Beiträge von WirleWupp

    Wir sind auch dabei und üben auch bereits. Dieses mal war ich mutig und habe uns bei "sicher" eingetragen ;)

    Ich hatte 15 Jahre lang eine Hündin, die mir als DSH-Mix vermittelt wurde, und dann stellte sich nach 7 Jahren heraus, dass es sich um eine Lapinporokoira Hündin handelte.
    Die nächsten 8 Jahre, die wir mit ihr zusammen lebten, kannten wir dann die Rasse, von der wir vorher noch nie gehört hatten.


    Die Einschätzungen: Mix aus Dobermann, Pinscher, Kelpie, Husky, keine Ahnung.......
    Bis hin zu: Das ist kein Mix, ich weiß nicht, welche Rasse es ist, aber es ist ein Rassehund. Das sagte damals ein Mann, dem wir auf einer Urlaubsreise in Südtirol begegnet sind. Ich habe gedacht, er spinnt. Wie recht er doch behalten sollte.

    So ähnlich ging es einer Gassi-Bekanntschaft von uns :smile: Sie haben eine Hündin aus Spanien aus dem Tierschutz übernommen. Eine echt nette Hündin sieht aus wie ein Jack Russel mit langen Beinen, wird also irgend ein Terriermix sein.
    Bis sie dann einer Dame begegneten, die lange in Spanien gelebt hat. Die hat sie dann darüber aufgeklärt, dass sie einen Ratonero Bodeguero Andaluz spatzieren führen :D
    Nachdem sie dann die Rasseeigenschaften durchgelesen haben, war auch klar, woher die Leidenschaft für die Mäusejagdt kommt. ;)


    In seiner Brust schlägt anscheinend ein Labbiherz xD . Er ging freundlich zu jedem hin, allerdings sehr höflich, kein bisschen aufdringlich, einfach interessiert.

    Ist hier genau so. Wir hatten letztens auch ein Fest mit einem guten Dutzend Leuten, die er nicht kannte, und Cookie fand es toll. Man kann auch grillen und ein Salatbüfet aufstellen, das interessiert ihn zwar, aber einmal wegschicken reicht.
    Einzig einen Mann hat er wohl etwas genervt :pfeif: Der trug kurze Hosen und Cookie hat ihm ausgiebig die Beine abgeschleckt :D (Ich habe das in dem Trubel nicht mitbekommen, sonst hätte ich es unterbunden.)


    Letztes Jahr hatten wir ihn noch mit der Schleppleine festgebunden, weil er damals noch genervt hat. Bis er dann zu unser aller Erstaunen wieder aufgetaucht ist, mit dem Karabiner und einem kleine Stück Leine um den Hals :fluchen: Seitdem haben wir eine Hofleine mit einem Draht innen drinn. Die kam aber dieses mal nicht zum Einsatz.

    Wir waren letzte Woche auch wg. Durchfall beim Tierarzt. Da gab es erst mal einen Anschiss von ihm, weil wir zu lange gewartet hatten :fear: . Er hat empfohlen spätestens am 3. Tag zum TA.


    Erste Maßnahme war fasten. Einen Tag lang nichts, aber auch gar nix füttern, damit sich der Darm beruhigt.
    Um die Dehydration zu vermeiden hat er uns ein Pulver mitgegeben das in Wasser aufgelöst wird (Elektrolyte), das wurde super angenommen.
    Danach Fenchel-, Kamillentee oder abgekochtes Wasser anbieten. (Kamillentee wurde nicht angerührt)
    Am zweiten Tag jede Stunde einen Löffel Spezialfutter vom Tierarzt,
    Ab Tag 3 fünf Mahlzeiten: erst Spezialfutter und dann das normale Futter untermischen (3/4 Spezial und 1/4 Normal, nächster Tag halbe halbe, Tag danach 1/4 Spezial und 3/4 Normal)
    Inzwischen ist alles wieder OK und ich fahre die Anzahl der Mahlzeiten wieder runter auf 2 am Tag.

    Herzlichen Glückwunsch @Linali92 :applaus:
    Das macht er sehr schön!.
    Ich bin zwar etwas spät dran :hust: , aber ich bewerbe mich mal um den 2. Platz :D
    Wir sind einfach nicht dazu gekommen ein Video aufzunehmen, aber jetzt im Urlaub haben wir doch 2 kleine Clips aufgenommen.

    [/url]
    [/url]



    Du darfst ja jetzt einen neuen Trick aussuchen. Was machen wir als nächstes? :smile: