Beiträge von Elaia

    @Juno2013
    Gerät ausgepackt, kurz getestet, wieder eingepackt und zurückgeschickt^^
    Für 25€ gibt es definitiv Plastikschrott (das war vorher klar), der nicht richtig funktioniert (also er spritzt, leider lockert sich dadurch die Begrenzung, so dass im 360 Grad Winkel gespritzt wird, was wir zumindest nicht gebrauchen können).
    Nun wird Ultraschall probiert^^

    Höchstens das Kind, weil das SEIN Gummibärchen war. :fluchen:
    :lol:

    Da ichs bei den Kindern ähnlich halte wie beim Hund sterben die nicht an Unterzuckerung ;)
    Wenn die Ernährung grundsätzlich stimmt passt das...


    Hier gibt es noch 2 Tage Black Canyon und dann fange ich an Aniforte freeland duck einzuschleichen, ich bin gespannt...

    Hier gibt es auch alles an Leckerchen für den Hund - auch Frolic (allerdings sind die nicht sooo beliebt, Käse und Co werden eindeutig bevorzugt). Wenns also Fietes absolutes Highlight ist würde ich mir das so auch aufbauen.
    Ich mach mir da ehrlich gesagt 0 Gedanken drüber, da es außer zum Agi oder wenn wir ganz neue Sachen üben hier eine Leckerchenfrequenz gibt, die gar nicht ins Gewicht fällt...
    Zu dem hab ich noch Kinder, denen immer mal was runterfällt und wenns mal das Gummibärchen ist, dass dann vom Hund inhaliert wird dann ist das so, stirbt keiner dran :ka:

    aber der is halt ein Hund...was soll er machen..entweder akzepier ich das oder nicht.

    ich gehöre da auch eher der "oder nicht" Fraktion an.
    Es darf gerne jeder Hund, Mensch oder Vollidiot sein, so lange ich damit/dabei nicht belästigt werde...
    Da Frauchen das anscheinend eher nicht tangiert würde ich mir das Kleinteil auch selbst vom Hals halten, so massiv wie nötig, dass ich es nicht jedes Mal machen müsste wenn ich an der Hofeinfahrt langmarschiere, aber nach Möglichkeit nicht so, dass der Dackel danach in die Klinik muss... Wenn ich allerdings nur noch die Wahl hab Dackel hängt in meinem Hund drin oder ich nehme den Volley - sorry Dackelgetier :ka:

    Danke @Elaia.
    Das Teil habe ich für den neuen Nutzgarten im Auge. Für die Ecke, um die es jetzt geht, ist es leider nicht so gut geeignet, weil sie im hintersten Teil des Gartens liegt und ich dort keinen Wasser- und Stromanschluss habe.
    Mich würde aber für den Nutzgarten interessieren, ob es funktioniert. Berichtest Du mal?

    Mach ich, sobald das gute Stück hier angekommen und ein paar Tage im Einsatz war :gut:


    Mir persönlich wäre die 8km Strecke auch zu viel mit dem Junghund. In dem Alter waren die langen Strecken der Elfe (ca 30kg mit 7 Monaten) bei der Hälfte, durch vor, zurück, Sprint etc machen die ja im Freilauf trotzdem mehr Meter...

    Heute morgen um 7 habe ich meinen Wecker echt verflucht, mussten um 8 zum Agi - aber es war toll :herzen1:
    Das Gemumble ist von Wippe, Steg und Co immer noch nicht sonderlich überzeugt, alleine dass die da rumstehen stört sie schon, aber außer mal "zufällig" dran vorbeilaufen haben wir da auch noch nichts wieder gemacht und immerhin geht sie wieder problemlos dran vorbei :fear:


    Dafür hat sie heute den Reifen kennengelernt und wir haben das erste Mal 4 Hürden mit verschiedenen Wegen gemeistert :hurra: Abgesehen davon, dass ich Vokabeln lernen muss (Franzose, Belgier, Wechsel hinter dem Hund :ugly: ) und ein absoluter Körperklaus bin hatte der kleine Hund da total Spaß - auch wenn die Hüpfis für sie nur etwas größere Galoppsprünge sind, da so niedrig aufgebaut. Ich hatte ja vorher Bedenken, weil sie ja erst ein knappes Jahr alt und nu wirklich nicht die leichteste ist und ich von Agility an sich gar keine Ahnung habe (außer die Fullspeedvideos von den Crufts oder so :p ), aber ich denke, der Aufbau passt so :smile:

    So, Sophie Strodtbeck und ihr Pubertierbuch -erle(di)gt.
    Infos etc fand ich gut, aber es ist eher ein Anfängerbuch und bietet nichts was man nicht so oder so ähnlich nicht schon gelesen haben könne.
    Den ersten Vampire Academy hab ich gestern ( bzw. heute bis halb zwei morgens) noch zu Ende gelesen, werde die Reihe auch eben nochmal weglesen ;)
    Aaaaber erst wenn ich Wenn das Meer leuchtet von Jessica Koch durchhabe, gestern erschienen :applaus:

    Als erstes empfehle ich dir das Buch von Margit Hartleb (als Print vergriffen, seit Ende letzten Jahres aktualisiert als eBook verfügbar). Ganz viel Backgroundinfo wozu und wie der CC ursprünglich genutzt wurde, Zuchtproblematik etc und zusätzlich noch einige schöne Fotos.


    Tja wandern, mit nem gesunden ( ab hier fängt dann das Roulette an, also evtl. je nach dem wie viel Glück oder eben auch Pech du hast, nie), entsprechend trainierten Hund bestimmt machbar, es kommt natürlich stark auf den jeweiligen Hund an. Auch sportliche Rüden mit 45kg haben eben ein Gewicht, bei dem man mMn schon drauf achten sollte was und wie man Dinge unternimmt.
    Der Bruder meiner Hündin wohnt zB in Österreich, hat nen CCkumpel und ist dementsprechend viel in den Bergen unterwegs. Wenn man das als nettes Gimmick, aber nicht als must have vor Augen hat...


    Alle Corsi, die ich bisher kennengelernt habe bringen einiges an Schutztrieb mit, da sollte man sich sehr gut überlegen, ob und wie man das fördert. So wie du das beschreibst wäre mir die Sache zu heiß, allerdings andere Länder, andere Sitten. Meine Hündin lernt, dass ich alle Situationen regle und manage, eben weil ich nicht möchte, dass Leute auf 20 Meter aktiv verbellt o.ä. werden, bloß weil sie schief gucken. Viele Menschen machen auch nachts bei einer total desinteressiert neben mir herlaufenden Elfe einen Bogen...


    Alleine bleiben ist hier bis zu 4 Stunden kein Problem, artgenossenunverträglich ist sie und viele andere die ich kenne auch nicht ( wir waren schon mehrfach die Züchterin besuchen und sie konnte mit etwas Management der jüngeren Hunde problemlos im Rudel mitlaufen). Ansonsten ist sie sehr sensibel, hart anfassen muss man da gar nichts, sondern im Gegenteil sich selbst sehr kontrollieren nicht zu viel Druck zu machen. Für mich momentan ein Traumhund, wenn sie ab jetzt nichts mehr dazulernen würde kämen wir in 95% aller Situationen die einem so begegnen ganz problemlos zurecht - allerdings da erst knapp 11 Monate alt alles unter Vorbehalt :pfeif:


    Ich würde dir raten ggf. mal ein paar mehr Italiener kennenzulernen als nur den von deinem Ex, Mal auf Ausstellungen fahren, Züchter besuchen etc.


    Alternativ wie wäre es zB mit einem Hovi o.ä.?