Entschuldige wenn ich dich falsch verstanden habe. Aber den Satz musst du mir genauer erklären. Der Abgabegrund des Labimixes damals hatte rein gar nichts mit dem Hund als solches zu tun.
By the way, du pflegst einen Cane Corso und wohnst in Oberhausen, korrekt? Was macht für dich die Rasse aus? Was fasziniert dich und was "nervt" dich. Gern auch per PN, wenn du magst.
Naja irgendwas muss ja schiefgegangen sein, sei es Überforderung, feststellen, dass ein Hund doch zeitaufwendig ist und man das nicht leisten kann/will usw. - wenn alles rundläuft gibt man ihn meistens eher nicht ab…
Jup die Elfe ist jetzt 6 und mein erster Corso, vorher hatte ich eine BX und dazwischen in meiner „hundelosen kleine Kinder Zeit“ regelmäßig auch für Urlaube etc. den Hovi aus der Verwandtschaft.
Ich mag die molossoiden sowohl vom Wesen als auch optisch und kann mit ersterem ganz gut.
In der Familie waren alle top, auf Fremde können sie verzichten (wobei alle einen deutlichen Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern gemacht haben).
Man sollte sie schon recht eng führen, die Vorstellung Lebensberechtigungsscheine zu prüfen deckt sich nicht unbedingt mit der deutschen Gesetzgebung 🙈
Beim Spaziergang aufs Handy gucken und den Hund machen lassen ist also eher nicht drin.
Mich „nervt“ die recht geringe Lebenserwartung und das Gesabber 😅
Wenn du spezielle Fragen zum CC hast melde dich gerne per PN