Hmpf. Bei uns steht derzeit auch die Diagnose IBD im Raum. Es ist derzeit noch ein „Könnte sein“, mal sehen, was die weiteren Untersuchungen zeigen.
Wie fing denn bei euren Hunden die IBD an?
Der Zwerg ist nun fast vier Jahre alt, hatte nie Probleme mit Magen/Darm. Im September haben wir begonnen, für ihn zu kochen und seit Oktober hat er immer wiederkehrenden schleimigen Kot.
Kann das so plötzlich kommen?
Huhu
Bei uns steht die Diagnose ja auch noch nicht so lange und tatsächlich fing auch alles mit einem Wechsel der Futterart an. Monty hat die Nächte dann durchgeschmatzt und er wollte irgendwann gar nicht mehr laufen. Außerdem hat er viel Gras gefressen.
Ich drücke die Daumen, dass es deinem Hund bald besser geht!
Wir haben leider wieder einen Rückschlag. Ggf durch Librela. Er läuft wieder nicht, hat massives Sodbrennen und frisst Gras.
Nächste Woche Montag schicke ich eine Kotprobe ein und evtl werden wir noch mal Kortison geben.
Es ist echt wie verhext. Wir müssen auch wirklich alle 5 Stunden füttern, sonst schmatzt er nur noch und übergibt sich. Also selbst nachts schafft er es nicht mehr länger durchzuhalten.
Also falls jemand von euch noch einen Tipp hat..
Ich überlege bald auch mal das Omep auszuschleichen. Immer wieder lese ich, dass die Wirkung von Omep sich auch umkehren kann und die Wirkung dann mehr schadet als hilft.