Beiträge von WirleWupp

    Das versuche ich auch schon seit einiger Zeit Cookie bei zu bringen, klappt aber nicht :fear: Vielleicht kommt hier ja der entscheidende Tipp, wie ihr das aufbaut. Wenn ich das Leckerlie im Sitz vor die Nase halte und hochziehe, dann springt er irgendwann und ich hatte bei der Gelegenheit auch schon die Krallen quer durchs Gesicht gezogen gekriegt :ugly:
    Deswegen trage ich uns mal bei unsicher ein.

    "Männchen machen (Popo unten)"
    20.04.2018 (?)
    Sicher
    Vrania
    SabethFaber
    Surina182
    Krümel21
    Lisa.
    Xsara
    Unsicher
    SanSu
    WirleWupp

    Haben Langhaarcollies heutzutage noch Schutztrieb? Ich meine damit nicht, dass sie Haus und Hof bewachen, sondern, dass sie in einer Gefahrensituation ihren Besitzer aktiv verteidigen würden (anstatt z.B. zu flüchten oder zuzuschauen).

    Das frage ich mich auch immer, wenn ich abends alleine die letzte Runde drehe :fear:


    Gibt es Linien/Zuchten, bei denen man mit hoher Wahrscheinlichkeit so einen Hund bekommt? Oder würdet ihr eher sagen, dass das absolute Ausnahmen sind?

    Schau' dir mal die Webseite der Collies vom Bopparder Hamm an
    , die haben auch Infos zu Collies im Schutzdienst

    Wie sind da eure Erfahrungen mit euren eigenen Collies bzw. wie schätzt ihr sie diesbezüglich ein?

    Ich war GsD noch nie in so einer Situation, und kann es wirklich nicht einschätzen :ka:

    Uns war es vor der Anschaffung des Hundes wichtig, dass wir eine Betreuung für Ausnahmesituationen haben. Wir hatten mit meinen Eltern (über 80) und Freunden (haben Katzen) gesprochen und die haben sich bereit erklärt uns zu helfen.
    Im Welpenalter war es wirklich kein Problem, dass meine Mutter z.B. Cookie zum Spatzieren abholt. (In der Pubertät ist es mir zu riskant, dass er meine Mutter im Überschwang der Hormone mal zu Boden reißt, aber die Lösung mit den Freunden klappt super, trotz Katzen)


    Frag' doch mal Deine Eltern, ob sie den Welpen vormittags zum Spatzieren abholen. Meine Mutter hatte nix mit Hunden zu tun, wird aber von ihrem "Enkelhund" abgöttisch geliebt und hat es wirklich genossen, dass sie auch einen Anlaß hatte an die frische Luft und unter Leute zu gehen.


    Es wird immer wieder Situationen geben, in denen ihr darauf angewiesen seid, den Hund bei jemanden anders kurzfristig unterzubringen. Ist doch nicht schlecht, wenn er schon frühzeitig mit den Leuten vertraut ist.

    Collie Hündin mit Ahnentafel



    Hallo wir müssen uns leider aus Familären gründen von unserer 9 Monate alten Collie Hündin trennen. Sie ist ein Amerikanischer/ Englischer Collie kennt Kinder und Katzen und ist sehr sehr freundlich. Sie ist stubenrein und super Lieb zu Mensch und Tier. Wir geben sie nur in allerbeste Hände und auch mit weiterem Kontakt zur neuen Familie. Das ist uns sehr wichtig. Sie hat einen kleinen schönheitsfehler aber näheres beim Kennenlernen.


    Was für eine süße Maus :cuinlove: Voll mein Beutschema


    Da würde mich aber echt der kleine Schönheitsfehler interessieren, warum man einen 9 Monate alten Hund abgibt :fear: