Ich wollte natürlich Anregungen und bin auch schon am gucken. Aber ich denke es wird noch eine Zeit dauern bis ich mich entschieden hab wo her ich den Hund beziehen werde.
Beiträge von Stevi11
-
-
Eigentlich gar keine Bedenken, ich sehne mich schon lange nach ein Hund, aber ich wollte mir diesen immer selbst kaufen und ihn auch selbst versorgen, mit allen was er benötigt. Ich möchte mit MEINEN Hund nicht meiner Mutter auf der Tasche liegen, weil es mein Hund ist und ich ihn zu versorgen hab, auch wenn ich weiss dass sie mich da unterstützen würde.
Eigentlich würde ich mich auf den Hund einstellen und seine Baustellen. Ich muss ihn sehen und es muss etwas dasein, da spielt sicherlich auch sein “auftreten“ eine Rolle.
-
Wenn ich mir einen Hund anschaffe, muss sich meine zukünftige Partnerin mit den Hund anfreunden, ich sehe es für falsch an den Hund dann abgeben zu müssen, schließlich war der Hund als erstes da, mal davon abgesehen dass ich ehr der Single-Mensch bin.
Meine Mutter steht dahinter.
Rasse spielt eigentlich keine Rolle, er sollte klein sein weil wir eine Mietwohnung haben, der Vermieter hat nichts gegen Hunde, da viele Nachbarn Hunde haben in verschiedenen Größen.
Ich bin 2 mal die Woche für 8h Arbeiten und wie bereits geschrieben hab ich zwei Möglichkeiten den Hund in dieser Zeit unterzubringen, entweder er bleibt bei meiner Mutter oder kommt mit zur Arbeit und hat Kontakt zu zwei anderen Hunden, natürlich muss man hier auf die Verträglichkeit achten.
-
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte Meinungen von euch haben.
Momentan überlege ich mir einen Hund zu kaufen, ein kleiner Terrier vielleicht. Der auch schon gerne lange Spaziergänge macht. Ich überlege noch da ich der Meinung bin, ein Hund ist ein Lebewesen und keine Wegwerfware. Genauso bin ich der Meinung das wenn man sich ein Hund kauft, sein Leben lang verantwortlich für sein Wohlbefinden ist (natürlich gibt's Lebenssituation wo sich die Abgabe nicht vermeiden lässt)
Nun zu mir: Ich bin 20 Jahre alt (mir ist bewusst welche Verantwortung ein Hund mit sich bringt) Ich gehe aus der Tür raus und in 5 min. hab ich einen tollen Wanderweg mit großen Wiesen zum spielen und toben. Habe einen Nebenjob 8h wöchentlich sollte es mal zu einer Vollzeitstelle kommen, kann ich den Hund entweder bei meiner Mutter lassen oder mit in die derzeitige Arbeitsstelle nehmen, weil dort selbst auch zwei Hunde da sind.
Nun würde ich gern eure Meinung hören, was ihr zu dem was ich geschrieben hab denkt, ob ich dem Hund gerecht werde.