Beiträge von Waldfuchs

    Lexi hat ähnliche "Probleme". Einzelne ruhige Kinder sind ok (solange sie sie nicht anfassen wollen), viele Kinder die auch noch rennen und schreien gehen nicht.
    Ich sperre sie in entsprechenden Situationen auch weg, beziehungsweise leine sie an (die 2-3 mal im Jahr, wo wirklich auch noch viele kleine Kinder dabei sind, sogar mit MK). Alles andere wäre mir viel zu gefährlich.
    Klar kann man üben und ein bisschen gegensteuern - zb so wie schön von @Munchkin1 beschrieben - aber die Gefahr, dass dann dennoch mal ein Auslöser kommt, ist mir einfach viel zu hoch.
    Und bei großen Hunden reicht ja schon ein ordentliches Rempeln.
    Was trotzdem sinnvoll ist, ist natürlich einfach bisschen an dem "Gewohnheitseffekt" zu arbeiten. Ich saß Stunden etwas abseits am Spielplatzrand. Anfangs gab es ständig Kekse, später nur noch bei Geschrei und Bewegung. Heute läuft sie daher zumindest ohne Bellen an Kindern vorbei. Dennoch, keinesfalls ungesichert.

    Ich habe das schon gefüttert. Fand aber den Geruch irgendwie ziemlich unangenehm. Kam mir auch nicht so vor, als habe das besonders viel Kalorien.
    Mein Mali ist auch eher an der unteren Grenze, weil ich aber von der Menge her nicht unbedingt mehr füttern will, gebe ich ab und zu bisschen Fett ins Futter. Ich würde mal probieren, ob Deiner da auch bisschen was verträgt.

    Darf ich jetzt Schritt für Schritt erlernen :gut: und benötige dazu einfach Hilfe.


    Oder kann hier jeder der anwesenden Experten einfach mal so eben einen alten, wurmstichigen Sekretär mit aufwändigen Intarsierungen, Holzschäden wieder in ein strahlendes Möbel verwandeln ? So richtig mit Glutinleim, Schellack Politur, Verfestigen der Wurmschäden und so dass es den aktuellen Vorgaben für museale Restaurierung entspricht :???:

    Genau Du brauchst Hilfe, deswegen hast Du ja gefragt. Da kommen auch paar Sachen die man vielleicht nicht unbedingt hören will. Umgekehrt fragt aber niemand, wie ein Sekretär restauriert wird ;) .


    An diejenigen die sich mit der Merle-Vererbung auskennen: spricht was gegen Vizsla x Aussie? Hab da keine Ahnung von.

    Jeder Tierhalter haftet verschuldensunabhängig - oder auch verschuldet aus Verletzung einer Verkehrssicherungspflicht - erstmal für sämtliche Schäden die sein Tier anrichtet.
    Wenn jemand ein Grundstück betritt, auf dem solche Schilder angebracht sind, KANN das die Haftung aufgrund eines Mitverschuldens mindern. MUSS aber nicht. ZB wenn ein Kind gebissen, angesprungen, erschreckt wird. Du kannst Deinen Hof mit Schildern pflastern, das ändert nichts an der grundsätzlichen Haftung.

    Ein Warnschild "Warnung vor dem Hunde" ist am Haupteingang rechts neben der Türglocke angebracht. Die hinteren Eingänge sind für Anlieferung und direkten Zutritt zum Wald bzw. Wiese ebenso mit einem Warnschild versehen.
    Rechtlich einwandfrei und es besteht keine Notwendigkeit noch mehr Schilder anzubringen.

    Das ist rechtlich nicht einwandfrei.

    da ich ein wahres Kindheitstrauma im Bezug auf Schäferhunde habe, würde ich never ever zum Schäferhund raten. Schon gar nicht, wenn in nächster Zeit Kinder bei euch geplant sind.

    Naja, das ist ja jetzt ein sehr persönliches Empfinden. Trifft ja nicht auf alle Schäferhunde zu.
    Ich denke auch, Du solltest deine Familie - vor allem Deine Mutter - in die Entscheidung mit einbeziehen.

    Für meine auf jeden Fall!Wenn ich sie gemeinsam alleine lassen, finden sie es blöd, aber es ist okay für sie.

    Meine liegen dann nur rum und schauen sich nicht mal an |) . Haben aber auch gar keine Probleme mit dem alleine sein.
    Generell haben sie sich denk schon ganz gern und spielen vor allem draußen auch gern miteinander. Aber eigentlich bräuchten sie sich nicht unbedingt. Sind beides totale "Menschenhunde" und auch recht schnell eifersüchtig.

    Ne hat sie nicht. Der Threadsteller hat Kundenverkehr auf seinem Hof. Da macht ein "Wachhund" wenig Sinn. Abgesehen davon, schlägt doch jeder Hund bei ungewöhnlich Dingen an. Da brauchs keinen extra Wachhund für. Meine 2 wachen und schützen beide ziemlich ernsthaft. Unser Grundstück ist deshalb so abgesichert, dass es keinesfalls jemand einfach so betreten kann.
    Daher, viel Spass mit den Kunden und dem "Wachhund" der letztlich niemand rein lässt und immer weggesperrt werden muss.


    Daher an den Threadsteller nochmals mein wirklich ernst gemeinter Rat: falls Lucky solche Tendenzen zeigt, fördere das nicht nur weil Du denkst ein Hund muss auch bewachen.