Beiträge von KleinGustav

    2 Näpfe für Futter und Wasser, Decke zum drunterlegen für Couch wenn ihr Wert drauf legt.
    Körbchen, hochwertige Box fürs Auto in Endgrösse, es sei denn ihr wollt den Hund z.B. anleinen oder im Kofferraum mitnehmen.
    Halsband und Leine (Grösse vom Züchter erfragen), Kauzeugs, Bürste.
    Ein paar alte Handtücher zum abrubbeln oder für die Pfoten bei Matschwetter.


    Futter falls der Züchter wirklich Schrott füttert. Ansonsten das bekannte weiterfüttern und gegebenenfalls langsam wechseln.


    Vielleicht ne Stoffbox für zu Hause, Hunde lieben Höhlen.


    Ganz viel Liebe :D


    Und unbedingt die Haftpflicht.


    Nach ein paar Tagen oder Wochen werdet ihr dann eh merken ob und was noch fehlt xD

    Ist das Sitzenbleiben und warten bis der andere vorbei ist, wenn der andere Hund auf Krawall gebürstet ist wirklich hilfreich? Keine rhetorische Frage, ich weiss es nicht.


    Wenn es sich hier nicht vermeiden lässt dass wir an einem anderen Hund vorbei müssen, dann kommt Hund schon weit vorher auf die abgewandte Seite und an die kurze Leine. So 4m vor und nach dem anderen Hund wird hier auch bissl gezerrt, man will ja schliesslich hin :D aber ich zwitscher dann immer "komm schnüffeln" und das ist dann das Zeichen dass zumindest sowie der Hund an uns vorbei ist Gustl wieder entspannt und die Stellen abschnüffelt wo der andere Hund vorher war.


    Also aktiv was machen lassen statt warten klappt hier einigermassen :???:


    Ich les mal weiter mit. Nachdem ich den Abwasch fertig habe |)

    Schade dass du dich schon auf die Grösse festgelegt hast. Ein Autohof in der Nachbarschaft hat einen Zwergyorki der ganz wunderbar wacht und meldet.
    Sein Kollege, der freundliche Zwergschnauzer hingegen steht am Tor und wedelt die Passanten freundlich an.


    Soll heissen, ein Hund (egal welcher Grösse), der meldet, ist schon für sich abschreckend. Weil wo Hunde sind die bellen sind Menschen nicht weit.


    Denk auch dran dass der Hund nicht zu abschreckend aussehen sollte, sonst kanns passieren dass die Freunde deiner Tochter nicht mehr zum Spielen vorbeikommen dürfen.

    Schnuppern - keine Ansteckungsgefahr, Creme - in der geringen Menge auch keine Gefahr.
    Abschlabbern oder genüssliches Durchkauen des Waschlappens - naja, ich denke eher sehr geringes Übertragungsrisiko. Und dann kann ein gesundes Immunsystem durchaus selbst mit solchen Erregern fertig werden. Die, die es nicht schaffen müssen natürlich ärztliche Unterstützung kriegen.


    Ich würd mir da jetzt keinen Kopf machen. :winken:

    Es geht um ein neues Verschlusssystem zwischen Halsband und Leine, das einhändig bedienbar ist.


    Goleygo heißen sie

    Ist dass das Leine-Halsband-System? Quasi Flexi mit Halsband und Verbindung ist kein Karabiner sondern ein Magnetverschluss. Jedenfalls war das heute schon im roten Netto. Wirbt damit, daß man den Hund mit einer Hand an- und ableinen kann.


    Kann ich übrigens auch ohne Magnet :D

    Ich frag noch mal... :smile:

    Mea culpa und Asche auf mein Haupt, das muss ich übersehen haben.


    Ich würd mit Sockenwolle anfangen. 6- oder 8fach hält schon schön warm und häkelt sich schnell. Der Pulli ist dann auch schön robust und nicht tot zu kriegen.


    Guckst du z.B. hier oder auch bei Buttinette. :winken: