Also es tut unglaublich gut das alles zu lesen! Wir gehen dreimal täglich zwischen 10-30 Minuten und zweimal täglich gehts nur vor die Tür. Ist das zuviel? Meine Freundin geht mit ihren Welpen täglich insgesamt 3 Stunden und der Hund ist den ganzen Tag im Garten.
Ich hab totale Angst den kleinen nicht genug zu fordern :-/ Im Haus spielen wir auch wenig mit ihm, ca zehn Minuten täglich und dann legt er sich hin und schläft wieder.
Ja er hat sein Körbchen und da dürfen die Kinder nicht ran. Die kleinen müssen zwar noch üben aber es wird langsam besser.
3 mal 30 Minuten sind zuviel für einen Welpen/Junghund.
Du brauchst den Lütten momentan noch garnicht zu fordern. Der ist gefordert genug durch den Umzug zu euch. Umgebungswechsel, neue Bezugspersonen und dann gleich noch soviele , neue Tagesstruktur, neue Regeln, Gerüche, Zahnwechsel...
Den Kurzen kannste erstmal nur mitlaufen lassen, der hat genug damit zu tun das oben aufgezählte zu verarbeiten und kennenzulernen.
Wenn Welpi aufdreht und anfängt zu schnappen und zu beissen dann sofort das Spiel abbrechen, ruhig bleiben dabei.
Nagt er an Möbeln oder Schuhen - umlenken, Kauknochen zwischen die Kiemen, gut ist.
Ansonsten erstmal in Ruhe lassen, anfangs auch gern die gleiche Strecke Gassi gehen bis er bei euch angekommen ist. Und lieber draussen mehr rumbummeln und schnüffeln lassen als stramm spazieren.