig. Würde da mal gucken.

    Generell klingt das nach einem unerzogenen Hund, was hat sie denn nun gelernt bei euch?

    Ne ne, ich sagte nicht garnichts. Sondern das bezog sich auf das theater mit dem Essen, da hat sie ja nun offensichtlich eben nur gelernt das sie damit durchkommt.Du hast doch selbst geschrieben das sie dann sich hinter dich schleicht und sowas.

    Liest sich im ersten Post aber tatsächlich nicht so, als sei das nur aufs Essen bezogen ;) .
    Ich würde sie auf jeden Fall auch füttern bevor ihr esst. Manchmal ist es vielleicht auch zusätzlich das "gleich gibts Essen", was jede Impulskontrolle raubt. So zumindest bei Lexi hier und da hört sich ziemlich viel sehr ähnlich an. Gibt es für sie vorher Essen, schläft sie entspannt. Falls nicht, führt sie sich so auf, dass ich immer an die Snickers-Werbung denken muss |) .