Legt sie sich über die Vorder- oder über die Hinterhand ab Lalaland?
Beiträge von Waldfuchs
-
-
Würde ich niemals machen. Ich habe aber auch einen Hund der mit Fremden die ihn etwas grober anfassen doch recht kompromisslos umgeht. Entsprechend wäre ich etwas unfreundlich, wenn ein Fremder meine Hündin körperlich maßregeln wollte. Wobei bislang noch niemand so verrückt war.
Darf dein Hund denn andere Hunde so angehen, sodass Maßregelung notwendig wäre?
Das ist doch die Ausgangslage. Ein Hund belästigt einen anderen.
Und ja, da greife ich ein, wenn ich es kann. Kann man aufgrund der Umstände nur nicht immer.
Bei meinen eigenen Hunden grundsätzlich immer, wenn sie angegriffen werden.
Nein, darf sie nicht. Aber die Frage war ja, ob ich fremde Hunde körperlich maßregeln würde. Und das würde ich eben - mit dem Wissen über meine Hündin - nicht machen.
Wobei für mich maßregeln, wie im Ausgangspost beschrieben, und verteidigen zwei unterschiedliche Dinge sind. Verteidigen würde ich.
-
Würde ich niemals machen. Ich habe aber auch einen Hund der mit Fremden die ihn etwas grober anfassen doch recht kompromisslos umgeht. Entsprechend wäre ich etwas unfreundlich, wenn ein Fremder meine Hündin körperlich maßregeln wollte. Wobei bislang noch niemand so verrückt war.
-
Manche brauchen aber vielleicht auch einfach bisschen länger. Meine hatte mit 10 Wochen noch keine 4 Kilo, also echt wenig. Jetzt mit 8 Monaten wiegt sie 7.900 gr und ist damit ja ziemlich im Durchschnitt.
-
Damit sagt ja aber niemand, dass der Hund hässlich ist. Das betrifft dann wenn überhaupt den Rassestandard. Wie wenn jemand zu mir sagen würde, die Maske vom Mali ist zu wenig ausgeprägt.
-
Hässlich oder nicht liegt ja im Auge des Betrachters. Ich etwa finde alle Plattnasen wirklich so richtig richtig hässlich. Das sage ich den jeweiligen Haltern nicht ins Gesicht und natürlich sind diese Hunde für mich genauso viel "wert" wie die mit normalem Schädel. Gleichwohl darf ich sie hässlich finden ohne das irgendjemand aufschreit, weil Lebewesen ja nicht hässlich sein können.
-
Klappern eure Hunde bei hoher Erregungslage auch manchmal mit den Zähnen? Also nicht beim Schnüffeln zur genaueren Geruchsanalyse, sondern zB beim Zergeln. Und weiß jemand warum sie das machen?
-
Auf keinen Fall. Abgesehen davon, dass ich es nicht könnte, wäre Lexi rassetypisch für einen Fremden schlicht nicht händelbar. Auch für einen Rassekenner, der sie sich ja aber nicht ausleihen müsste, nicht. Sie würde sich nicht mal anleinen lassen, ohne dass eine ernsthafte Verletzungsgefahr bestünde.
-
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Snaedis wenn du länger als ein paar Tage Kreislaufprobleme hast, würde ich mit dem Hausarzt die Möglichkeit einer Eiseninfusion besprechen. Ich hatte nach der Geburt einen Hb von unter 5, obwohl davor kein Mangel, und bei mir hat erst die Infusion 2 Wochen später den Kreislauf wieder stabilisiert.
-
Sämtliche Plattnasen. Weder vom Züchter, noch vom Tierschutz. Abgesehen vom Qualzuchtaspekt finde ich die einfach optisch total abschreckend.