Beiträge von KleinGustav

    Ich kenne das aus Berichten aus der Humanmedizin und da solls wohl sehr gute Ergebnisse geben. Wenns machbar ist würde ich es machen lassen, denn 1000€ Behandlungskosten sind ja schon ne Hausnummer.

    Ich mach mich jetzt mal unbeliebt. Aber ich finde diesen und auch den Thread über den angeblich so kranken Labbi total unglaubwürdig.
    Du musst hier natürlich keinem was beweisen, aber jemand der einen Hund aus dem Kofferraum kauft, damit züchten will, nicht merkt dass der Hund gravierende Probleme hat, Himmel und Hölle in Bewegung setzen will damit der Hund operiert werden kann, was natürlich eeeeeeeeeeeewig dauert und in der Zwischenzeit spielt der Hund glücklich mit deinem Hund.
    Und nun ein Thread über einen Dobermann wo es anscheinend nicht nur um die Schutzgebühr geht sondern auch um eine Vertragsstrafe von 20.000€ wenn der Hund nicht nachweislich kastriert wird.


    Also entweder ziehst du so komische Typen und Fälle an, oder das hier ist Fake.


    Sollte ich dir nachweislich unrecht getan haben werde ich mich bei dir in aller Form und Öffentlichkeit entschuldigen, aber bis dahin bin ich hier raus.

    Trockenfutter, Nassfutter, Reinfleischdosen ergänzt mit Nudeln oder Stampfkartoffeln und Gemüse, getrocknete Brotstreifen mit Butter oder Leberwurst drauf, Selbstgekochtes vom Mittagessen, Kühlschrankreste und manchmal auch gleich was von meinem Teller

    Was spricht denn gegen Schleppleine? Oder war das Thema schon durch?


    Aus eigener Erfahrung, Gustl ist bei Hund- oder Menschensichtung auch total durchgedreht. Allein auf weiter Flur konnte er prima offline laufen. Aber sowie da andere Menschen oder Hunde waren musste ich ihn rechtzeitig einsammeln und einen möglichst grossen Bogen laufen, ansonsten sprang er an den Menschen hoch und bedrängte die anderen Hunde.
    Ok, die meiste Zeit hats alles ganz prima geklappt und ich konnte ihn gut von anderen Menschen fernhalten.


    Bis wir dann einmal in einer Allee unterwegs waren und eine Familie mit Kindern um die Ecke bog. Die waren vorher nicht seh- oder hörbar.
    Und Hund sprang an den Kindern hoch und liess sich weder abrufen noch greifen.
    Das war mir sowas von peinlich und unangenehm dass seit dem immer die Schleppleine dran ist.
    Wenn ich jetzt nochmal in Situationen komme wo Hund durchstarten will dann kann ich mich ganz schnell draufstellen und Hund ausbremsen.


    Und bis Gustl sich sicher aus solchen Situationen von Mensch und Hund abrufen lässt, bleibt sie dran.


    Wenn, und das ist ein ganz grosses Wenn, es mal zu Spieleinheiten kommt, dann in überschaubaren Gegenden die wir kennen und wo die HH uns kennen und wissen dass sich mein Hund noch nicht abrufen lässt.

    Ich seh jetzt nicht wie ne Kastration gegen einen eitrigen Ausfluss des Penis helfen kann. Ansonsten würden viele alte Männer im Pflegeheim auch kastriert werden.
    Wenns medizinisch indiziert ist ok, aber so muss doch erstmal geguckt werden worans liegt. Mangelnde Hygiene, Entzündung, was auch immer.

    Eine kostenlose aber gute Variante der Online-Hundeschule wären Steffis Videos Hundepension Sal
    Trotzdem sollte jetzt erstmal euer oberstes Ziel sein, dem Hund Sicherheit zu geben, er muss lernen dass du ihn beschützt. Also Bogen laufen, Menschen und Hunde blocken und jegliche Art der Kontaktaufnahme bestätigen :)


    Wenns garnicht anders geht, kein ausweichen und Hund steigert sich in seine Bellarie dann würde ich ihn kurz hochnehmen und zügig weitergehen.


    Ah, wurde schon gelöscht und gesperrt. Sehr gut @Mods

    @Aoleon


    Ja gut, zumindest nachts möchte ich Arren auch nicht begegnen. Wer weiss ob er mir da nicht in die Haare kotzt :applaus: :lachtot:


    Ich geh jetzt mal auf die Jagd im Supermarkt, vielleicht findet sich da noch ein zarter Leckerbissen für Seine Königliche Schnäufigkeit.