Beiträge von Miniduo

    Vielleicht seh ich die Sache einfach anders weil ich mir meine jetzigen beiden Hunde generell nicht nach Rasse gewählt habe, sondern beide mehr oder weniger Notfallhunde waren. Bei Beppo war meine Bedingung kurzhaarig, nicht zu groß, weiblich und aktiv....tja, letztendlich stimmt nur das er nicht zu groß ist (im Gegenteil, er ist ja richtig klein) und tatsächlich auch aktiv. Ich wurde angenehm überrascht das ein Pekinese und noch dazu Rüde , der ideale Hund für mich sein kann.


    An ihm sehe ich das die Charaktere in einer Rasse selbst auch grundverschieden sein können. Die Rassebeschreibung trifft bei ihm relativ wenig zu.


    Als wir uns für nen Zweithund entschieden haben, war unser Gedanke natürlich am besten wieder Pekinese und natürlich ein Notfall. Daraus wurde Amy, unser Mopsterrier.

    Ich kenn bisher leider nur Leute die ihre Hunde scheren wegen "zu warm" oder "sieht dann wieder aus wie ein Baby".
    Ok, bei Amy greift meine Tochter auch manchmal zur Schermaschine, da es bei AMys Fellmix mit trimmen auch recht schwierig ist. allerdings ohne trimmen oder scheren geht auch nicht da sie dann das Kratzen anfängt.


    Ich käm nie auf den Gedanken Beppo zu scheren, auch wenn er nur zu gerne mit seinem langen Bauchfell Nacktschnecken mit nach Hause schleppt oder seine Ohren wieder im Barf oder Wasser versenkt. Es wird halt dann ausgebürstet und gut ist es.

    Wir haben auch einen mit Angstaggression und 3 verschiedene Trainer haben uns nicht wirklich einen Pups nach vorne gebracht. Erst der 4te hat uns den Ansatz gezeigt der uns zwar ganz langsam aber mit Erfolg in kleinsten Schritten nach vorne bringt. Das Training in der Hundeschule war nach kurzer Zeit sinnfrei, denn sobald er die Hunde kennt haben wir ja kein Problem mehr.

    Wir werden leider auch immer gefragt ob es die gleiche Rasse ist, wobei ausser der Farbe bei den beiden nichts wirklich gleich ist.


    Auch die Aussage das so kleine Hunde ja nur wenig Auslauf brauchen , nervt unheimlich.


    Mitlerweile gebe ich auf solche Fragen keine Antworten mehr..mir ist es ehrlich gesagt mittlerweile schon zu doof.
    Nur wenn gefragt wird warum er/sie bellt dann gebe ich noch meinen Kommentar dazu ab.. er bellt weil er sich mit dem miauen noch recht schwer tut.

    Bei mir vermehren sich die Helenas nur zu gut. Bin immer dankbar wenn sich Abnehmer finden..... Allerdings geb ich mittlerweile nur noch welche ab, wenn ich sie vorher schon separiert hab. Denn jedes Mal wenn jemand sagt er will welche, dann geht das große Suchen los und ich finde nur wenige auch wenn ich kurz vorher noch viele rumkreuchen gesehen habe.