Beiträge von KleinGustav

    Ich weiß es nicht genau, ein paar Monate schätze ich (so 2-3 vielleicht), es ist eine Arbeitskollegin von meinem Freund.
    Hm mal schauen, ob sie das hinkriegen, ihn gar nicht allein lassen zu müssen. Ich gebe das aber mal so weiter.


    Gibt's ansonsten noch mehr Ideen?

    Nicht allein lassen sagt sich immer so toll. Gibt Menschen die müssen aber leider im üblichen Standard arbeiten.


    Kann man denn zeitlich eingrenzen, wann der Hund sich löst? Wenn ja, würde ich gucken dass sich für den Zeitraum jemand findet der kurz nach dem Hund schaut und mit ihm raus geht.


    Und darauf dann aufbauen. Sprich wenn ihr merkt Hund kommt langsam an udn hält besser ein die Gassibesuche langsam rauszögern.

    Laminatboden, hier gabs jeden Morgen nen Eimer mit Wischwasser und nem ordentlichen Schuss Billig-Meister Proper.
    Grosszügig alles wegwischen und man roch nix.


    Für Notfälle wenns ganz ganz schnell gehen musste hab ich den Urin mit Küchenrolle weggemoppt, grossflächig mit Fensterputz eingesprüht und trockengerieben. Ebenfalls nix zu riechen.

    Hier auch. Hund meldet, flüchtet aber wenn ich mit Geschirr und Leine ankomme. Das war schon immer so, ob mit Mantel noch oder nur Halsband.


    Wir Klickerns auch gerade schön, Hund wird aufs Bett geleitet, setzt sich dort hin und wird dann angezogen. Das läuft absolut stressfrei ab, weil Hund wird nicht gejagt und es gibt Bananenkekse für jeden Klick.

    So ein Tragetuch hatte ich ganz zu Anfang für Gustl als er noch Welpe war. Einmal genutzt weil die weder für Hund noch mich wirklich bequem waren.
    Es ist sehr warm in dem Tuch und der Hund hat nirgends Halt, der hängt da durch. Dann hat das Tuch auch keinen Halt am Körper, das heisst man muss immer mit mindestens einer Hand den Hund im Tuch irgendwie stützen.


    Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist grausam.

    Ja, wird eh erstmal die kleinste Packung für meine olle Mäkelmaus. Wir fangen mit Flocken an und wenn er die nimmt und gut verträgt dann bleiben wir dabei.


    Danke euch beiden :winken:

    So wie ich das jetzt verstanden habe, Flocken = mit Wasser anrühren, Kroketten reines Trockenfutter.


    Demnach also Flocken, die es auch mal als warme Mahlzeit geben kann. Gemüse, Käse oder ähnliches würd ich zur Abwechslung mit ranschnippeln. Damit er auch mal etwas Abwechslung hat. Mit Zusätzen zur Fellpflege, Knochenaufbau oder Völkerverständigung möchte ich nicht arbeiten.


    Im April wird Gustl 1 Jahr alt.


    Ich denke, ich werde mal das Light ausprobieren. Bissl struppig is er ja immer.

    In 2 Schritten aufs Bett geklickert, dabei ist mir aufgefallen dass ich diesmal ein Leckerchen genommen hab was es sonst nur gibt wenn Hund gebürstet wird.
    Er war deshalb auch erst ein bissl misstrauisch, aber kam dann hoch.


    Schutz bei mir gesucht auf dem Weg zur Bank (sprich trag mich bitte ^.^). Hunde die uns entgegen kamen schneller wieder ignoriert als sonst.