Beiträge von Elaia

    Dass es Sachen gibt, die man nur positiv trainiert - okay - aber komplett kann ich mir das so gar nicht vorstellen (ich fasse positiv jetzt als "immer nett" auf und nicht als "hinzufügen).
    Mag mir das jmd erklären?
    Ich bin weiß Gott niemand, der seinen Hund verwuchtet, aber von "nett" bin ich je nach Situation doch deutlich entfernt.


    Wir hatten gestern unsere zweite Agistunde (ohne Wippe :p ). Lief soweit auch sehr gut, einmal hat sie die Belohnung nach einem "Hüpfi" verweigert und hat abgedreht, da sind wir aber auch quasi direkt in Richtung Wippe gesprungen - haben wir dann nicht mehr gemacht :pfeif: Wie hatten diesmal eine Einzelstunde quasi, was natürlich schön war, da könnte sie zwischendurch immer mal überall rumwuseln und gucken, auch an der bösen Wippe ;)
    Neu kennengelernt hat sie dann den normalen Tunnel und den Sacktunnel. Ersterer war gar kein Problem, der Sacktunnel war ihr trotz offenhalten nicht sooo geheuer, mit viel Motivation (Stimme und Würstchen :D ) hat sie sich aber überwunden und ist todesmutig mehrfach da durch... Ich war also rundherum zufrieden mit dem Elfchen und sehr stolz auf meinen kleinen Feigling :herzen1:
    Ihr Kumpel Barney war in der Stunde danach das erste Mal da, der ist direkt im zweiten Try durch den liegenden Sacktunnel und später mehrfach ohne Aufforderung - anscheinend sein Gerät^^

    @Brauni2012
    Na der Zauberer :cuinlove: Nicholas Rogers heißt der Schauspieler, falls du ihn dir nochmal ins Gedächtnis rufen möchtest ;)
    Danke für das Angebot, ich warte mal ab, was du sagst, wenn du durch bist...


    @Stachelschnecke
    Das erste Jahr des Hundes und den Vorgänger vom Grewe hab ich beide gelesen, wobei mir erstgenanntes besser gefiel.
    Ist halt nur kein Welpenbuch "wie bringe ich Sitz bei" und Leute, die rein positiv (also so wie man positiv normalerweise meint und nicht "hinzufügen") arbeiten möchten werden wohl ab und an mal die Augenbrauen hochziehen :smile:
    Mein Trainer hat ja die Ausbildung bei Canis gemacht und der sagte auch, neutral sein sollte da oft genug als Lob ausreichen... Wir schmeißen auch oft genug Kekse in der Hundeschule ;)

    Kennt jmd das Aniforte freeland duck?
    Ich hatte mich eigentlich ja auf Empfehlung von Hummel entschieden, Arden Grange auszuprobieren, da das Ungetier aber momentan generell echt grell unterwegs ist ( ich behaupte sie wird demnächst das erste Mal läufig :muede: ) werde ich Mais jetzt aktuell vermeiden, da ich nicht weiß, ob und wie sie evtl drauf reagiert...

    17 Stunden pennen und dann Fassadenarbeiten klingen für mich auch nach Overkill :/
    Mamba kann zB wirklich gut alleine bleiben, aber wenn es hier so rummelig ist selbst wenn ich zu Hause bin (durch Gärtner, Handwerker etc) kommt sie auch nicht richtig zu Ruhe, ist oft auf habacht und grummelt und wufft sich auch einen in den Bart...
    Haken hinter, doof gelaufen und in der Urlaubszeit eben drauf achten optimale Bedingungen fürs alleine bleiben zu schaffen, dann ist heute hoffentlich ganz fix überschrieben :smile:

    Nun ja ich hab es mir jetzt kurz bei Amazon angeschaut, Pressestimmen: der wohl erotischte Fantasy-Roman des Jahres"... Da sind kribbelnde Hoden auf Seite 100 wohl nur der Anfang :lachtot:
    Andererseits vergleichen sie es auch mit Prinzessin Fantaghiro - Gott war ich als Teenie in Tarabas verliebt :pfeif: - ich packe es mal dezent auf meine Wunschliste ;)

    Mein Buch hat schon wieder erotische Ansätze! Ich krieg nen Appel...... :shocked:
    Geht es denn nicht mehr ohne?
    Ich dachte ich lese Fantasy mit etwas Liebesschnulz am Rande....aber nun kribbeln schon wieder seine Hoden und er reibt ihre Nippel durch den Stoff. :roll:
    Und das auf S. 100. Dann kann man ja schon erahnen wohin die Reise geht. :xmas_kilroy: :headbash:

    Hausfrauen-Fantasy-Pornos xD
    So rein interessenhalber, was liest du denn da? :p
    Schau dir mal Glenda Larke an, garantiert ohne Popperei ;)

    Wie viele schon geschrieben haben, ich würde den Hund auch sehr zeitnah wieder zurückbringen. Alles andere ist verantwortungslos. Ich kenne niemanden der immer 20cm an Kind oder Hund ist sobald sich beide im selben Raum aufhalten. (Sehr "lustige" Situation hier heute, Hund liegt auf dem Teppich, 3jährige kommt rein und fängt an über die ausgetreckte Rute zu springen :dagegen: )
    Ja auf solche Klöpse kommen Kinder! Natürlich gabs nen Anpfiff und alles war gut, aber sie hätte auch mittendrauf statt drüber hopsen können...


    Ich hab vorher auch länger über einen erwachsenen Hund nachgedacht, aber außer wenn zufällig jmd seinen Hund im Bekanntenkreis abgibt, den man gut kennt, bleibt einem eigentlich mit jüngeren Kindern (und damit meine ich alles unter 10 Jahre ca) eigentlich nur ein Welpe - und selbst da muss man aufpassen wie ein Luchs, dass der keine blöderen Erfahrungen mit Kindern macht - zu solchen Sachen wie von der TE beschrieben, Ressourcen, Jagen und Co... Gibt ja so einiges was sich mit Kindern nicht so gut verträgt...

    Danke @Syrus
    Ich denke auch, wir haben zu schnell zu viel gewollt, weil sie sonst "nicht so" ist... Also klassisch Gegenkonditionen in viiiel kleineren Schritten...
    Ich hab auch schon überlegt mir einfach ne dicke Spanplatte aus dem Baumarkt zu kaufen und sie da ein bisschen turnen zu lassen, erst liegend, dann ggf von der Couch oder ner Treppenstufe gekantet...
    Aber mit dem Laufen hatte sie ja keine Probleme, sondern mit dem Geräusch und das kann ich im Alltag schlecht reproduzieren :ka:

    Mh also ich muss sagen für "absichtlich rücksichtslos" - und das ist man, wenn man Briefe ignoriert ( fast taub und Analphabet wäre ne sehr ungünstige Kombi) - hört bei mir das Verständnis auf und auch mein Wille da noch irgendwas so zu klären, dass es möglichst wenig Konsequenzen hat...
    Ein letzter Brief fürs eigene Gewissen und dann eben Polizei, Ordnungsamt was man eben so machen kann...
    Wenn man nicht hört, was sein Viechzeug macht, dann muss man sich halt hinstellen und gucken... Aber da würde ich mir nicht die Laune (zusätzlich zur Gesundheit deines Mannes ggf) verderben lassen unds einfach hinnehmen - gegenseitige Rücksichtnahme und so ;)