Beiträge von Eurasifiziert

    Natürlich muss jeder Hund erzogen werden nur ist das halt bei manchen rassen ein ziemliches Geduldsspiel und bei einem Eurasier ist der Will to please eher ein Will to geh mir nicht aufn Zeiger alter!
    Und klar ein Ersthundehalter kann mit dem Hund klarkommen und würde wahrscheinlich auch mit einem nicht sonderlich Erzogenen Eurasier gut zurechtkommen, vorrausgesetzt es ist ein Exemplar ohne Jagdtrieb, aber Erziehung geht hier wirklich in erster Linie über Konsequenz und Durchaltevermögen seitens des Erzeihers, der Hund hat auf jeden Fall genug Durchaltevermögen im ignorieren.
    Eine Hohe Frustrationsschwelle wäre da sehr von Vorteil.

    Wir haben vergebens versucht einen Hund ausm Tierheim zu bekommen. Ich Vollzeit Arbeitend Meine Freundin Teilzeit.
    Manchmal hat man das Gefühl die wollen ihre Hunde nicht abgeben verdienen ja scheinbar mehr drann wenn sie da bleiben.

    Eurasier sind nicht unbedingt Hunde für Ersthundehalter viele Hundeschulen kommen mit denen nicht klar und versuchen früher oder Später anstelle von liebevoller Konsequenz Unterwerfung und Zwang.
    Hab da so einige Eurasierhalter die davon ein Liedchen singen können.
    Ansonsten würde ein Eurasier sehr gut ins geforderte Profil passen wobei man andrerseits sagen muss das nur ein kleiner Teil Spielwillig ist Eurasier sind eher Ruhige Stolze Hunde weniger verspielte Kinderhunde.


    Der Eurasier stammt unter anderem vom Chow Chow ab und haben daher auch den Sturkopf bzw das Katzenhafte.

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Also Einweichen tun wir sowieso ausgenommen er bekommt das Trofu bei Suchspielen oder aus der Hand. Wo er es witzigerweise Immernoch ohne gemäckel frisst.
    Aber im Napf rührt er es weder eingeweicht noch trocken an.


    Das es einfach nur Gemäkel ist hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet kenne das eigentlich erst viel später, aber ihr könnt natürlich Recht haben werd ich auf jeden fall mal im Auge behalten.


    Aber das es ein Sturkopf ist wissen wir ja schon. Steckt halt Chow mit drinn und nicht umsonst Heißt es ein Chow Chow ist die höchste Existenzform die eine Katze erreichen kann.

    Rückruf mit 13 Wochen?
    Das ist da noch kein Kommando sondern ein höfliche Bitte der der Hund in der Regel nachkommt.


    Unsrer hört von Tag zu Tag besser auf den Rückruf aber wir verwenden das Kommando auch nur dann wenn wir seine Aufmerksamkeit haben und ihn nichts ablenkt.
    Jedes Hörzeichen das Wiederholt oder einem Abgelenkten Hund hinterhergerufen wird ist ein verschwendetes.


    Übe mit ihm Tagtäglich und immer an der Schlepp erst wenn du dich drauf verlassen kannst das er auch in jeder Situation abrufbar ist kannst du ihn wirklich frei laufen lassen.


    Hab das ganze mit 4 Hunden durch.

    Huhu Nachdem ich mich schon vor ein paar Monaten durch diesen Thread gewühlt habe und gerade das Thema Trofu sehr akut ist hab ich gedacht ich Registrier mich mal und stell mal meine Fragen.


    Unser Kleiner 16 Wochen junger Eurasier bekommt von uns aktuell 2x Trofu einmal Selbstgekochtes Als Sorte unserer Wahl kam eigentlich Tundra Puppy zum Einsatz was er anfangs auch super angenommen hat nachdem wir vom Belcano Puppy was wir von der Züchterin mitbekommen haben umgestellt haben. Jetzt ist es aber so das er seit etwa 3 Tagen den Futternapf anschaut und in richtung Wohnzimmer weitermarschiert.
    Es wird bröckchenweise mal gefressen und gut aber nur weil der Hunger es reintreibt.


    Jetzt überlege ich halt was könnte man als Alternative nehmen.


    In der Wahl stehen Momentan


    - Koebers Wobei ich da kein Junior oder Puppy Futter finden kann.
    - Markus Mühle Black Angus Junior
    - Josera Sensi Junior oder Young Star
    - Platinum (Wobei ich das aufgrund der doch recht zahlreichen Plastikteilemeldungen noch schwer am überlegen bin)


    Ansonsten sind wir für alle Empfehlungen Anregungen Erfahrungsberichte offen und Wenn irgendein anderes Futter uns mehr zusagt nehmen wir das liebend gern.