Lach.... bei hohen Temperaturen streikt Beppo und ich ja auch.
Beiträge von Miniduo
-
-
Das mit dem Stinken bzw. riechen muss ich widersprechen. Amy riecht leider Gottes schon nach Hund, auch im trockenem Zustand, Beppo nicht.
-
lach, der Pekinese heißt wirklich Pekingese, ich wollts anfangs auch nicht glauben. Hier in Deutschland nennen ihn die meisten nur Pekinese oder Peking Palasthund.
-
Vereinsdiskussion und Qualzucht vllt. auch daher weil der FCI den Standrad festlegt..... Wenn ich z.b. bei den Pekingesen schaue die abräumen auf den VDH/FCI Austellungen dann bin ich froh das meiner nicht dem Standard entspricht. Beppo hat Nase und kann frei atmen, er hat gemäßigten Fellwuchs und kann sich gut und ausdauernd bewegen.....
-
-
Bei meinem Glück hätte ich da 'nen Choleriker erwischt, der im schlimmsten Fall nicht mal alle seine sieben Sinne beisammen gehabt und das als Einladung zur eskalierten Konfrontation gedeutet hätte...
Ne ne ne, solange sich solche Idioten von dem Anblick des Hundes abschrecken lassen, bring ich mich da nicht freiwillig in die Schusslinie.Lach, da war ich eigentlich schon immer so....auch als ich noch größere Hunde hatte hab ich so reagiert. Ich frag halt immer erst ob derjenige was sucht oder ob ich ihm irgendwie helfen kann, bisher ist es noch eskaliert und hab da auch keine Angst davor.
-
(* Beispiel von unserer mehrtägigen Wanderung letzten Monat: Meine Schwester und ich machen Pause, rundherum kilometerweit nix außer Wald. Plötzlich fällt uns auf, dass ein Typ abseits des Weges immer wieder auf uns zugeht, anhält, zu uns herüberstarrt, dann einen Halbkreis läuft und wieder starrt. Kam uns beiden echt komisch vor, also haben wir den Hund unter der Sitzbank vorgeholt und demonstrativ vor uns hingelegt – und da konnte der Typ dann plötzlich abdrehen und verschwinden. )
Das wär wieder mein Auftritt gewesen.... in so einem Fall geh ich schnurstracks auf die Person zu ( Hunde bleiben bei der Begleitperson, wenn eine dabei) und sprech die direkt an. Das Gestammel und die drauffolgende Flucht ist herrlich....
-
Na dann will ich ausser dem Wildschwein noch etwas Natur zeigen
-
Wenigstens könnten wir uns im Fall der Fälle unsere Hunde schnappen und uns zusammen im Schrank verstecken, mit großem Hund je nach Schrankgröße unmöglich
Lach, bei mir passt nur der Hund in den Schrank, ich hab da bisschen ein Platzproblem......
-
Unsere Amy wird im August 3Jahre und ist auch immer noch nicht zuverlässig stubenrein. Sie kam mit 6 Monaten zu uns...wir sind die 4ten Besitzer. Sie hat es von klein auf nie gelernt....bei den letzten Leuten wurde sie morgens einfach auf die Straße rausgeschickt und durfte erst spätabends wieder rein. Nein, kein Aulandstierschutz sowas gibt es auch in Deutschland und das nicht auf dem Land sondern in einer Stadt.
Wir haben mit ihr eine vertretbare Lösung gefunden. Wir kaufen immer die Wickelunterlagen und legen sie vor die Badewanne, der Badvorleger war immer ihr "Pinkelplatz". Es wird zwar gaaaaaanz langsam mit der Zeit immer besser und sie pinkelt nur noch hin und wieder rein, aber dann zumindest auf die Unterlage.
Auch bei ihr gibt es gesundheitlich keine Gründe warum sie es macht und auch keinen festen Anhaltspunkt wann.... Es kann sein das wir nach ner langen Gassirunde heimkommen und 5 Minuten danach pinkelt sie. Mittlerweile haben wir aber schon ganz viele Tage an denen sie gar nicht mehr reinpinkelt...und dann kommt wieder ein Rückfall -ohne erkennbaren Grund.