Beiträge von WirleWupp

    Zitat

    Der ist niedlich , mag spielen draußen , und hat blaue Augen , und das schönste ist nicht kastriert, also kann andere Hündin decken . Keine Sorge, hat immer Bock darauf

    :kotz:

    Mich würde eher interessieren, warum auf jedem Bild ein Maulkorb zu sehen ist, der offensichtlich mitgeführt wird?

    Aber Hauptsache blaue Augen und immer Bock:wallbash:

    Vor kurzem beschwerte ich mich noch über die ausbleibende Reife der Tomaten, inzwischen habe ich etwa 55 Kilo von den Pflanzen geholt und verarbeitet, was nicht gleich gegessen wurde.

    55 Kg :shocked: Wahnsinn :respekt::bindafür:Wie konservierst Du? Einkochen? Trocknen?


    Finde den Fehler :hust:

    Der Kürbis war die einzige Frucht an der Pflanze, die wiederum aus gekauftem Saatgut gezogen wurde |)

    Gut, den Bereich des Garten gieße ich nicht, aber das gilt auch für die Tomaten und die Pflanze, von der die 3 anderen Früchte sind steht ca. 30 cm von der Kürbis Pflanze entfernt :???:

    Ich habe noch eine Kürbis-Pflanze, die hat immerhin 2 Kürbisse und die sind auch ein wenig größer als die abgebildete. Aber Kürbisse scheinen nicht mein Ding zu sein, zumindest nicht in diesem Sommer :D

    Hast Du auch schon einmal auf Kokzidien oder Chlostridien testen lassen, evtl. auch eine Dysbakterie. Ich habe jetzt keine Vorgeschichte im Kopf, aber wenn er öfter AB bekommen hat, kann sich die Darmflora schon einmal verschieben.

    Nein, Kokzidien oder Chlostridien sagt mit nix. Kommt aber auf meinen Zettel für den nächsten Tierarztbesucht :verzweifelt:

    Danke für Deine Hilfe :bindafür:

    Vielleicht hat er an einer fremden Wasserschüssel gesoffen oder war in einem Teich/Weiher/Fluß und hat das Wasser nicht vertragen? Habt ihr wirklich alles genauso gemacht wie immer, oder hatte er Hundekontakt, unterwegs was gefressen oder was vom Tisch bekommen? Andere Leckerli vielleicht? War er vielleicht am Tag vorher viel unterwegs oder ist was anderes stressiges passiert?

    Wasserschüssel kann sein, dass er an den Wasserschüsseln der Katzen des Vermieters genascht hat. Das mit dem Streß kann natürlich sein, ist ja in der Nacht nach der Anreise passiert. Gestern sind wir wieder zuhause angekommen und heute nacht hat es ich wieder erwischt... Streß kann durchaus eine Komponente sein :ka:

    Als erste Hilfe würde ich wohl Morosuppe kochen, wenn möglich, und Kohletabletten mit dazufüttern.

    Morosuppe wurde sofort gekocht. Ich bin mit einem Kilo Karotten und dem Pürierstab im Gepäck in Urlaub gefahren :D

    Zu den Kohletabletten hatte ich den Tierarzt gefragt, wegen der Dosis und der Verabreichung. Er meinte, ich würde die Kohletabletten nicht in ausreichender Menge in den Hund kriegen und hat mir ein Pulver mitgegeben (Entero Chronic). Entweder die Suppe oder das Pulver oder beides hat gewirkt, danach war erst mal wieder Ruhe.


    Kotprofil wurde noch keines gemacht, um die Darmflora zu überprüfen, oder?

    Und, vor 3 Monaten, war da was Spezielles, vielleicht eine Impfung oder ein anderes Spoton oder Tablette gegen Zecken verabreicht o.ä.? Hat sch gravierend was für den Hund geändert?

    Kotprofil wurde nicht gemacht, steht aber schon auf dem Zettel für den nächsten Tierarztbesucht ... und es hat sich nichts geändert für den Hund.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein :ka:

    Das war doch schon sehr viel :bindafür:

    Danke Dir!