Mal ne andere Frage zum Thema baden. Kommt es mir so vor oder müffeln Terrier mehr als andere Hunde, wenn sie nass sind. Amy riecht mehr als Beppo wenn die beiden nass werden. Meine Eltern hatten nen scottish, der hat auch immer mehr gemüffelt als meine "nichtterrier"
Beiträge von Miniduo
-
-
Amy und Beppo werden beide nur gebadet wenn sie sich irgendwo gewälzt haben, wobei Amy da die Nase vorn hat und sich gern in allem wälzt was stinkt. Hier auf dem Land natürlich gaaaanz prima.
Bei sonstigem Schmutz wird nur gebürstet wenns abgetrocknet ist bzw. bei Amy fällts eh teilweise von selbst ab.
-
Ich hab ja schon jahrelang Aquarien.... und nicht nur 1 sondern immer mehrere. Zu den besten Zeiten waren 17 Becken gleicheitig aktiv und mit Algen eigentlich so gut wie keine Probleme. Aktuell sinds nur 5 aktive Becken da wir schon lange wissen das wir diesen Herbst/Winter umziehen und haben daher erstmal alles weitgehend reduziert. Allerdings haben wir vor 1,5 Jahren 2 Aquas auf LED umgestellt und kämpfen seither massiv mit Algen aller Art. Egal ob viel Düngung, wenig Düngung, keine Düngung.....Pflanzen wachsen sehr schlecht, dafür aber Algen. Seit 5 Tagen hab ich nun wieder die Beleuchtung gewechselt bzw. die Abdeckung, bin gespannt ob sich was ändert.
Ich hoffe das ich das Problem so beheben kann bevor wir umziehen, damit nach dem Umzug dann wieder alles läuft und der Fischbestand wieder aufgestockt werden kann.....denn so wie es zur Zeit mit den LED`s läuft, machts keinen Spaß. Gut das wir die umrüstung nur bei 2 kleineren Becken vorgenommen haben, sonst würd ich mich noch mehr ärgern.
-
Ich hatte mir auch mehr Probleme erwartet. Haben ja jetzt kürzlich wieder einen ganz kleinen Katzenfindling bekommen......auch das klappt Prima.
Allerdings scheinen wir eh allgemein sehr sozialte Tiere zu haben. Vorher haben unsere Katzen immer mit Meeries und Hasen gekuschelt....
-
Lach....Amy hat dann scheinbar bei uns das "Terrierelend" erwischt....sie ist mit einem halben Jahr zu uns gekommen in der die Katzen an der Macht/Überzahl sind.
Allerdings ist ihre Liebe zu den Katzen nicht so groß wie Beppos.....
-
Pflanzen....immer her damit. Bei mir mag momentan nichts wachsen. Vorher hab ich immer die überschüssigen Pflanzen bei den Labis ins Becken gepflanzt, wenns auch nicht natürlich ist aber sie scheinen das grün zu mögen. Mir ist vor einiger Zeit sogar die Wasserpest eingegangen....genau genommen seit ich die Beleuchtung auf LED umgestellt habe
-
Lach.... ja, es soll eigentlich bei Lucky bleiben. Wobei wir ihn eigentlich die meiste Zeit nur Minimann nennen.
-
Ich wollte euch mal wegen unserem kleinen Findling Lucky auf dem Laufenden halten. Dem Kleinen geht es mittlerweile prima und da unser Beppo ( der Peke) sich unglaublich gut mit ihm versteht und auch die anderen Tiere den kleinen recht gern mögen, darf er nun auch bei uns bleiben!
-
Es gibt ja bei den Huskys auch den unterschied in Siberian und Alaska Husky, wobei nur der Sibirische die FCI Anerkennung hat, soweit ich weiß.
Der Alaska Husky hat auch keinen Standard......Gewicht, Größe , Zeichnung, Statur egal, hauptsache ein leistungsfähiger Schlittenhund. -
Lach, bei deinem sagen die Leute Pekinese..... bei meinem Peki hab ich schon oft gehört das es ein Mopsmischling wäre, alternativ dazu noch chihuahua.
Amy als Mopsmix wird relativ häufig erkannt, allerdings kommt dann meist die Frage ob die beiden Geschwister sind