Beiträge von Waldfuchs

    Blöde Situation. Würde mir da aber keine Sorgen machen. Zu Deinen Gunsten greift die Eigentumsvermutung des § 1006 BGB, da Du Besitzer des Hundes bist.
    Ohne Kaufvertrag wird sie das nicht widerlegen können. Selbst wenn, deutet viel auf eine Schenkung (und nicht auf eine Leihe, das wäre blöd) hin, da Du ja selbst den "Unterhalt" bezahlt hast.
    Rein vorbeugend könntest Du sie noch darauf hinweisen, dass Du nach 2 Jahren Futter, Tierarzt, Steuern,... auch einen ordentliche Verwendungsersatzanspruch gegen sie haben würdest ;) .

    Ich finde man darf sich einfach nicht nur bei irgendwelchen offiziellen Richwerten festbeissen. „Idealgewicht“ bedeutet doch auch sich sowohl physisch als auch psychisch wohl in seiner Haut zu fühlen und leistungsfähig zu sein. Wenn da beides im grünen Bereich ist, interessiert mich z.b ein BMI herzlich wenig bis überhaupt nicht.

    Genau so :bindafür: .

    Ich bin 1,56 m gross und möchte gerne um die 56- 58 kg haben. (Viel) Weniger sieht bei mir furchtbar aus. Ich mag ein wenig weibliche Rundungen ganz gerne. Ich hatte mal 49kg und sah aus wie ein klappergestell. Jedenfalls finde ich das heute, wenn ich Fotos aus der Zeit sehe. Damals habe ich mir sehr gut gefallen. Heute mag ich meine Pölsterchen lieber, sie passen gut zu mir.

    Das meine ich letztlich. Bei einem sieht es schon mit mehr Gewicht furchtbar aus. Und beim anderen halt nicht. Totale Typsache. Habe zB auch furchtbar schmale Handgelenke. Kann gar keine Uhren tragen, weil das einfach mega blöd aussieht :flucht: .

    Vom Löwenzahn füttere ich vor allem die jungen Knospen, solange es die gibt halt. Ganz kurz gekocht. Ansonsten Blätter roh in feinen Streifen. Brennnessel pflücke ich mit Gummihandschuhen |) . Dann überbrühe ich sie mit heißem Wasser. Aktuell gibt es vor allem frischen Spinat aus dem eigenen Garten.

    Ich denke, ein Richtwert könnte es schon sein.
    So abwegig finde ich das gar nicht.

    Klar als Richtwert, so grundsätzlich als absolute Ober-/Untergrenze.
    Wobei ich auch das schon schwierig finde. Es ist ja auch jeder unterschiedlich gebaut.
    Ich zB, bin 172 cm groß und wiege immer zwischen 49,5 und 50,5 (aktuell wahrscheinlich sogar weniger....Prüfungsstress). Mein BMI ist bestimmt unterirdisch. Trotzdem sehe ich bei meinem Körperbau jetzt nicht total mager aus.

    Hat hier schon mal jemand mit Jackfrucht gekocht?
    Hab heute aus Neugierde mal eine Packung mit genommen und bin noch unschlüssig, was ich daraus kochen werde.

    Google mal, da gibts ziemlich viele Rezepte in denen das als pulled Pork Ersatz verwendet wird.
    Ich habe es mal ausprobiert und finde es einfach irgendwie zu süßlich. Ist aber Geschmackssache. Eine Freundin fand es gut.

    Ob das wirklich funktioniert, weiß ich nicht, denn wir haben die Matratze ja behalten. ;) Ich finde die aber schon arg teuer. Wir bräuchten 2 Stück für bis zu 40 Kilo. Das wären 450 Euro. Unsere große Matratze hat im Gegensatz dazu „nur“ 800 Euro gekostet.

    Ja teuer sind die leider. Bräuchte auch einmal die Große und einmal die Mittlere.
    Glaub, ich bestell mal die Mittlere. Je nachdem wie gut die wirklich sind, kann dann ja immer noch die Große dazu.