Ich werde nun auch in 4,5 Wochen einen Welpen bekommen. Nun hab ich das Gefühl die Zeit vergeht gar nicht.
Beiträge von Stevi11
-
-
ich habe mich damit auseinandergesetzt, genau weil es eben für 10-15 Jahre diesen Hund haben werde. Genauso gibt es kein Grund einen Hund abzugeben, natürlich gibt es Dinge wo einen nichts anderes übrig bleibt. Ich habs auch gar nicht böse aufgenommen, ich wollte damit nur sagen, dass ich mir Gedanken gemacht hab.
Übrigens ich hab mich doch für einen Hund aus dem Ausland entschieden, weil ich glaube die benötigen meine Hilfe ehr. Auch wenn ich gern diesen Malteserwelpen gehabt hätte. Doch als ich sie auf der Homepage gesehen hab, war auf einmal was da, ja ich hab mich in einen Hund verliebt :)
Nun hoffe das ich die Vorkontrolle bestehe und die süße bei mir einziehen darf.
-
Mit 20 weiss man aber was ein Hund bedeutet, ich finds manchmal schon unangenehm dass man immer so hingestellt wird als würde man mit 20 nicht wissen was man möchte.
-
Es hat jemand Malteserwelpen bekommen und da hab ich zugeschlagen Warum jetzt so schnell? Na wer weiss wann ich nochmal so eine Gelegenheit bekomme..
-
Guten Abend, ich wollte euch mitteilen das ich vorrausichtlich in 8-9 Wochen einen Malteser Welpen bekomme.
-
Ich warte noch absichtlich bis Juli oder August, bis ich mich endgültig entscheide, woher ich den Hund beziehen werde.
-
Ich möchte sowieso erstmal im Tierheim gucken, hier in meiner Umgebung ist es sowieso schwer einen Hund zu bekommen. Da es wenige Einrichtungen/Personen gibt die Hunde abgegeben.
Ach und da kommt mir gleich noch eine Frage in Kopf. Tierheime geben ja Hunde bzw Tiere allg. Für eine Schutzgebühr ab und ich rechne hier zwischen 150€ und 250€ für einen kleinen Hund wie ich haben möchte, ist dies realistisch oder muss ich mehr rechnen?
-
ich denke auch beim auspowern muss man gucken was der Hund schafft. Wir haben hier einen großen Hundeplatz, aber auch Radfahren für einige Kilometer kann ich gewährleisten. Ich selbst fahre zweimal die Woche 16 km Rad (8 km zur Arbeit und 8 wieder zurück)
-
Bewachen ist nicht nötig, aber auch hier sag ich Bellen wenns klingelt ist kein Problem und auch misstrauisch gegenüber fremden kann er sein, weil man hört ja immer öfter von Giftköder. Nachbars Katzen zu jagen, warum nicht? Das mit dem Freilaufen da geh ich auch auf den Hund ein, ich hab nichts dagegen in ständig an der Leine zu haben oder auch ohne Leine, sollte der Hund nicht ohne Leine laufen können, kann ich ihm ja eine Schleppleine kaufen, damit er sich wenigstens ein bisschen frei bewegen kann, mal abgesehen davon dass ich persönlich diese Menschen bei denen der Hund ständig neben denen laufen muss nicht verstehen kann.
-
Natürlich wäre ich bereit ihn öfters zu bürsten und Hundefriseur habe ich schon raus gesucht. Für mich gehört auch richtiges auspowern für den Hund dazu. Natürlich nicht täglich aber alle zwei Tage wäre machbar.