Beiträge von KleinGustav

    Also RC ist ZU TEUER für die LEISTUNG.


    TroFu Alleine macht Zahnprobleme und mit 10 Jahren hast du eine Futterumstellung oder...


    ... mir ist es zu dumm es immer wieder zu sagen RC ist einfach unsinn.

    Dann lass es doch bitte. Merkst du eigentlich, und das meine ich mit allem gebotenem Respekt, dass du dabei bist schon den zweiten Thread heute zu sprengen?


    @Waldro88 - irgendjemand hatte es schon erwähnt, das Klima. Kann der Haarausfall auch durch den langen heissen Sommer verursacht sein? Im Terrierthread wurde festgestellt dass etliche Terrier diesen Sommer extremen Fellwuchs hatten und das wahrscheinlich das Wetter dafür verantwortlich ist.
    An den anderen Parametern hat sich ja nix geänderrt (Fütterung, Stress, etc.)

    Vielleicht sollte man die Oma mit den 50 Hunden (Respekt btw., soviele Hunde aufzunehmen und zu pflegen) mal in nen anderen Thread auslagern, der hier ist ja nun wirklich schon lang und verworren genug.


    Und sorry @PawPoints , zumindest ich weiss nach 21 Seiten nicht mehr, was im Eingangspost stand. Drum find ich kurze knappe Zusammenfassungen zwischendurch immer sehr hilfreich. Für alle Beteiligten. Auch weil man die Liste dann ergänzen kann mit dem was geht und was nicht geht.


    Ich drück dir die Daumen bei der Hundesuche, irgendwas passendes wird sich ja wohl finden :)

    @Dackelbenny - So richtig prall sitzen beide nicht. Der blaue ist definitiv zu kurz. Den Norweger würde ich behalten. Bei Gustl sitzt der wie gesagt ähnlich schlecht, da fehlen einfach ein paar cm Rückenlänge.
    Was schön an ihm ist, der hält echt gut warm und trocknet schnell. Ist bei uns der Mantel für kalt aber trocken und Hund läuft (sich warm).


    ETA: Nochmal draufgeguckt, kann Sina den blauen ohne Gummibänder tragen? Oder du die versetzen? Dann sollte es gehen, dann wäre er von der Länge her besser als der Norweger :D

    Wir suchen jetzt wirklich irgendetwas, womit man Hunde beruhigen kann, die sich nicht durch Nähe beruhigen lassen :/

    Nähe braucht Vertrauen. Und Vertrauen braucht Zeit und Berechenbarkeit des Gegenübers.
    Damit du und deine Eltern für ihn berechenbar werdet, muss er euch kennenlernen. In allen Facetten des Lebens. Und das dauert und braucht Zeit.


    Der muss ja nicht nur erstmal massiv Stresshormone abbauen, er muss auch umlernen. Wie es ist, in eurem Zuhause und nicht mehr im Tierheim zu leben. Wie eure Regeln sind, was er darf und was nicht.
    Welche Überlebensstrategien nicht mehr notwendig sind. Und und und.


    Nehmt euch doch mal ein paar Wochen Zeit, in der Hund einfach nur mitlaufen darf. Weist ihm seinen festen Platz zu, haltet euch an die Fütter- und Gassizeiten und lasst ihn euch beobachten.


    Und weil ichs gerade mit der Leinenführigkeit gelesen habe, der Hund (immer noch voller Stresshormone) muss auch erstmal die neue Umgebung draussen, all die Geräusche, Gerüche und Wesen kennen- und einschätzen lernen. Das dauert auch. Gestresstes Hirn lernt nicht gut.

    Auf ein energisches Ablehnen nach Schnappen hat er mit Fixieren und seltsamem Schnaufen reagiert... habe das noch nie von einem Hund gehört. Kein Bellen, kein Knurren, eher so wie der böse Wolf, der das Haus der drei Schweinchen umpuffen will. Nach einigen Sekunden Stille ist er dann zurück auf seinen Sofaplatz gegangen.

    Könnte das ein Schnaufer gewesen sein, Luft aus den Backen blasen? ^^ Gibts hier wenn der Hund gerade gefrustet ist weil er auf einmal seinen Kopf nicht durchsetzen darf.
    Und ist das wirklich fixieren, oder nur dieses hypnotisierende anstarren?