Hallo,
wir leben seit über 4 Jahren in einem Mehrparteienhaus und haben eine Hündin die 4 Jahre ist. Desweiteren lebt hier im Haus noch eine ältere Hundedame und da nebenan besagte Nachbarin mit ihrem wohl auch älteren Hund, um den es gleich gehen wird.
Ganz am Anfang als unsere noch ein Welpe war, ging das ehemalige Herrchen mit besagtem Hund immer ohne Leine Gassi, so das dieser unsere Biss bzw. Angriff. Da nichts weiter passiert ist, habe ich nie was dazu gesagt. Wir wohnen im 4ten Stock und die Nachbarn im 1 Stock. Wenn wir da nun täglich vorbei gehen, bellt der Hund wie ein irrer und springt gegen die Tür. Ist ein Kleiner Spitz-...-....-Mix. Unsere ist da doch schon 3 mal größer. Unsere versteht sich in der Regel mit allen Hunden aber nach dem gebissen werden, pöbelt sie nun mit und knurrt und bellt wenn sie sich begegnen. Dieses versuche ich natürlich zu vermeiden und habe dementsprechend meine Gassizeiten und wiederkommzeiten.
Seit letzter Woche ist es so, dass genau in dem Moment wenn ich wieder komme, sie mit dem Hund raus kommen und ich dann schnell ums Haus laufen muss. Ok, nun habe ich mir andere Zeiten gesucht und es klappte auch 2 Tage da ich dann einfach schaute und wartete bis die durch sind.
Nun heute aber der Supergau....Sie haben wirklich solange gewartet bis ich gerade so an der Tür vorbei war und schickten den Sohn sofort hinterher. Ich merkte am Gebell des Hundes schon das es anders war, sprich er muss schon startklar mit Leine und allem da gestanden haben.
Die ganzen Jahren lief es ok und nun fangen die so an
.
Ich weiß nicht ob die ihren Hund nun los werden wollen, da er ja ständig bellt und nervt und keiner mehr Lust hat mit dem Hund zu gehen oder weil sie Geld brauchen wg. toter Hund oder so.
Ich trau mich nun schon gar nicht mehr mit meiner raus zu gehen...Wenn wir uns draußen begegnen ok, da kann ich noch ausweichen aber im Treppenhaus keine Chance.
Ich weiß gar nicht ob man mir hier überhaupt helfen kann aber versuche es einfach.
Wie ist das wenn mein Hund wirklich ran kommen würde und beißen würde obwohl sie es provoziert haben? Habe auch Angst das ich meine vielleicht bald nicht mehr halten kann, wenn sie uns entgegen kommen.
Vielleicht hat ja irgendwer einen Rat für mich.
Das war mein Text aus dem Dezember noch in einem anderen Forum,leider war es wohl das falsche Forum.
Nun von heute geht es weiter:
Nachdem ich mir nun eine neue Zeit gesucht hatte, ging es auch bis letzte Woche gut bis ich den Sohn zu meiner Zeit draußen sah wie er hin und her lief bis wir dichter kamen. Mir schwante schon böses und siehe da am nächsten gings dann kurz hinter mir wieder raus zum Gassi über 2 Std. später wie sie sonst gehen.
Nachdem ich nun gestern mit Hund und meiner Tochter ne Std. früher war, kam sie auch raus und zum Glück waren wir ne halbe Etage höher. Da hat es mir dann auch gereicht, denn meine Tochter hätte die Treppen runter fallen können
. Da hörte es dann auch auf.
Ich suchte das Gespräch und die Tochter tat natürlich total unwissend und sie hat das ja gar nicht so mitbekommen. Ich erklärte ihr worum es mir geht und wieso meine auch so reagiert usw. Ich fragte sie dann auch nach ihren Zeiten und sie meinte zw. 17:30 und 17:45 Uhr.
Ja ich habe es dann beobachtet und sie ging wirklich kurz vor 18 Uhr. Ich bin dann zu 18:45 Uhr raus und als ich zurück kam war sie wieder draußen und wartete. Sah wohl auch aus als ob sie mit ihrer Mutter am Fenster sprach.
Naja ich wartete dann bis sie irgendwann mal rein ging und versuchte meine abzulenken.
Für mich ist das nun definitiv kein Zufall mehr und ich weiß nicht mehr was ich nun noch machen soll
Am Besten wäre echt meine ignoriert die Andere aber ich weiß nicht wie ich das machen soll :-(.