Beiträge von Miniduo

    @Dogs-with-Soul


    Die Nachteile vom Terrier in Amy sind ihr enormer Bewegungsdrang und ihre Hibbeligkeit, das ganze dann verpackt in einem Mopskörper der vieles nicht mitmachen kann. Ihr sehr häufiges und hochtönendes Kläffen bei jedem geringsten Pups. Jagdtrieb vom Feinsten. Dazu dann die Nachteile die der Mops so mit sich bringt...... das ist in meinen Augen noch mehr Qualzucht als ein reiner Mops.



    Bei Beppo wissen wir nicht an was genau sein Futterproblem liegt.... auf jeden Fall geht nichts mit Fertigfutter. Barfen ist für uns das einzige was ohne Probleme geht. Trockenfutter oder Nassfutter wird dauerhaft nicht vertragen bzw. auch viel zu wenig gefressen was dann eine Magenschleimhautentzündung zur Folge hat.

    Das mit den gesündere Mischlingen ist aber auch nur ein Gerücht... Amy hat zum Beispiel gerade die negativen Eigenschaften beider Rassen ( mops und Terrier) vereint. Das ist mit Sicherheit nicht besser. Dagegen hat unser Beppo, dessen Rasse eigentlich zur Qualzucht ( Pekinese) gehört, keinerlei Probleme ( ausser bei der Fütterung),

    Ich frag mich gerade....wenn man jeden Pudelmix als Doodle nennt, muss ich dann meine Amy auch als Retromops bezeichnen....denn sie ist ja ein Mops-Teriermix.

    @HerrinDesFeuers


    Meiner Meinung nach haben diese Leute rein nach der Optik ausgesucht.......wie viele andere auch.


    Wir hatten uns auch ursprünglich auf Kurzhaarig, weiblich, und verhätnismäßig klein geeinigt und natürlich Notfall o.Ä.
    Was dabei rauskam ? Unser Pekinesenbub, bei dem ausser dem klein stimmt die Optik so gar nicht mit dem überein was wir wollten.
    Hätte ich einen Hund vom Züchter holen wollen, wäre anhand der Rassebeschreibung der Pekinese von vornherein weggefallen, ein "Sofahund" würde nicht zu uns passen. Dabei passt er wie die Faust aufs Auge..... neugierig, ausdauernd, lernwillig und ein Clown.


    Bei Amy wars dann ähnlich eben wieder anders als eigentlich geplant

    Nachdem letzte Woche die Kleine Katze meiner Tochter zur Kastra war, ihr Kater zur Tumor Op, war gestern unser Garfield zur Zahnsanierung fällig. Irgendwie ist man doch immer nervlich vollkommen runter bis man seine Tierchen wieder abholen kann.


    Wobei ich sagen muss, wir haben vor kurzem den Tierarzt gewechselt und fühlen uns dort nun gut aufgehoben. Wichtig war uns das eben so viel wie möglich in der Praxis gemacht werden kann und wir nicht wegen jeden Pups in die eine Klinik müssen. Bisher mussten wir ja schon zum röntgen in die Klinik, da unser Tierarzt das nicht machen konnte.

    Wir sind da auch nur durch unsere Hündin Amy draufgekommen. Leider ist sie nicht 100% stubenrein und hat immer den Badevorleger benutzt. Irgendwann bin ich dann auf die Wickelunterlagen gekommen und die wird super angenommen. Wenn sie muss geht sie da rauf und lässt den Badvorlegerr in Ruhe