Beiträge von Elaia

    Hudson war heute mit dem Teenie bei den Junghunden… haben sie sehr gut gemacht 😊

    Ein Aussie, ein RR- und ein Labimädchen waren noch da - der Aussie hat nu mit ~ 10 Monaten entdeckt, dass er Eier hat und wurde diverse Male von den anderen abgepflückt… die Besitzer sind da etwas langsam 🙈


    Nu pennt er seit knapp 2h erstmal und außer heute Abend eine kleine Dunkelblockrunde gibts nichts mehr… bin gespannt, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass er wieder anders wahrnimmt. Der Fernseher war bis auf die ersten paar Tage egal, nun reagiert er wenn Menschen in Großaufnahme gezeigt werden mit vorsichtiger Neugier.


    Gestern Abend hatte er sein erstes Feuerwerk, durchaus leicht beeindruckt, aber Futterstreuen im Garten war dann doch spannender und das Geknalle egal.

    Mir war immer wichtig, dass „ich selbst“ reiche. U.a. auch aus Faulheitsgründen, ich hab überhaupt keine Lust vor dem Gassi „Waffen“ vorzubereiten, dran zu denken, mitzuschlörren etc.


    Das einzige was ich da konditioniere ist mein geworfener Schlüsselbund, aber andersrum. Den bekommen potentiell Fremdhunde, die in uns reinknallen wollen vor die Füße und da gibt es richtig geilen Scheiß für…


    Einen befolgten Abbruch lobe ich max. verbal, aber in der Regel halte ich es da mit „nicht gestraft ist gelobt genug“ weil ich keine Lust auf nicht gewollte Verhaltensketten habe.

    Und ganz ehrlich. Wir wollen Hunde die sich von ein bischen selbstsicheren Auftreten und einem Brüller abwehren lassen.

    Definitiv will man das hier in D, für alles andere kommt der Hund nämlich in Teufels Küche.

    In anderen Ländern würde ich mich wahrscheinlich auch eher nicht auf nen Hund sondern auf mein Recht auch Teenies die sich in der Einfahrt vertan haben erschießen zu dürfen 🤪

    Tatsache ist aber, es gibt Rassen, die würden das ganz ohne Training und Kommando ebenso machen. Die Ridgebacks, viele Molosser z.b. aber halt dann wirklich nur im absoluten Notfall, um ihren Menschen zu beschützen. Notfalls bis zum Tod der Hunde.

    Ich glaube da vertust du dich.

    Ich muss mal schauen,

    ob ich das Video irgendwo finde. Nachtübung, Cane Corso und der kommt noch nicht mal beim Helfer an, weil der ein bisschen Palaver macht und der CC sagt, ich bin dann mal weg…


    Und so würden die meisten Hunde ohne Training reagieren, bei den einen reicht „buh“, der nächste braucht platt gesagt „einen vor den Kopp“, aber spätestens dann wünschen die ihren Besitzern viel Spaß und das wars mit Wach- und Schutzhund…


    Ich hab auf… Sixx? was über Guarddogs in Amerika gesehen, ein Typ bildet die aus, verkauft die und fährt 1-2x im Jahr zum Training hin inkl. fake Angriffen etc… sah öfter zumindest von Halterseite nicht so kontrolliert aus…


    Edit Videolink https://www.facebook.com/share…Crno3UYe/?mibextid=UalRPS

    Der Babybär steht ja auch so auf Bewegungsreize, Insekten sind momentan sehr hoch im Kurs, aber auch Vögel und Kaninchen sind ganz beliebt… 😑


    Nachdem ich die letzten Tage spätabends ein paar Mal den Park genutzt hab mit Kaninchengarantie lief das ganz gut, allerdings war ich da eben auch aufmerksam.

    Die dämliche Taube, die heute 3 Meter vor ihm im Freilauf gelandet ist hab ich nicht kommen sehen, aaaaaber aktuell haben wir anscheinend einen sehr gut funktionierenden Rückruf 🥳

    Danach ein bisschen rempeln und ne handvoll gestreute Kekse und er wirkte gar nicht soo unglücklich darüber darauf gehört zu haben 😊

    Nein geht nicht! Laut Inhalt sind das 50 Prozent Hühnerknochen.

    Bitte da nicht noch Calzium rauf.

    Falls du das auf meinen Vorschlag mit dem Komplettsupplement beziehst, ich meinte nicht dass sie das auf den komischen Mix draufpacken soll sondern sich ein Komplettsupplement kaufen und anhand der Anleitung darauf füttern soll …

    Hudson ist hier nun auch genau richtig, seit Samstag 5 Monate alt, ganz viele neue Zähnchen hat er schon (bisher konnte ich genau einen Caninus „retten“ 🙈) und ganz viel Junghundquatsch hat er auch im Kopf 🥳


    Gestern hatte er sein erstes Physiodate, dadurch dass er halt sehr groß und schwer und in der Hauptwachstumsphase und damit krumm und schief ist war das auch ganz gut…

    Die Physio fand ihn großartig… Ich fand ihn sehr rotzig und distanzlos… aber sie muss ja wissen was sie lustig findet und was nicht 🤪