Kann jemand von euch eigentlich eine Trage für sehr schmale Frauen empfehlen? Ich bin 1,72 groß, wiege aber nur 50 kg und habe halt einen entsprechend schmalen Rücken-/Schulterbereich. Tragen im Rucksackstil gehen deshalb gar nicht. Da rutschen mir die Träger immer von den Schultern. Bei Überkreuztragen ist das ein bisschen besser, aber auch nicht wirklich ideal.
Juliaundbalou hast du mal versucht seine Arme nachts festzuhalten? Meine ist auch so ein arger Zappler und rudert so sehr mit den Armen, dass sie nicht einschlafen kann. Pucken geht gar nicht, deshalb hab ich sie rechts neben mir mit Kopf auf Höhe meines Brustkorbs liegen, lege meinen rechten Arm so um sie herum, dass ich ihre rechte Hand nehmen kann und nehme mit meiner linken Hand ihre linke Hand. Dann noch einen Schnuller und sie kommt gut zur Ruhe. Sobald sie dann eingeschlafen ist, könnte ich mich dann auch normal hinlegen. Meistens schlaf ich aber vorher ein.
Meine ist jetzt 3 Monate alt und ich finde, dass fast alles im Haushalt auch mit Trage gut geht. Ich koch teils auch damit. Nur wirklich hoch greifen geht halt nicht. Hunderunde ist zum Glück auch gar kein Problem. Wenn sie wach ist und bisschen was sehen will, gehe ich mit dem Kinderwagen in den Wald. Sie liebt zur Zeit Bäume von unten. Wenn sie eh schläfrig ist, pack ich sie in die Trage und gehe die Wege die mit Kinderwagen nicht so optimal sind. Ich hab aber auch wirklich das Glück, dass ich auf meine Hündin zwar schon echt achten muss, aber sie gut hört und ich sie fast immer laufen lassen kann. Mit Leine ist alles gleich nerviger.