Beiträge von Eurasifiziert

    Misch mich als Eurasierhalter auch mal kurz ein. Der Eurasier sollte bei deinen Anforderungen eher rausfallen .
    Wachtrieb ist quasi kaum vorhanden und das Fell bedarf einmal wöchentlich etwa 30 bis 45 min intensives Bürsten.


    Spitz allgemein müsste passen wobei der Großspitz gern mal sehr gesprächig sein kann.


    Schau dir bitte noch den Elo an und da dann die kleine Kurzhaarvariante der passt mMn perfekt aufs Profil. Musst halt was länger nach nem gescheiten Züchter suchen da der Elo wirklich sehr sehr unterschiedlich ausfallen kann in der Optik und zum Teil auch im Wesen.

    Doch hier!!
    Wir suchen gerade Hunde und ihre Menschen ;-)
    Wir haben einen 4 Monate alten eurasier rüden der absolut offen gegenüber anderen Hunden ist!
    Wohnen im Landkreis Günzburg

    Schau mal auf Facebook in der Eurasiergruppe da findest du sicher leute aus deiner Umgebung die dir weiterhelfen können.
    Ansonsten Informier dich bei deinem Eurasierverein über Lokale Eurasierspaziergänge.

    Ich würde weniger nach der Rasse im gesamten gehen sondern mir für mich speziell einen Ordentlichen Züchter raussuchen und da dann eher darauf achten wie Seriös züchtet dieser.
    Ich zitiere dazu mal Annelie Feder eine sehr bekannte Eurasierzüchterin die mal ne Art Leitfaden geschrieben hat was für Welpenkäufer wichtig ist.





    Anmerken möchte ich noch das Züchter ohne Verein grundsätzlich einen Nachteil haben sie können oftmals nur auf einen sehr eingeschränkten genpool zugreifen und dieser ist oftmals nicht aus einer geplanzen und überwachten Zucht.


    Es ist relativ unwichtig ob jetzt VDH oder Dissidenz auf beiden Seiten gibt es schwarze Schafe wichtig ist in erster Linie das Eine Zuchtleitung vorhanden ist und die Tiere von einem Ausgebildeten Zuchtwart abgenommen und untersucht wurden.
    Verein Papiere und nachweise befreien einen aber noch lange nicht davon den eigenen gesunden Menschenverstand einzusetzen