Beiträge von Elaia

    Im Pott brauchst ein dickes Fell und ne gewisse Abgestumpftheit.

    Ich hab ja eher das Gegenteil vom kleinen Hund würde mir aber eher ne Wurzelbehandlung ohne Narkose antun als ne Freilaufwiese betreten, egal ob eingezäunt oder nicht.


    Wieso fährst du denn nicht in die Haard? Wenn man die „HotSpots“ rund um Gastro etc. meidet hat man da quasi seine Ruhe.


    Und alternativ würde ich meinem Hund einen recht kleinen Radius von ~ 15/20 Metern antrainieren, zudem auf meinen Arm zu hüpfen und dann hätte ich ein sehr lockeres Fußgelenk und Pfeffergel 🤷🏻‍♀️

    Das meinst du jetzt theoretisch oder ? Ich wüsste nämlich nicht, wie ich weitere Kackhaufen in einen bereits benutzten Beutel sauber rein bekommen könnte :dizzy_face: ich brauche pro Haufen einen Beutel. Ich kann höchstens noch mal nachgreifen, falls der Haufen verteilt ist. Gib mir bitte eine Denkhilfe :nerd_face:

    Nee das meine ich schon praktisch 😬

    Ich bin z.B. gerade aktuell voll krank und Hudson geht daher weniger oft spazieren als normal oder als Mambi ihre Op‘s hatte gab es auch danach einige „nur Garten Tage“… und wenn dann noch Wetter ist wo niemand den Garten nutzt dann heb ich nicht jeden Haufen direkt auf.


    Unterwegs natürlich nicht, aufheben, Knoten rein und hoffen, dass fix ein Mülleimer kommt… die sind bei uns nämlich irgendwie auch durchaus Mangelware…

    Ich hab mal gegoogelt. Das müssen Tüten für Badezimmermülleimer gewesen sein - und diese Tüte war danach halb voll.

    Unsere Gemeinde-Kacktüten haben ugf. 1/3 des Fassungsvermögen dieser Müllbeutel.

    Ich bin verstört und kenne das wirklich so überhaupt nicht.

    Ich auch nicht😅


    Ich habe gerade „gemessen“ - 1 HH (Hudson-Haufen) geht wenn er in der Kacktüte (also diese normalen schwarzen auf Rolle) in meine Handfläche… und ich hab nu nicht die größten Hände…✋🏻

    Die BX war nach einer Göttin aus DSA benannt (Rahja, Göttin der Liebe, Schönheit etc - Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, auch bei sabbernden Exemplaren 😅).


    Mamba wurde von der Züchterin so getauft, war auch in den Papieren so eingetragen - hatte außer der „Farbe“ aber nichts mit der Schlange, sondern eher mit dem Kaubonbon zu tun 🥰


    Hudson ist aus einer Buchreihe, die der Teenie und ich sehr gefeiert haben (Katmere Academy) und wir sind einfach „Team Hudson“ gewesen😊

    Ich wollte ihn eigentlich gerne Hagrid nennen, aber der Name ist hier verbrannte Erde weil meine Schwester angefangen hat den (Ex)Crush des Teenies hier unter dem Arbeitstitel führen und wir das übernommen haben🤣

    Die Schadensabwicklung der HM dauert hier schon über 2 Monate… gestern mal kurz nachgefragt…😝

    Gabs da irgendwelche Unklarheiten was übernommen wird oder nicht? Oder hast du einfach keinerlei Rückmeldung nach Einreichung bekommen? Hab ich selbst zum Glück noch nicht erlebt. Lediglich als sie aus meienr Sicht falsch abgerechnet haben hat es ewig gedauert.

    Nö einfach keine Rückmeldung… waren drei Stück, einmal impfen, 2x Lahmheit und die eine ist wohl gerade in Bearbeitung, die anderen wurden noch nicht angefasst … da soll wohl nu intern nachgehakt werden was da los ist…