Beiträge von KleinGustav

    Hm. Ne Nummer größer geht halt schlecht, das schlackert dann am Bauch so :hust: Ich hab schon überlegt, ob ich Beinschlaufen dran mache, dann isser nicht mehr ganz so luftig :pfeif:

    Aber wenn du eh damit rechnest dass der Brustkorb noch breiter wird, dann würde sich ne Nummer grösser doch lohnen. @Dackelbenny hat an ihrem Mantel vor ein paar Seiten rumgenäht, weils da auch ein bissl schlackerte. Wenn ich das jetzt nicht total verwechsle. Es müsste ja reichen punktartig links und rechts eine Falte nach innen zu legen am Bauchteil.


    Auf der anderen Seite kannst du so mit absolut gutem und reinen Gewissen weiter nach tollen Mänteln schauen für den Fall das Goethe rauswächst :applaus:

    @Wild_woman - da wär mir am hinteren Bein noch zuviel frei, wie gesagt, wenn hinten die Rute stört dann kann man einen Keil oder Schlitz in den Mantel schneiden und fix mit der Hand säumen.


    Aber schick sieht er aus, der Goethe :herzen1: , Farbe und Stil passen :bindafür:

    @Wild_woman - wenn du keine Angst hast in Softshell ein Loch fürs Geschirr zu schneiden und grob zu säumen dann kann ich den hier empfehlen. Bedeckt die Seiten wunderbar, hat eine leichte Fleeceschicht innen und hier noch immer dicht gehalten.


    Der ist auch prima wenn man noch ne Schicht drunter ziehen will.



    Wobei *zugeb* ich mittlerweile auch viel mehr mit Overalls liebäugele, die sind für kaltes Wetter und kleine Hunde einfach praktischer.


    Für Overalls und dicke Sachen gibts hier übrigens ein oder zwei Extrageschirre, die ein bissl weiter eingestellt sind (Fehlkauf :hust: )

    Gustl bellt ja hauptsächlich bei unbekannten Geräuschen und von Erziehung habe ich zugegeben keine grossartige Ahnung :hust:


    Jedenfalls haben wir es lange so gemacht, er bellt, ich gehe und gucke und zeige auch das ich gucke, ob irgendwas bedrohliches da ist. Und sage dann "ist alles ok" und lobe für sein Aufpassen. Gehe danach wieder meiner Beschäftigung nach, weil ist ja alles ok :D
    Deshalb wird hier hauptsächlich nur einmal angeschlagen und notfalls nochmal leise nachgegrummelt. Das ist ok, ich mag auch nicht alle die Typen die da durchs Treppenhaus latschen :D



    Kommt er aber so richtig ins Bellen rein, also bellt mehr als ein- zweimal wird abgebrochen mit den Worten "komm mal hierher", dann kommt er auch wirklich sofort an und hockt sich unter den Stuhl oder neben mich, lässt sich kraulen und ist ruhig.


    Das nur um zu zeigen, das es wirklich anders geht und auch entspannter sein kann für Hund und Herrn.