Dankeschön! Wir sind schon ganz schön aufgeregt und können es kaum noch erwarten ;-)
Ich habe auch zwei Kinder (10 + 7 Jahre), aber ich habe in die Mitarbeiter des Tierheimes soweit Vertrauen, dass sie mir kein agressives oder massiv gestörtes Tier vermitteln. Sollte es diese Hündin werden, dann ist sie "nur" mittelgroß, aber sicherlich könnte auch so ein Tier ernsthaft zubeißen. Wird schon gut gehen ;-)
Ich freue mich auf alle Fälle schon sehr auf morgen! Und sollte es nichts mit der Hündin werde, werde ich einfach weiterhin die Augen offen halten. Irgendwo werden wir schon unseren passenden Familienhund finden.
Meine Große ist 9, da würde ich mir auch weniger Gedanken machen. Wir haben auch einige große Rassen im Familien- und Freundeskreis, sie kennt das kleine Hundeeinmaleins also eigentlich. Die Kleine... naja, Trotzphase lässt grüßen, da werde ich also deutlich mehr auf Zack sein müssen, egal wie alt der Hund ist ... Ich bin sehr gespannt wie das mit zwei Babies, die noch nicht wissen was gutes Benehmen ist sein wird^^ Deshalb war mir auch wichtig, dass sie in den Kiga geht und ich mich den halben Tag nur auf eine rotzige Kröte konzentrieren kann
Ich denke schon, dass ein Tierheim da wert drauf legt, Rückläufer nach kurzer Zeit sollten ja eher weniger in deren Interesse sein.
Ich bin gespannt, was du morgen berichtest!
Aber wie du schon sagtest, wenns nicht passt, dann schaut man in Ruhe weiter...