Beiträge von Eurasifiziert

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem bescheidenen Frauengeschmack.


    Wegen Tyson stell deiner EX ne Rechnung für die Hundebetreueng ihres Hundes für jeden einzelnen Tag seit du bei ihr raus bist. Das dürfte zum einen die Kosten fürs Krankenhaus decken, sofern sie überhaupt zahlt, und zum anderen merkt die gute Dame dann mal das es Ihr Hund ist.
    Sollte es über den Züchter nicht funktionieren dann wende dich an die Notorga deiner Rasse
    Französische Bulldoggen » Doggen und andere Molosser in Not
    ᐅ Französische Bulldoggen im Tierheim ✔ › Französische Bulldoggen Blog
    Sobald Tyson dann nicht mehr bei dir wohnt hast du es gegenüber dem Gericht auch deutlich einfacher dein Umgangsrecht Bzw das Umgangsrecht deiner Tochter wieder durchzusetzen.

    Eurasier :D
    Aber optisch sind die echt, echt ähnlich - deswegen gefallen mir die Eurasier fast genauso gut :herzen1:

    FCI-Gruppe 5
    Spitze und Hunde vom Urtyp
    Sektion 5 Asiatische Spitze und verwandte Rassen.


    Von daher bin ich nicht böse wenn einer sagt Spitz. Spitz ist n weit gefächerter Begriff und Der Eurasier ist auch n Spitz.
    Sonst würd ich hier ja nicht mitschreiben.


    Aber er ist vom Charakter eher den Nordischen zuzuordnen.








    Ich hätte ja Angst dass er mit seinem Dickkopf stecken bleibt :hust:

    Er weiß durch welchen Spalt sein Schädel passt :headbash: :hust:
    Ist schonmal steckengeblieben in einem der anderen zwischenräume die etwas schmaler sind. Rein gings raus nicht mehr ohne das ich die Latte losschrauben musste.

    @LosPerros


    Der Eurasier ist eine recht Junge Rasse und in den Vereinen sitzen überall Menschen die mitgeholfen haben die Rasse aufzubauen.
    Leider auch viel Egoismus und sturheit über die Ansichten wie man die Rasse am besten weiterentwickelt oder gesunderhält.
    Was letztendlich zur Spaltung der Vereine geführt hat.


    Zum Glück arbeitet man heute wieder enger zusammen so werden beim EKW und dem KZG Deckrüden untereinander getauscht und man kommuniziert wieder mehr. Ebenso läuft es auch in der Dissidenz.


    Und da die Eurasiergemeinde relativ klein ist und jedesmal ein Riesen Aufschrei kommt wenn irgendwo auf ebay Kleinanzeigen oder sonstigen dieser Seiten
    Eurasierwelpen auftauchen ist es doch recht gut möglich dagegen vorzugehen.


    Aber wie ich zuvor schon geschrieben hab es ist nicht alles rosig in der Eurasierwelt.
    Und nur weil man das System der zentralen Welpenvermittlungen nicht kennt muss man es nicht schlecht machen die meisten der Züchter die ich kenne sind überaus zufrieden damit.
    Auch die die zuvor andere Rassen gezüchtet haben.

    Diese Züchterliste ist eine Auflistung von Vereinszüchtern. Da sind keine Vermehrer dabei und ja es gibt 3 VDH und 3 Dissidenzvereine.
    Die züchten alle mit Sinn und Verstand und es ist egal aus welchem Der Vereine man seinen Welpen bekommt.
    (Ich weiß das hier jetzt wieder haufenweise VDH Menschen n halben Herzinfarkt bekommen aber das ist mir egal)
    Sie alle züchten nach demselben Standart und alle tun ihr bestes um zur gesundergaltung der Rasse beizutragen.
    Das kann ein einzelner Züchter nicht leisten.


    Und wie gesagt die Welpenvermittlung ist nur eine der Möglichkeiten. So wie es bei dir läuft ist es ebenfalls möglich deswegen gibt es ja auch diese Züchterliste die übrigens von Annelie Feder initiiert wurde der Autorin des Buchs Eurasier heute und ehemals mit im Vorstand des EKW.


    Also bitte informieren bevor man hier alle Züchter dieser Liste als Vermehrer betitelt.

    Ganz so brutal wie es klingt ist es auch nicht.
    Der einzige Unterschied zur klassischen Welpenvergabe ist das man nicht direkt beim Züchter sondern beim Verein auf der Warteliste steht.


    Und schlussendlich entscheidet der Züchter darüber wer welchen oder ob überhaupt einen Welpen bekommt.
    Definitive vergabe erfolgt in der Regel nicht Vor der 5. 6. Woche.


    Das ganze dient primär dazu nicht mehr zu züchten als tatsächlich an Bedarf vorhanden ist.
    Züchter bekommen erst die Freigabe wenn auch genug interessenten auf der Liste stehen.


    Also nicht immer alles schwarzmalen nur weil es anders abläuft.
    Beim Eurasier sind im Gegensatz zu anderen Rassen auch kaum Vermehrer bekannt weil die Vereine Rigoros dagegen vorgehen.
    Zum Teil erklagen sie die Tiere auch zurück um weitere Vermehrung zu verhindern.
    Es ist zwar in der Eurasierwelt bei weitem nicht alles so schön wie es sein soll aber ein Züchter ist ein Leben lang für seine Welpen verantwortlich so ist es die Philosophie des Rassegründers Julius Wipfel.


    Und die Zentrale Welpenveemittlung ist auch nur eine erleichterte anlaufstelle für interessenten man kann sich den Züchter auch wie gewohnt selber suchen dieser meldet dann halt einen Interessenten an die Welpenvermittlung der dann ausschließlich für ihn auf der Liste steht.

    Alleine bleiben ist wie bei allen Hunden übungssache. Snow macht auch mal ohne Murren 10 Stunden n Nickerchen aber es sollte nicht die regel sein den hund länger als 4 Stunden täglich allein zu lassen.
    Bei vielen Züchtern (Die Letzte entscheidung ob man einen Eurasier aus dem Wurf bekommt liegt einzig und allein beim Züchter nicht beim Verein) Wird man sogar abgewiesen wenn man das nicht glaubhaft belegen kann.
    Bei uns war vor kurzem die Situation leider so das meine Freundin 3 Monate zur Kur musste und Snow somit Täglich zwischen 8 und 10 Stunden unbetreut gewesen wäre was natürlich zum Glück so gut wie nie wirklich eingetreten ist da wir ein gutes Netzwerk für solche Fälle haben. Aber so 6 oder 7 Tage gab es in der Zeit trotzdem wo auch das Netzwerk nicht gereicht hat. Und die hat er allesamt gechillt durchgepennt. hab extra ne Kamera aufgestellt.


    Aber der Weg dahin ist lang und dein hund braucht die Sicherheit das du egal was ist am ende immer wiederkommst. wenn er das mal begriffen hat kann auch ein Eurasier problemlos mal länger allein sein nur halt nicht 5 Tage die Woche. Was man übrigens keinem Hund zumuten sollte.