Beiträge von Erik

    Ich auch*ich auch*ich auch****** :streichel:


    ich -oder besser gesagt wir- haben uns auch in eine Griechin verliebt.....
    Am 16. 12. ist es soweit, sie wird in Frankfurt/Main ankommen; ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt wir schon alle sind!!!!!


    Es ist unser erster Ausländer, aber die Vermittlung durch die Tierhilfe Ibiza hat bis jetzt SUPER geklappt, der Vorbesuch war echt toll (bei Käffchen und Kuchen).


    Wenn´s denn soweit ist gibbet auch Bilder vom Wuffi...versprochen!


    @Dark: Spitzen HP!


    Grüsse an alle "Asylanten",
    Erik

    Hallo zusammen,


    unser Hund hatte auch einen Herzfehler, der TA sagte, als sie 2 Jahre alt war, sie würde evtl noch 1-2 Monate Leben. MIt viel Liebe großer Rücksicht und entsprechender Medikation wurde sie 7,5 Jahre alt. Leider ist unsere liebe Ida vor 2 Wochen gestorben. Aber schön hat sie´s gehabt, und allem Anschein nach auch Schmerzfrei.


    Wir hatten damals bemerkt, dass etwas nicht mit ihr stimmte, da sie sich im Sommer immer Schlapp gefühlt hat, bei Spaziergängen ständig Pausen (nach etwa 50-100m) machen musste und immer den Schatten suchte. Gehechelt hatte sie auch unentwegt.


    Gruß,
    Erik

    Hach ja, diese "Vorfreudeangst" ist schon ein tolles Kribbeln.....


    ich denke auch wie Justel, dass mit einem gesunden Menschen-Hundeverstand die Sache schon gutgehen wird; der Hund hat hier eigentlich alles, was er braucht: Zuneigung erhält er ohne Zweifel, Auslauf hat er auf 1200m eingezäunt, viel Wald und Flur zum Spazieren, lauter liebe Hunde in der Nachbarschaft und und und.....


    @ Cutiedog: vielen Dank für deine nette Begrüßung: die Suchfunktion hatte ich schon ausgiebig getestet, doch war fast nix zu finden. Kann natürlich auch sein, dass ich zu doof zum suchen bin - bin PC-mäßig recht unerfahren. Bilder werden natürlich folgen, ich will euch allen ja unsere Schöne nicht vorenthalten.
    Bis dann,
    Erik

    Hallo zusammen :winken:


    dies ist mein erster Beitrag im Forum.....
    Wir erwarten in etwa einer Woche Zuwachs; sie heisst Bijou, ein Mischling von etwa 45 cm Schulterhöhe. Sie kommt aus einer Auffangstation in Griechenland und ist in etwa zwei Jahre alt. Nach den Angaben der (deutschen) Kontaktperson ist sie ein lieber Hund, welcher mit anderen Hunden sehr gut auskommt, sie sei sehr Menschenbezogen und würde auch gut an der Leine gehen ebenso von der Leine gelassen nicht weglaufen. Also rundum lieb.
    Hundeerfahrung haben wir schon, doch war unsere Ida -ein Rauhhaardackel- schon seit der Welpenzeit bei uns und so lernten wir gegenseitig voneinander. Jetzt ist die Bijou aber schon 2 Jahre alt und hat ihren Charakter schon entwickelt.
    Welche gravierenden Fehler sollen wir auf keinen Fall machen beim ersten Kontakt und in der ersten Zeit?
    Worauf sollen wir achten?
    Wir haben uns beide (Frauchen und Herrchen) 2 Wochen Urlaub genommen, um die erste Zeit intensiv für den Hund da zu sein.
    Vielen Dank für Eure Antworten! :freude:
    Erik & Petra